Geschafft!! Civic EC8 mit LKw Zulassung

Honda

Habe es trotz geringer Erfolgschancen doch gewagt, meien ec8 als LKW laufen zu lassen, da mir 350€ Steuern im jahr etwas zuviel waren.
Nunja.es hat sogar geklappt.Bei der Dekra hat der Sachverständige zwar etwas verdutzt geschaut, aber dann nichts gefunden, worans scheitern sollte.
Die alten, oberklugen Schreibtischstuten vom Finanzamt haben zwar erst rumgebockt, aber dann nicht wirklich einen vernünftigen Grund nennen könne, warum mein Guter nicht als LKW versteuert werden sollte.

Positive Nebeneffekte:
Ich bezahle anstatt 730€ (85%) PKW-Haftpflicht nur noch 520€ (55%) Lieferwagen-Versicherung.
Desweiteren gibt es keinen Fahrerkreis mehr, und auch keine durchschn. Jahreskilometerleistung.

Nur zu Empfehlen!

31 Antworten

Frisst der Aufwand nicht die Steuerersparnis auf? Zumal die LKW-Zulassungen ab April härter geregelt werden.

Hi.
Mal eine blöde Frage: Muß das Blech von außen sichtbar sein? Sonst könnte man ja die Scheiben schwarz tönen und das Blech von innen dran bauen, so es von außen nicht zu sehen ist. Sieht sicherlich besser aus.

mfG
nnamsiE

Hallo.
Bei mir wurde gesagt: Blech anstatt Scheiben.

@timovic:
meinst du die regelung, die geländewagen mit lkw-zulassung trifft?

Noch mehr Bilder! V.a. von innen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Captaingoetz

Hallo.
Bei mir wurde gesagt: Blech anstatt Scheiben.

@timovic:
meinst du die regelung, die geländewagen mit lkw-zulassung trifft?

Ja, ich könnte mir vorstellen, das man da auch andere PKW mal genauer unter die Lupe nimmt.

Also bisher gilt dieses Vorhben nur für Schwere Fahrzeuge wie Benz M-Klasse, Nivas, Touaregs, usw.
halt Geländewagen.

Hier noch ein Bild von hinten http://www.geocities.com/captaingoetz/heck.jpg

😁 😁
bei dem Gerümpel hätt ich aber auch ne LKW-Zulassung beantragt. 😉
Da macht sogar die Trennwand Sinn. Bei einem Unfall fliegt Dir der Kram nicht mehr in den Nacken. 😉
Hoffe natürlich, dass Du die Belastbarkeit dieser Trennwand nie ausprobieren wirst.
Gute Fahrt. 🙂

Greetz, der EJ2-Junkie

wieso gerümpel?
die decke für ein spontanes picknick oderzum unterlegen bei bastelarbeiten.
die kiste..da is haufend notwerkzeug drin.
so.
motoröl hinterm sitzkann man immer gebrauchen.
2 verbandkästen.... kann man nie genug haben.
zja.
ersatzrad noch.
und.hm.warndreieck fehlt, fällt mir grade mal so auf.
ist das gesetzl vorgeschrieben?glaube ja, oder?
beim tüv hammse das aber nicht überprüft.

Gehört trotzdem rein. Bei mir hat der TÜV das mal überprüft und mal nicht. Aber die Rennleitung schaut auf jeden Fall danach.

Ich wär damals fast durch den TÜV geflogen weil mein verbandskasten 4 Tage abgelaufen war. Manchmal ist es hart, ABER gerecht.

Hat schon sein Grund mit Warndreieck und VKasten

hm.da leg ich halt einfach einen meiner 2 verbandkästen auf die straße bei ner panne.
aber mein honda hat ja nie eine :-).
ne, mal im ernst.wieviel kostet so ein drieeck?

Kein Plan aber über ein 10ner wirst wohl nicht kommen denk ich. Es sei den due willst Premiumqualität

lackiere doch von aussen einfach die stellen wo die scheiben waren alles in hochglanz schwarz (wenn billig sein soll: lackdose von AUTO-K -ist n super lack-), dann sieht es von weitem so aus als ob du schwarze folie in deinem Civic hast und keiner meggert über das ach so hässliche auto,

uuuund lieber n hässlichen Honda als n Golf 😉

Was hindert mich daran diese Bleche nicht wieder rauszumachen?

Wie sieht es mit Tuning aus? Hab gehört das soll bei PKW's mit LKW-Zulassung kaum noch möglich sein?!

@michi007
Hey. Nichts gegen mein Auto ;-)

mfG
nnamsiE

Deine Antwort