Geruch/Duft im Auto
Hallo ihr W177-Freunde und -freundinnen,
vor 2 Monaten habe ich meine neue A-Klasse gekauft. Diese war zum Zeitpunkt des Kaufes recht neu (Baujahr 12/18, 8800 km).
Leider war der Neuwagenduft bereits verflogen. Ich hätte gerne einen schönen, angenehmen Duft im Auto, der nicht zu penetrant ist und sehr dezent im Hintergrund schwebt. Was habt ihr so für Düfte in euren Autos? Ich hatte bei meinem alten Auto ein Spray von Chemical Guys "new car scent", was tatsächlich nach "Neu"/Kunststoff gerochen hat. Leider war der Duft nach einem Tag verflogen :/
Beste Antwort im Thema
Den Mercedes Neuwagen Geruch wäre genial
35 Antworten
Ich nutze das Autoparfüm von Rituals. Hab es an der hinteren Lüftungsdüse angeklemmt da ich unter den Sitzen keinen Platz gefunden habe.
Es verteilt sich sehr sanft im Fahrzeug, wirkt nicht aufdringlich oder stechend in der Nase. Beim jeden Einstieg ins Fahrzeug merkt man den sanften und angenehmen Duft.
Kann es wirklich jedem empfehlen und es sieht an der hinteren Lüftungsdüse nicht schlecht aus.
Zitat:
@DerDorian
Ich nutze das Autoparfüm von Rituals. Hab es an der hinteren Lüftungsdüse angeklemmt da ich unter den Sitzen keinen Platz gefunden habe.
Du musst das Ding an der unteren Kante des Luftausströmers unterm Sitz klemmen. Da ist genug Platz und du kannst den Sitz bewegen ohne das es abfällt. Ganz einfach..
Zitat:
@gtiPfeiffer schrieb am 30. Juni 2020 um 10:14:57 Uhr:
Zitat:
@DerDorian
Ich nutze das Autoparfüm von Rituals. Hab es an der hinteren Lüftungsdüse angeklemmt da ich unter den Sitzen keinen Platz gefunden habe.Du musst das Ding an der unteren Kante des Luftausströmers unterm Sitz klemmen. Da ist genug Platz und du kannst den Sitz bewegen ohne das es abfällt. Ganz einfach..
Geht es auch bei elektronischen Sitzen mit Massagefunktion ? Hab da nichts gefunden.
Schaue ich mir am Wochenende an 🙂
Ähnliche Themen
Hätte auch Interesse. Gibts von dem Rituals nen Probeset bzw. eine Möglichkeit zum probeschnüffeln? haha
@mb1337 ne denke nicht, aber es gibt Rituals Shops in Einkaufszentren, bei denen du dann überall riechen kannst. Sonst schaust mal kurz auf die Homepage.
Zitat:
@gtiPfeiffer schrieb am 25. Juni 2020 um 14:44:02 Uhr:
Zitat:
Die Methode, den Parfumblock unter den Sitz zu klemmen, finde ich eher suboptimal und nicht zielführend. 🙁
Versuch... macht klug.
ist die beste Methode. Man sieht es nicht und der Duft wird dort unten genau so verteilt als hättest du es vorne an den Luftdüsen!
Vielen Dank für diese Idee! Könnten Sie bitte ein Foto davon posten, wo genau Sie das unter dem Sitz platziert haben? Ich habe schon beide Seiten probiert aber der Duft verteilt sich kaum. Ich glaube ich habs an einer falscher Stelle platziert!
Habe auch die Dinger von Rituals und konnte es an der Lüftung an der Beifahrer Seite befestigen, bisher keine Probleme und der Duft verteilt sich gut
Zitat:
@Bosslook schrieb am 25. August 2020 um 21:39:19 Uhr:
Zitat:
@gtiPfeiffer schrieb am 25. Juni 2020 um 14:44:02 Uhr:
Versuch... macht klug.
ist die beste Methode. Man sieht es nicht und der Duft wird dort unten genau so verteilt als hättest du es vorne an den Luftdüsen!
Vielen Dank für diese Idee! Könnten Sie bitte ein Foto davon posten, wo genau Sie das unter dem Sitz platziert haben? Ich habe schon beide Seiten probiert aber der Duft verteilt sich kaum. Ich glaube ich habs an einer falscher Stelle platziert!
Guck mal im Wanna talk Beitrag! Seite 59 oder 60 ist ein Bild von @Blonde. klappt irgendwie nicht mit dem verlinken. Und nimm die untere Kante vom Luftausströmer. Dann kannst den Sitz auch hin und her schieben.
Gruß
https://www.motor-talk.de/.../wanna-talk-t6746088.html?...
Also ich parfümiere mich immer selbst ein und bringe den Geruch dann ins Auto *ein Schelm, wer Böses denkt* 😛
Zitat:
und bringe den Geruch dann ins Auto *ein Schelm, wer Böses denkt* 😛
Bei Düften wie: Chanel N°5; Black Opium und Chloé Woman, sowie bei gewähltem roten oder blauen MB "Ambiente Licht", würde ich den Beifahrersitz deines Fahrzeugs (auch während der Fahrt) fluchtartig verlassen.
Gruß
wer_pa