ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Geräusche Invidia

Geräusche Invidia

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 10:26

hi,

ich versuch euch mal das problem zu beschreiben.

Bau ich den Silencer ein und fahre anschliessend ca. 5minuten, fängt es an unterm fahrer und beifahrersitz zu schlagen und krachen, es vibriert richtig. Das geräusch zieht sich 1-2 sekunden. Es tritt nur auf wenn ich schlagartig hochschalte, runterschalte und die kupplung etwas schneller kommen lasse, wenn ich den rückwärtsgang einlege und 2-3 meter rückwärt fahr.

Das Problem tritt nur MIT !! Silencer auf, ohne habe ich keine Geräusche. Wie gesagt die geräusche kommen erst nach ca. 5minuten, wenn das auto gut warmgefahren ist.

Mein Freund hat sich dann mal am boden gelegt, und seitlich von unten reingeschaut während ich 1-2 meter rückwärts fuhr. Von außen sind KEINE vergleichenbaren geräusche zu hören! Ledeglich der normale Sound, kein krachen nichts.

Jetzt meine Vermutung: Durch den Silencer vibriert die Anlage bei deartigen Aktionen, dass der Kat evtl am Wärmeschutzblech anschlägt... Anders kann ich mir das nicht vorstellen, hattet ihr schon mal so ein problem?

Achja die Anlage ist jetzt übrigends dicht :D

Mfg, Alex

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo!

An Deiner Stelle würde ich auch den Hondata Mod, K&N Filter plus das "Carbon Ram Intake" vom Wildcathendrix (hier aus dem Forum) machen. Habs auch und bin sehr zufrieden.

Tralien hat ja schon so ziemlich alle "Airbox-Mods" gemacht und alles in allem scheint wohl die original Box mit dem Hondata Mod die günstigste/beste Alternative zu sein.

Laut Tacho läuft meiner knappe 260 auf der Geraden mit etwas Anlauf aber ohne Motortuning. Also keine Cat-Back, kein Tralien Kat, keine Hondata Software etc. etc. Also bis auf den Airbox-Mod ist meiner Stock!

Gruss Thomas

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 21:02

@ Chris, der Feiny aus dem maxrev forum hat die Carbonhaube von VIS eingetragen, mit ner kopie dürfte das schon klappen... Jeder zweite s2k hat eine lol.

Also jetzt nochmal, ich bin von 75PS auf 200PS umgestiegen! Das mit 18 Jahren, ich weiß was ihr da drüber denkt... aber warum kommt ihr dann auf der anderen seite mit Leistungssteigerung. Die kiste geht wie drecksau, das reicht mir erst mal völlig. Natürlich kommt irgendwann der Zeitpunkt wo man mehr will, aber davon bin ich noch ein gutes stück weg!

Lasst mich mal machen, ich bau den R schon nicht zum plastikbomber um, die stockfrontschürze ist mir aber unten einfach zu rund und brav, da kommt die Mugenlippe genau richtig, buddyclub ist schon wieder übertrieben.

So teuer sind die teile nicht, kauf sie ja nicht original sondern bei ebay.co.uk, da gibts den grill für 65 Pfund und die lippe dürfte ich für rund 120 bekommen. Dann kommt 40 für die fracht dazu + 25% (mwst, zoll) dann bin ich immernoch unter 500 Euro und das für beides ;)

ich dachte anfangs auch 200 ps langen...aber habe ich doch nicht wiederstehen können, das kommt sicher früher als du dir vorstellen kannst, ausreichend kohle vorausgesetzt. und wozu bling bling spoiler die nichts (nicht viel) bringen ausser eben nen gewissen showeffekt. ich muss meinen R nicht anderen zeigen....

Und bei dem carbonzeug (hauben, kofferraumdeckel....) wäre ich wenigestens so schlau die in wagenfarbe zu lacken um den herren in grün aus dem weg zu gehen...denn ne carbonhaube auf nem silbernen R ist der eyecatcher für den FC schnittlauch.....eintragung hin eintragung her, das vorerst letzte wort hat der FC Schnittlauch vor ort, da sind dir die hände aber sowas von gebunden!

letztendlich isses mir hinten wie vorne was du draus machst, viel spass dabei.

am 23. Mai 2007 um 7:31

ne 2 kg haube kann schon ne performance sache sein. ne 6 kg vis schon nicht mehr so arg.

also wenn optik, dann folie, wenn gewicht und performance, dann richtig, oder?

am 23. Mai 2007 um 8:22

Mit Kopie der Eintragung, hat ja auch so gut mit der Invidia geklappt oder? :p

200PS langen manchmal, aber der CTR ist einfach zu leise, als das es "so" Spassmacht. LOOOOOOOOOOL

am 23. Mai 2007 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von CTR_AleX

@ Chris, der Feiny aus dem maxrev forum hat die Carbonhaube von VIS eingetragen, mit ner kopie dürfte das schon klappen... Jeder zweite s2k hat eine lol.

Also jetzt nochmal, ich bin von 75PS auf 200PS umgestiegen! Das mit 18 Jahren, ich weiß was ihr da drüber denkt... aber warum kommt ihr dann auf der anderen seite mit Leistungssteigerung. Die kiste geht wie drecksau, das reicht mir erst mal völlig. Natürlich kommt irgendwann der Zeitpunkt wo man mehr will, aber davon bin ich noch ein gutes stück weg!

Lasst mich mal machen, ich bau den R schon nicht zum plastikbomber um, die stockfrontschürze ist mir aber unten einfach zu rund und brav, da kommt die Mugenlippe genau richtig, buddyclub ist schon wieder übertrieben.

So teuer sind die teile nicht, kauf sie ja nicht original sondern bei ebay.co.uk, da gibts den grill für 65 Pfund und die lippe dürfte ich für rund 120 bekommen. Dann kommt 40 für die fracht dazu + 25% (mwst, zoll) dann bin ich immernoch unter 500 Euro und das für beides ;)

Jetzt hör aber mal auf...

So langsam aber sicher nervt dein Getue...

Auf der 2. Seite jammerst du wg. den 235 km/h rum und willst keinen 190 PS CTR und jetzt tuste so wenn dir Tipps bezüglich tuning gegeben werden als hättest du nie was wg. der Leistung gesagt und dass die Kiste wie die Hölle geht!

Jetzt entscheide dich halt mal, entweder Hüh oder Hopp.

Nicht den einen Tag dass, dann wieder dies und blablabla...

Es denkt auch vielleicht nicht jeder dran dass du gerade 18 bist, obwohl, so oft wie du das nun schon gesagt hast.

Zum Thema:

Ich denke auch dass es am Sinnvollsten in irgend einer Werkstatt ist die Invidia einzutragen. Die haben meistens einen guten Kontakt zu den Prüfern da die das schon Jahre lang machen.

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 15:39

@ ...., ich bin sicher die 10PS weniger merkst du bei der beschleunigung nie, aber bei der höchstgeschwindigkeit happerts. Das ich jetzt keine "mehrleistung" will steht fest, aber ich will sicherlich keinen CTR mit weniger als 200PS! So nach dem motto ich hab so ne lahme krücke erwischt.

Würde ich sofort in ner Werkstatt machen lassen, kenne aber niemanden. Anscheinend gibts hier in Bayern nicht so viele wenn ja, dann rückt hald raus mit der sprache ;)

Bei der Carbonhaube gehts es mir hauptsächlich um die optik, nicht um die 5 kg die ich mir evtl spare. Sehen die grünen das so eng? Hab ich gar net gewusst, wenn der TÜV die einträgt dann wird das schon passen. Ein blickfang bist du aber dann mit folie auch (was mir überhaupt nicht gefällt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen