Geschenk zum Kauf bekommen

BMW 3er G21

Hallo, mal eine etwas andere Frage.
Habt ihr vom Autohaus noch ein kleines Geschenk zum Kauf eures G21 bekommen?

125 Antworten

Ich hab meinen während Corona abgeholt und statt ner richtigen Übergabe hat uns der Verkäufer in die nächste offene Hotelbar auf nen Schampus eingeladen…

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 4. Januar 2024 um 22:37:15 Uhr:

Zitat:

@VentusGL schrieb am 4. Januar 2024 um 21:58:58 Uhr:

Wie man in diesem Thread unschwer erkennen kann, kostet eine Flasche Schampus im Vergleich zu den meisten hier genannten Geschenken vernachlässigbar wenig Geld, umgangssprachlich kein Geld. Wäre ich Händler, würde ich das tun bei Fahrzeugen in dieser Preisklasse.

Warum machst Du es nicht umgekehrt und schenkst dem Händler eine Pulle? Schließlich bist Du doch der mit der dicken Kohle, der sich ein teures Auto gekauft hat?!

Wer verdient hier Geld, wer ist der Kunde und wer hängt von wem ab?

Denk mal einem Meter darüber nach !!

Kennt ihr schon die neue BMW Aktion? Buy 1 get 1 free?
Beim Kauf eines 5er oder höher gibt es einen 1er oder 3er gratis dazu.

Da hast du wohl was falsch verstanden.

Komischerweise hatte ich beim Googlen danach spezielle Angebote für die Besatzungsmacht gefunden
https://www.bmw-stuttgart.de/.../

Da bekommt man die MwSt geschenkt. Erscheint mir rechtlich fragwürdig, denn eigentlich geht das nur bei Export, nicht wenn sie in D kaufen und damit anschliessend in D herumfahren. Da ist das Gesetz ja ziemlich eindeutig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Der_Filmfreund schrieb am 5. Januar 2024 um 01:34:24 Uhr:

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 4. Januar 2024 um 22:37:15 Uhr:

Warum machst Du es nicht umgekehrt und schenkst dem Händler eine Pulle? Schließlich bist Du doch der mit der dicken Kohle, der sich ein teures Auto gekauft hat?!

Wer verdient hier Geld, wer ist der Kunde und wer hängt von wem ab?

Denk mal einem Meter darüber nach !!

Du glaubst, der Verkäufer hängt von DIR ab?

Umso verwerflicher, noch ein Geschenk von ihm haben zu wollen!

Das kannst Du besser mit Deinem Hund machen, der wohl eher von Dir abhängt: Fressen gibts nur, wenn Du auch schön Männchen machst.

Mit Deinem Verkäufer machst Du ein Geschäft. Gehst Du auch nur in die Supermärkte zum einkaufen, wo Du am Ende noch ein Geschenk bekommst? Ne, dann würdest du hier längst nicht mehr posten, sondern wärst verhungert.

Oder noch anders gefragt: Wenn Du Dein Auto irgendwann wieder gebraucht verkaufst, gibst Du dem Käufer dann auch ne Flasche Schampus oben drauf?

Zitat:

Kennt ihr schon die neue BMW Aktion? Buy 1 get 1 free?
Beim Kauf eines 5er oder höher gibt es einen 1er oder 3er gratis dazu.

Du solltest Ironie kennzeichnen, erkennt nicht jeder wie es der nachfolgende Beitrag beweist.

Ich denke aber auch, für nen G2x sollte es mindestens einen (gebrauchten) 1er dazugeben.

Zitat:

Oder noch anders gefragt: Wenn Du Dein Auto irgendwann wieder gebraucht verkaufst, gibst Du dem Käufer dann auch ne Flasche Schampus oben drauf?

Ne, beim gebrauchten gibts ne falsche Weinessig aus dem Aldi dazu.

@Don_Blech, dir ist wohl nicht bewusst, dass der Automobilkaufman lediglich ein Fixum als Gehalt - und den Rest über Provisionen bekommt. Wo hingehen ein Verkäufer im Einzelhandel ein Festgehalt hat. Von daher ist der Automobilkaufman sehr wohl vom Kunden abhängig. Was meinst du was deren Job ist? Den ganzen Tag sinnlos im Autohaus sitzen? Nein die müssen Kunden suchen und binden.

@Don_Blech mir ist bewusst, dass der Händler davon leben muss und auch nichts zu verschenken hat. Trotzdem bleibe ich dabei: eine Flasche Schampus oder sonstiges wäre nicht nur schön, sondern auch für ihn von Vorteil. Und ja, bei meinen Gebrauchtwagen habe ich stets etwas dazu gegeben. Z. B. beim E91 die Dachträger, Lack-Stifte, Lederfarbe noch versiegelt, Kennzeichenhalter Audi Sport usw..
Mir in Erinnerung ist ein Porsche 911 Carrera mit Rückzugmotor geblieben, den ich als 8 Jähriger bei VW geschenkt bekommen habe, als meine Eltern ihren Vento gekauft hatten. Seit dem verbinde ich das Autohaus mit einer positiven Erinnerung und war dort mit meinen Audis auch Kunde.

Ich habe meine gebrauchten meistens in Zahlung gegeben aber irgendwas hatte ich immer zusätzlich im Auto.Winterreifen, Abtrenngitter usw.
Ich habe viele Jahre Neuwagen bei Renault gekauft und es gab immer irgendetwas dazu.Für mich gehörte das einfach dazu.Oft war das neue Auto bei der Abholung mit einem Tuch abgedeckt dann nach der Einweisung kam der Verköufer noch mit neuen Fußmatten , einer Flasche Sekt oder sonst was.

Immer wieder witzig wenn das Thema erneut aufploppt. Hier gibt's klare, ja sogar verhärtete Fronten. Aber die sog. giveaways sind mehr und mehr verschwunden, konnte ich gut beobachten wo ich vor 5 Jahren noch Einkaufsleiter (Automobilzulieferindustrie) gewesen bin. Anfangs gab's wirklich ganz nette und auch brauchbare Aufmerksamkeiten, zum Schluss musste man schon für Kalender, Kugelschreiber und Feuerzeuge "betteln" und das obwohl die Firmen/Konzerne Rekordgewinne verzeichneten!! Tja klingonisch, ist aber leider so.... 😮 😉
Ein Spiegel unserer Zeit.

Zitat:

@bmw1. schrieb am 5. Januar 2024 um 08:17:06 Uhr:

Ich habe viele Jahre Neuwagen bei Renault gekauft und es gab immer irgendetwas dazu.

Na, das ist doch mal ein guter Hinweis! Wer also Wert auf Geschenke bei Autoübergabe legt, einfach Renault kaufen, so easy!

Naja, dass sind aber auch schon ein paar Jahre her.
Bei meinem BMW gab es 2018 Gutscheine für einen Ersatzwagen zum Service .

Moin, beim Kauf meines G22, habe ich bei der Abholung einen Satz Gummimatten, auf Nachfrage, noch dazu bekommen. Freiwillig gab es nix....
Vor Jahren gab es immer vom Freundlichen eine gute Flasche Wein!
VG

Schon interessant wie unterschiedlich die Erwartungen sind.
Abgesehen davon, jedes verteilte „leckerli“ ist doch vorab eingepreist worden und damit selbst bezahlt.
Es gab Zeiten wo die draufgaben einen echten (Mehr)wert hatten. Was da heutzutage verteilt wird ist doch oft auf dem Level von temu alibaba und Co.
Auch mit ner pulle Schampus kann man mich nicht locken, trinke kein Alkohol (mehr). Die letzte Flasche gab es in 1/2019 von Mercedes, die steht heute noch im Regal.
Ich bin auch nicht unbedingt Markentreu oder gar Fanboy, da wäre bei mir jedes gimmick sinnlos eingesetzt. Mir ist ein vernünftiger Umgang miteinander wichtiger.

Meinen G21 habe ich gebraucht gekauft und daher keine Geschenke erwartet. Zu meiner Überraschung war der Wagen randvoll getankt und ein Mäppchen für den Fahrzeugschein gab es noch.

Deine Antwort