ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Geräusche Dämfer/Federn Heck

Geräusche Dämfer/Federn Heck

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 23:06

Hi mein Golf ist jetzt 2 Monate alt und hat gerade mal 3400km runter. Jetzt ist mir aufgefallen, dass im Kalten zustand die Dämpfer/Federn hinten Geräusche machen ist so eine Art quitschen oder Knacken, so als wenn was kaputt wär. Hab auch schon in einem anderen Tred geschrieben dass das Fahrwerk hinten für mein empfinden sehr hart ist und es mir manchmal verkommt, wenn ich bei leichten Kurven über unebene Straßen fahr, dass mir das Heck leicht wegspringen würde.

Achso es waren 9 Grad draußen also wohl doch nicht soooo kalt dass da was knacken sollte...hat sich so ähnlich angehört wie beim Corsa B eines Kollegen der kaputte Dämpfer hatte.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bei mir kommt es inzwischen auch nur von vorne, links und rechts. Wäre für jeden Tip auch dankbar, wo man ansetzen könnte es zu lindern. Bremsen sind alle komplett neu, Feder/Dämpfer in gutem Zustand. Defekte schließe ich daher aus.

Ich hab auch alle Fahrwerkgummiteile mit Silikonspray eingesprüht. Bis jetzt ist Ruhe. Ich hatte immer im Winter eine Art Kratzen auf der vorderen rechten Seite bei Bodenwellen. Einfach Lenkrad voll einschlagen und auf alle Gummiteile drauf (Stabilager, Querlenker, Koppelstangen), und nicht zu sparsam, am Besten nach ein paar Tagen wiederholen und zum Abschluss noch ne Ladung Fett zum Versiegeln. Am Besten man macht das beim Reifenwechsel, da spart man sich die Lenkerei.

Deine Antwort