Meinung zum Kauf G21 mit 101000 Km
Hallo Zusammen,
Komme von Golf 7 Variant, könnte ich diesen bedenkenlos kaufen oder git es speziell was ich achten sollte bei der Laufleistung? Verdächtig ist der Preis, aber ich glaube das kommt von der Rotfarbe die nicht so beliebt ist?
https://link.mobile.de/yMxm8f6RSRWZtRBg6
Danke,
Daniel
11 Antworten
Bei mir geht der Link nicht. Die Vorschaltseite verlinkt dann nur in den Appstore weiter.
Danke für den Hinweis, Neuer Link:
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=423291791&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car
Der Preis ist nicht "verdächtig", sondern eher im oberen Bereich. Immerhin hat der Wagen bereits 100tkm absolviert und die Ausstattung ist jetzt auch nicht besonders üppig, da z.B. kein Leder, keine elektrische Sitzverstellung, einfaches Sound-System, kein Matrix-Licht, kein Head-up Display, keine Komfort-Öffnung.
Achten sollte man darauf, wie die Service-Historie aussieht und wann z.B. der nächste Bremsenservice fällig ist, was alles im Fahrzeug abrufbar ist. Sind nicht alle Services von BMW-Autohäusern durchgeführt worden, besteht kaum Hoffnung, im Falle eines Falles Kulanzleistungen der BMW AG zu erhalten, mit der man normalerweise bis 5 Jahre Fahrzeugalter/120tkm rechnen kann.
Will man den Wagen nur 3-4 Jahre fahren, könnte die Farbei ein Wiederverkaufshinderungsgrund sein.
Der Preis geht echt in Ordnung. Letztes Jahr habe ich 22.000€ für ein schlechter ausgestattetes Advantage-Modell mit 135.000km bezahlt. Meiner hat dafür allerdings Laserlicht und 360° Kamera.
Ich denke dass die Farbe das größte Problem am Auto ist.
Ähnliche Themen
Ich habe für denselben Fahrzeugtyp in schwarz ca. 5000 Euro mehr bezahlt, allerdings mit 12.000 km und 1 Jahr alt.
Daher halte ich 25 k für zu teuer.
Das war aber ein Mega Schnäppchen dann… Jahrwagen 320d für 30.000
Moin, ist Basisausdtattung wenn ich es richtig überflogen habe. Sportline (Sportsitze, Lendenwirbel) und DA und Stopp n Go, mehr hat er nicht. Per Se ja nicht schlimm - Frage was einem gefällt (mir würd es reichen) und was er kostet. Aber mit spezielle Farbe - wird man den überhaupt noch los? Fürchte nur mit Abschlag.
Kannst ja mal fragen wie der BLP war - dann hast du ja einen Vergleichswert zur Einschätzung im Vergleich zu anderen Wagen…
Zitat:
@mailklaus schrieb am 8. Mai 2025 um 12:49:07 Uhr:
Kannst ja mal fragen wie der BLP war - dann hast du ja einen Vergleichswert zur Einschätzung im Vergleich zu anderen Wagen…
Ist von November 2020
Die Preisliste von 2021 sagt nicht genau das Datum ist aber nur 1.000€ teurer.
Das ist der BLP inkl DA, Stopngo und Lendenwirbel? 46692 EUR?
Da wären 24.890 EUR dann ja 53,3% vom damaligen Listenpreis - nach 3,5 Jahren und >100k km? Und das mit der Verkaufshinderlichen Farbe inkl. Ballonräder/Felge? Erscheint mir teuer.
Selbst wenn Sonderausstaung DA/Stopn Go/Lendenwirbel nochmal 2k extra wären , wäre es noch 51%… und keine bmw Verlängerung etc…
Zitat:
@mailklaus schrieb am 8. Mai 2025 um 13:42:22 Uhr:
Das ist der BLP inkl DA, Stopngo und Lendenwirbel? 46692 EUR?
Da wären 24.890 EUR dann ja 53,3% vom damaligen Listenpreis - nach 3,5 Jahren und >100k km? Und das mit der Verkaufshinderlichen Farbe inkl. Ballonräder/Felge? Erscheint mir teuer.Selbst wenn Sonderausstaung DA/Stopn Go/Lendenwirbel nochmal 2k extra wären , wäre es noch 51%… und keine bmw Verlängerung etc…
Die Serienausstattungen bauten aufeinander auf. Die ganze Liste zu posten wäre jetzt zu lang.
Deine Rechnung dürfte aber schon sehr sehr gut passen. Ich empfinde das schon als viel, wegen der Farbe.
BMW bietet gerade einen 320d für 24.900 an, der die gleiche Ausstattung allerdings Bj 03/21 und 120k. Dafür aber in schwarz.
Du kannst auch einfach den Verkäufer nach dem ursprünglichen BLP fragen für das Auto und Herkunft des Wagens