Auslieferung Neuwagen

BMW 4er G26 (Gran Coupé)

Hallo,
wollte mal nachfragen was ihr so an Präsente, vom Autohaus bei Fahrzeug Auslieferung bekommen habt.
Die NL Berlin sagt sie dürfen keine Präsente mehr überreichen.

89 Antworten

Und was machst du als Privatkunde mit den Autos aus dem ganzen Bundesgebiet?
Immer lustigere Comments hier 😁

Die Zusatzinformation sollte verdeutlichen, dass @Wilde als Privatperson bundesweit nach dem besten Preis sucht.

@MariudG42
Fahren und mit Gewinn privat weiterverkaufen!

Zitat:

@Wilde schrieb am 24. April 2023 um 10:29:49 Uhr:

@MariudG42

Geht das immer noch auf in Anbetracht der ganzen Krisen? Ich habe auf mobile.de seinerzeit nicht ein einziges attraktives Angebot gefunden. Wie lange fährst Du dann die Autos i.d.R.?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Wilde schrieb am 24. April 2023 um 10:29:49 Uhr:

@MariudG42

Wenn du das öfter machst und anscheinend eine Gewinnerzielungsabsicht hast, ist das aber nicht mehr privat.

Von meinem ersten Dreier (E90) habe ich immer noch den Schlüsselanhänger mit der „3“ und er hängt auch jetzt am Schlüssel dran.

Dito 😉)

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 24. April 2023 um 10:33:45 Uhr:

Geht das immer noch auf in Anbetracht der ganzen Krisen? Ich habe auf mobile.de seinerzeit nicht ein einziges attraktives Angebot gefunden. Wie lange fährst Du dann die Autos i.d.R.?

Einerseits werden Lagerwagen bei Weitem nicht mehr so hoch rabattiert und andererseits waren Werksdienstwagen schon immer deutlich lukrativer - mit Gewinn war da auch in der Vergangenheit nicht viel.

Zitat:

@MariusG42 schrieb am 24. April 2023 um 10:45:56 Uhr:

Wenn du das öfter machst und anscheinend eine Gewinnerzielungsabsicht hast, ist das aber nicht mehr privat.

Es handelt sich um kein privates Veräußerungsgeschäft, solange der Verkauf nicht innerhalb eines Jahres erfolgt.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 24. April 2023 um 11:16:50 Uhr:

Es handelt sich um kein privates Veräußerungsgeschäft, solange der Verkauf nicht innerhalb eines Jahres erfolgt.

Es geht doch nicht um private Veräußerungsgeschäfte, das ist ne andere Baustelle.

Wenn er Autos kauft, mit der Absicht Gewinn zu erzielen, dann ist das Gewerbe.

Klar, wenn er alle paar Jahre für sich ein Fahrzeug kauft und den Gewinn eben mitnimmt, dann nicht. In seinem Comment klang es aber so, dass er das öfter macht und gezielt danach sucht.

Der User kauft seit 35 Jahren Lagerwagen zur persönlichen Nutzung mit entsprechend hohem Rabatt - thats it. Bei 28-30% Rabatt bleibt da nach einem Jahr sowieso kein Gewinn hängen.

Wenn er die Autos wirklich ein paar Jahre nutzt und fährt, dann lassen sie sich wohl kaum mit Gewinn weiterverkaufen, so wie er es aber sagt.
Aber ich merk schon, bin wieder auf Motor Talks Finest gestoßen 😁

Einfach mal weniger hineininterpretieren und nicht Alles glauben, was bei MT geschrieben wird. 😉

Bei B&K gabs bei mir einen Aktenordner mit allen Unterlagen, Schlüsselanhänger (perfekt beim Displayschlüssel) und das obligatorische Mäppchen für den Fahrzeugschein. Audi war da zuletzt wesentlich spendalber, da gab es selbst zum Jahreswagen eine Audi Sporttasche (BLP 99€), Blumen, Wein und Scheibenklar - während Corona gab es einfach 100€ Guthaben auf die Kundenkarte.

Selbst mit einem im Jahre 2021 gekauften Suzuki Ignis war im Jahre 2022 nach genau einem Jahr ein guter Gewinn zu erzielen.
Und es stimmt: Beim M340d bin ich schwach geworden. Der darf bleiben.

Die Preise lagen '22 auch höher und der Verkaufserlös eines Suzuki Ignis ist für das BMW Forum kein Gradmesser. 😉

Also das voll Unterschiedlich. Bei meinem neuen E92 damals hab ich einen BMW Usb Stick mit 4GB bekommen und 2 Schlüsselanhänger. Beim F32 2 Jahre später beim gleichen Verkäufer nur ein Ordner für die Unterlagen. Nur 1/4 voll der Tank

Deine Antwort