ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Geräusche machen mich wahnsinig

Geräusche machen mich wahnsinig

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 15:46

Hi Leute das muss jetzt sein.

Aber ich bin sehr verrärgert über mein Audi A3 8P Bj 07.2004. 2,0 Diesel

Habe einen Motorruckeln im leerlauf und extrem ist es wenn er an einem abhang steht.Die Lenkung macht knarzgeräusche beim einparcken aber nicht während der Fahrt.Und manchmal beim ein und austeigen knarzt die Federung.Aber nur wenn es nicht Regnet.Bin jetzt zum dritten mal beim Freundlichen deswegen gewesen.Die ersten beiden male habe ich mein Fahrzeug dagelassen und beide male haben sie nichts festellen können.Heute war ich zum dritten mal dagewesen habe mir denn "Meister" geschnappt und bin mit dem ne Runde gefahren und hab ihm alles gezeigt was der macht. Und ich bekomme als antwort das sei normal.Und daraufhin sagte ich ihm das kann nicht sein das ein Neuwagen für 25.500 Euro so geräusche von sich gibt das kann mann von einem gebrauchten erwarten aber nicht von einem neuwagen.Er sagte mir dann wenn ich wohle könne er ein Teschnicker aus Ingolstadt hinzuholen aber der würde mir das selbe sagen. Meine Frage ist das echt normal habt Ihr auch das Problem? Am liebsten würd ich denn wieder Weggeben und mir denn Mercedes Sportcope 220cdi wierder holen der macht so sachen net. Ich bin echt sauer.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 22. Juli 2005 um 15:52

zu den Knarzgeräuschen beim Ein/Aussteigen:

hab ich auch aber nur bei angezogener Handbremse.

Gruß

Kandinsky

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

zu den Knarzgeräuschen beim Ein/Aussteigen:

hab ich auch aber nur bei angezogener Handbremse.

Gruß

Kandinsky

Ich auch,ist normal.

am 22. Juli 2005 um 16:02

@wacken

eben, wollts nur kundtun;)

Gruß

Kandinsky

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ich auch,ist normal.

meiner hat 30.000 km runter und nix knarzt da. nicht mal wenn ein 120-kg-mensch aussteigt :-)

Zitat:

Original geschrieben von marrot

meiner hat 30.000 km runter und nix knarzt da. nicht mal wenn ein 120-kg-mensch aussteigt :-)

Das hatte auch mein erster,ist ja nicht immer,hat ja keiner behauptet,ist dir vielleicht nur noch nicht passiert/aufgefallen.

am 22. Juli 2005 um 17:01

Hallo Leute,

also mit so ´ner Aussage "das ist normal" würde ich mich auch nicht zufrieden geben, auch wenn es diverse Kollegen mit gleichen Problemen / Symptomen hier im Forum gibt. Wenn für mich Knarz- und Knacksgeräusche vernachlässigbar sind, dann kaufe ich mir ein preisgünstiges Fabrikat, dann muß ich ggf. damit rechnen.

Das kann ich von nem Audi (egal welchem) jedoch nicht behaupten und dann erwarte ich auch entsprechende Qualität oder zumindest Abhilfe.

Sorry, daß ich so hart sein muß zu Audi, bin eigentlich ein absoluter Fan der Marke und bekomme demnächst aus bisheriger Überzeugung mein drittes Fzg. dieses Herstellers. Ich hoffe, daß ich nicht enttäuscht werde...

-wisaut komennt-

man, man, man...

Es ist aber normal,daß,wenn man z.B. die Handbremse anzieht "Verspannungen" entstehen,und es dann beim Aussteigen durch die Bewegungen knarzen kann,was soll daran nich normal sein?

am 22. Juli 2005 um 17:08

Mich persönlich stört das Geräusch bei angezogener Handbremse überhaupt nicht das ich bereits von einigen Fahrzeugen aus dem Konzern kenne;)

am 22. Juli 2005 um 17:13

vollkommen klar, so ein auto wird ja nunmal auch net aus watte gebaut. war jetzt völlig allgemein gesprochen, auch bezogen auf innengeräusche und vor allem auf die von olimic geschilderten probs.

ich finde halt auch diverse aussagen von audi-technikern äußerst bedenkenswert und man sollte sich vor allem nit alles gefallen lassen...

Auch wenn sich der eine oder andere jetzt wieder darüber aufregt: aber sowat is für mich net premium-like!

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 17:30

trotzdem

 

ich finde es nicht normal.

Und ich war der meinung das Audi ein unternehmen ist der mit Mercedes und BMW mithalten kann naja ich wurde eines besseren belehrt.Ich weiss das auch die ihre probleme haben aber die können sie wenigstens beheben.

Re: trotzdem

 

Zitat:

Original geschrieben von olimic

ich finde es nicht normal.

Und ich war der meinung das Audi ein unternehmen ist der mit Mercedes und BMW mithalten kann naja ich wurde eines besseren belehrt.Ich weiss das auch die ihre probleme haben aber die können sie wenigstens beheben.

Als ob es da besser ist,die kochen alle nur mit Wasser.

am 22. Juli 2005 um 17:35

ich denke da macht auch viel das engagement des ansprechpartners aus. würde ggf. mal einen anderen audi-partner aufsuchen.

sei aber unbesorgt, soviel wie ich mitbekomme gibt´s bei den mitbewerbern auch immer wieder vergleichbare problemchen.

am 22. Juli 2005 um 17:36

Also ich hatte bisher 4 BMWs und schlimmer kanns net kommen hoff ich hab net auch solche Probleme mit meinem neuen SB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Geräusche machen mich wahnsinig