Geschenk zum Kauf bekommen
Hallo, mal eine etwas andere Frage.
Habt ihr vom Autohaus noch ein kleines Geschenk zum Kauf eures G21 bekommen?
125 Antworten
Einen warmen Händedruck 😉
Der Rabatt hat gepasst, von da her alles in Ordnung 🙂
Gut, ein Mascherl am Auto und Blumen für mich wären schon schön gewesen 😁
Ein Mäppchen für den Fahrzeugschein, und auch das nur auf Nachfrage.
Zur letzten G21 plus G80 Gemeinschaftsbestellung gabs für uns beide einen schönen swiss-made M-Chrono zur Unterschrift. Mit Echtcarbon-Ziffernblatt. „Das passende Accessoire zur Wartezeit“. Fanden wir sehr nett. Hier mit dem G80 im Hintergrund.
Schlüsselanhänger 3er und 2 Gutscheine für kostenlosen Werkstattersatzwagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 4. Januar 2024 um 17:50:04 Uhr:
Naja, ist halt auch markenfremd. Aber eine Flasche Schampus hätte trotzdem drin sein müssen.
Natürlich. Kostet doch kein Geld und hinterlässt einen guten Eindruck. Aber scheinbar denken manche keinen Meter weit.
Zitat:
@BMWRider schrieb am 4. Januar 2024 um 16:43:11 Uhr:
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 4. Januar 2024 um 15:22:55 Uhr:
ne Lederjacke und n Wochenende im Wellnesshotel für zwei PersonenDa hätte ich das Gefühl, übern Tisch gezogen worden zu sein, wenn es so dicke Präsente gibt 😁
Bei mir gab es nix. Allerdings wurde mir die Zulassung nicht in Rechnung gestellt.
Genau das! Dazu eine Anektdote: Vor viele Jahren auf einem Gewürzbasar in Asien: Haben wie die Weltmeister gehandelt für ca. 10-15 Beutelchen unterschiedlicher Gewürze. Nach dem Bezahlen gab uns der Händler noch ein paar Beutel der Gewürze mit, die wir nicht auch noch genommen hatten, der Freundschaft wegen, und damit wir wiederkommen. Spätestens da wussten wir, dass wir heillos zu viel bezahlt hatten.
Ist schon ein lustiger Thread irgendwie 🙂
Zitat:
@VentusGL schrieb am 4. Januar 2024 um 19:02:40 Uhr:
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 4. Januar 2024 um 17:50:04 Uhr:
Naja, ist halt auch markenfremd. Aber eine Flasche Schampus hätte trotzdem drin sein müssen.
Natürlich. Kostet doch kein Geld und hinterlässt einen guten Eindruck. Aber scheinbar denken manche keinen Meter weit.
Du kannst ja bei der nächsten Abholung Deines neuen Autos eine Flasche Schampus Deinem Verkäufer schenken, wenns nix kostet. Das hinterlässt bestimmt auch einen guten Eindruck. Denk mal drüber nach, ist auch höchstens ein Meter.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 4. Januar 2024 um 17:03:16 Uhr:
Die Zulassungskosten waren meines Wissens Bestandteil der Auslieferungskosten beim Händler.
Bei meinem Kauf war die Zulassung explizit nicht mit in den Überführungskosten drin. Der VK wollte dann selbst zulassen, um aus 160€ „offiziellen“ Zulassungskosten die reinen Kosten der Zulassungsstelle zu machen.
Als ich so gar nix bei nem Auto mit 88k Listenpreis bekommen habe, war ich auch erst bissl enttäuscht. Aber als er meinte, mit Überweisung des Kaufpreises ist das Geschäft abgeschlossen, war das absolut ok. Mein VK und ich kennen uns auch seit 8 Jahren, sind per Du und plaudern auch mal so über Privates. Er weiß, dass ich mit Schlüsselanhängern etc. nichts anfangen kann.
Ach ja, nen Sonderpreis für den Einfahr-Ölwechsel wird es noch geben.
Beim letzten Auto gab es einen funkferngesteuerten M4 als Modell („wenn es mal regnet und du nicht fahren willst“) und dann über die Jahre ne Einladung zur M-Tour und zu einem selbst organisierten Event mit Fahrsicherheitstraining, Offroadparcours und freiem schnellen Fahren auf nem alten Flugplatz. Mal nen M2 übers WE war auch kein Thema.
Insofern passt das schon. Er sagt mir nen Preis (der auch gut ist), ich gehe ihm nicht mit ewigen Verhandlungen und dauernden Änderungen auf den Geist und er gibt ab und an mal ein Schmankerl raus. Dafür empfehle ich ihn auch gern weiter und er hat dadurch 2 Autos verkauft. Da haben glaube beide Seiten was von.
Gibt bereits einen Beitrag dazu:
https://www.motor-talk.de/.../auslieferung-neuwagen-t7451034.html?...
Hallo,
früher gab es in der BMW-Welt eine Shell Karte gratis dazu. Damit konnte man einmal vorab eine Tankfüllung Premium-Kraftstoff V-Power zum Preis von E5 tanken dann nach Kartenaktivierung weitere 3 Monate oder auch 6 Monate, weiß ich nicht mehr genau.
Die Shell Tankstelle in München wusste leider darüber nicht Bescheid, daß ich E5 getankt hatte und erst zu Hause einmal mit richtig leerem Tank vor Aktivierung und nach Aktivierung guten V-Power zum Einfahren günstig tanken konnte.
Portimao
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 4. Januar 2024 um 20:04:51 Uhr:
Zitat:
@VentusGL schrieb am 4. Januar 2024 um 19:02:40 Uhr:
Du kannst ja bei der nächsten Abholung Deines neuen Autos eine Flasche Schampus Deinem Verkäufer schenken, wenns nix kostet. Das hinterlässt bestimmt auch einen guten Eindruck. Denk mal drüber nach, ist auch höchstens ein Meter.
Wie man in diesem Thread unschwer erkennen kann, kostet eine Flasche Schampus im Vergleich zu den meisten hier genannten Geschenken vernachlässigbar wenig Geld, umgangssprachlich kein Geld. Wäre ich Händler, würde ich das tun bei Fahrzeugen in dieser Preisklasse.
Das für mich sinnvollste Geschenk war übrigens ein Ringordner vom Autohaus. Inkl. beschrifteter Trennblätter mit „Finanzierung“, „Vertragsunterlagen“, „Versicherung“, „Steuern“, „Service“ etc.
Den nutze ich seit 15 Jahren für das jeweils aktuelle Fahrzeug.
Und den ersten Schlüsselanhänger, den mein Stiefvater 1997 beim Kauf seines ersten BMW bekommen hat, habe ich seit 15 Jahren an meinen Schlüsseln. Erste Amtshandlung bei Ahbolung des G21 war, ihn anzubringen. VK meinte „das war noch Qualiät“. In dem Moment wusste ich nicht, ob ich das nun gut oder schlecht finden soll….
Zitat:
@VentusGL schrieb am 4. Januar 2024 um 21:58:58 Uhr:
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 4. Januar 2024 um 20:04:51 Uhr:
Du kannst ja bei der nächsten Abholung Deines neuen Autos eine Flasche Schampus Deinem Verkäufer schenken, wenns nix kostet. Das hinterlässt bestimmt auch einen guten Eindruck. Denk mal drüber nach, ist auch höchstens ein Meter.Wie man in diesem Thread unschwer erkennen kann, kostet eine Flasche Schampus im Vergleich zu den meisten hier genannten Geschenken vernachlässigbar wenig Geld, umgangssprachlich kein Geld. Wäre ich Händler, würde ich das tun bei Fahrzeugen in dieser Preisklasse.
Warum machst Du es nicht umgekehrt und schenkst dem Händler eine Pulle? Schließlich bist Du doch der mit der dicken Kohle, der sich ein teures Auto gekauft hat?!
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 4. Januar 2024 um 22:37:15 Uhr:
Zitat:
@VentusGL schrieb am 4. Januar 2024 um 21:58:58 Uhr:
Wie man in diesem Thread unschwer erkennen kann, kostet eine Flasche Schampus im Vergleich zu den meisten hier genannten Geschenken vernachlässigbar wenig Geld, umgangssprachlich kein Geld. Wäre ich Händler, würde ich das tun bei Fahrzeugen in dieser Preisklasse.
Warum machst Du es nicht umgekehrt und schenkst dem Händler eine Pulle? Schließlich bist Du doch der mit der dicken Kohle, der sich ein teures Auto gekauft hat?!
Er meinte wahrscheinlich BMW, nicht den Händler. Dann lässt sich so erklären,
weil der Kauf den Umsatz erzeugt, und dadurch BMW Geld verdient, nicht andersrum.