ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Geräusche am CTR

Geräusche am CTR

Themenstarteram 11. September 2006 um 9:07

Hi zusammen ,

Bin jetzt nach langem Suchen endlich Besitzer eines CTR 30th

nur leider gibt es 2 Dinge die mich stören

-1. genau bei 2500Umdrehungen viebriert irgend ein Blech oder ne Abdeckung so hört es sich auf jedenfall mal an

Hab mal was gehört das es bei einigen CTR was mit son Hitzeschutzblech nicht in ordnung war und es auf Kulanz von Honda getauscht wurde! ? die Plastikabdeckung am Motor (da wo V-Tec draufsteht ist es aber nicht das hängt schön frei ! )

Wo befindet sich den diese Abdeckung die bei einigen CTR schon getauscht wurde ?

-2. wenn ich schneller fahre ja genau ab 160Km fängt es tierisch an zu Pfeifen als ob irgendwas in den Fahrtwind gehalten wird kommt laut meiner Meinung irgendwo von vorne Luftansaugung ?

Hab mal was gelesen das einige CTR ne Scheibe neu abgedichtet bekommen haben kann es evt. sein das diese das Geräuch hervorruft hab aber mal geschaut unten liegt das Gummi schön auf der Scheibe nur oben am Dach liegt es zwar auf nur wenn ich es hochbiege kann ich einen großen Spalt sehen etwa 1cm zwischen Dach und Frontscheibe !

Danke für die Antworten !

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: Geräusche am CTR

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr. CTR

Hi zusammen ,

Bin jetzt nach langem Suchen endlich Besitzer eines CTR 30th

nur leider gibt es 2 Dinge die mich stören

-1. genau bei 2500Umdrehungen viebriert irgend ein Blech oder ne Abdeckung so hört es sich auf jedenfall mal an

Hab mal was gehört das es bei einigen CTR was mit son Hitzeschutzblech nicht in ordnung war und es auf Kulanz von Honda getauscht wurde! ? die Plastikabdeckung am Motor (da wo V-Tec draufsteht ist es aber nicht das hängt schön frei ! )

Wo befindet sich den diese Abdeckung die bei einigen CTR schon getauscht wurde ?

-2. wenn ich schneller fahre ja genau ab 160Km fängt es tierisch an zu Pfeifen als ob irgendwas in den Fahrtwind gehalten wird kommt laut meiner Meinung irgendwo von vorne Luftansaugung ?

Hab mal was gelesen das einige CTR ne Scheibe neu abgedichtet bekommen haben kann es evt. sein das diese das Geräuch hervorruft hab aber mal geschaut unten liegt das Gummi schön auf der Scheibe nur oben am Dach liegt es zwar auf nur wenn ich es hochbiege kann ich einen großen Spalt sehen etwa 1cm zwischen Dach und Frontscheibe !

Danke für die Antworten !

1. ist das hitzeschutzblech! Das wird nicht getauscht sondern nur zurechtgebogen! Da kommst eigentlich nur richtig mit der Hebebühne dran!

2. ab zum Händler! wenn du nen 30th hast müsstest ja dieses Jahr noch Garantie haben! Ist bestimmt die scheibendichtung

Themenstarteram 11. September 2006 um 9:18

@CTR_Sanshiro ja mit Garantie ist leider im Feb. abgelaufen da wurd er 3 Jahre . muß mal zum Händler gehen hier in Ma. hat grad ein neuer Eröffnet mal sehn ob der das hinbekommt

Ach ja wie ist das eigendlich mit dem Ventiele einstellen sollte doch bei 40tkm Inspektion gemacht werden oder ?

wenn ja hab ich ein Problem da der Vorbesitzer die bei Hyundai hat machen lassen da der Hondahändler in der Nähe Pleite war und nicht mehr Exestierte und die bestimmt kein plan von eim CTR haben ! :-(

Das Hitzeschutzblech ist über der rechten Antriebswelle.

Das Preiffen der Scheibe sollte sich verändern, wenn du auf der Autobahn mal kräftig mit der Hand oben mittig gegen die Scheibe drückst. Wenn ja, ab zum Händler, der soll dir die neu Abdichten. Bei mir wurde das mit so ner Art Silikon unterspritzt, seitdem ist Ruhe.

achso ja wir haben 2006! war bissle daneben

Zitat:

Original geschrieben von Dr. CTR

zum Händler gehen hier in Ma. hat grad ein neuer Eröffnet mal sehn ob der das hinbekommt

Ma=Mannheim?!?!

Themenstarteram 11. September 2006 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Ma=Mannheim?!?!

@Chris05229 Ja Ma= Mannheim warum ?

Komme aus Viernheim...

Gibt ja nicht nur einen Honda Händler und vielleicht haste woanders mehr Glück.

das mit dem fahrgeräusch hatte ich auch schon öfters,

ich vermute mal das das brummen bei mir durch die reifen und

die Ab-Oberfläche und dem entsprechendem Wetter erzeigt wird, da es bei gleicher ABStrecke mal heftigst brummt, so ca bei 160km/h und mal net...aber immer nur auf einer betonAB

Achso!

wünsch dir noch viel spass mit deinem CTR

Vorerst mal viel Spass mit Deinem Gefährt!

Hmmm... da haben wir in der Schweiz den Vorteil, dass wir auf der Autobahn nur 120 fahren dürfen, deshalb werden diese Geräusche der Windschutzscheibe bei mir nicht auftreteten... :D

Betreffend scheppernden Blechen:

Seit einiger Zeit, wenn ich z.B. die Fahrertür mit Schwung schliesse, vibriert noch ca 10 - 20 Sekunden ein Blech unterm Auto nach...!

Hatte ihn gestern mal kurz aufem Lift, da habe ich gesehen, dass es das Blech ist, welches um den Mittelschalldämpfer rum geht...! Hatte das auch schon wer?

am 13. September 2006 um 11:14

so ziemlich alle hitzeschutzbleche am auspuff lang sind anfällig für so sachen. die sind ja dünn und meist nur an wenigen punkten befestigt. da hilft nur ein bisschen basteln, was hinter klemmen, mit draht befestigen oder so...

zurecht biegen... haben bei mir auch damals oft vibriert...

frontscheiben gummi kleben lassen dann ist das Pfeifen weg.

Ich hätt da auch noch was. :)

Muss das Hitzeschutzblech vom Abgaskrümmer n bissl lose sein wenn man wackelt? Oder is das fest. Bei mir vibriert nämlich auch was und ich glaube das liegt dadran. Kann ja auch sein das es locker sitzen muss wegen Ausdehnung und so ?!?!

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

Ich hätt da auch noch was. :)

Muss das Hitzeschutzblech vom Abgaskrümmer n bissl lose sein wenn man wackelt? Oder is das fest. Bei mir vibriert nämlich auch was und ich glaube das liegt dadran. Kann ja auch sein das es locker sitzen muss wegen Ausdehnung und so ?!?!

Da darf nix locker sein. lol

Deine Antwort
Ähnliche Themen