ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. geräusche beim lenken

geräusche beim lenken

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 17:08

Hallo, ich fahre eine ford focus titanium aus dem baujahr 2004.

beim lenken kommen immer geräusche. Wie merke ich das eine feder gebrochen ist? Oder worankann es liegen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei einer kaputten Feder gibt es eher knarrende Geräusche, zum prüfen müssen die Räder frei sein (das Auto muss man aufbocken), dann kann man die Feder kontrollieren, bei dem Modell brechen sie gerne auf der Rückseite an der untersten Windung, das muss man speziell prüfen, wenn man es nicht gut sieht sollte man einen Spiegel zur Hilfe nehmen oder die Feder abtasten.

Zitat:

Oder worankann es liegen?

die Focus Achse ist nicht kompliziert, man kann alles schnell und einfach prüfen (man muss natürlich wissen wie)

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 22:16

Hallo Focus Gt danke für die Antwort. Habe heute die Motorhaube aufgemacht, ein kollege hat gelenkt, dass geräusch kam vorne rechts. Könnte es die feder sein? Wenn ja was würde das ganze kosten?

Zitat:

Könnte es die feder sein?

können ja, es kann auch etwas anderes sein, da muss man nicht raten ;)

wenn es die Feder wäre, und man beide Seiten macht (damit beide Seiten gleich sind), kann das schon 300-400€ kosten

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 23:55

Vielen Dank hast mir sehr geholfen. Werde dann man am montag zum freundlichen gehen...

Ich geb dir noch ein Tipp falls es die feder oder das Domlager ect ist,

tu dir wenn eh repariert wird den Gefallen und lass einmal das komplette Fahrwerk neu machen, Domlager, Dämpfer, Federn, du hast nachher wieder ein neues Auto, also fast ;)

Ich bereue es nicht das ich letzten Frühling alles einmal hab runderneuern lassen.

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 8:02

Und was würde der spass für das alte auto kosten?

Das kommt drauf an was du dir verbauen lässt.

Kommt natürlich auch auf den Gesamtzustand deines Autos an und wie lange du es noch fahren möchtest.

Meiner hatte noch eine gute Substanz und einen gewissen Gegenwert.

Ich denke so über den Daumen gepeilt sollte es so bei 1000-1200€ raus kommen.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 20:01

Hallo Freunde, danke nochmals für eure Hilfe/Tipps.

Ich war heute in der Werkstatt. Das Domlager ist hinüber...wird Freitag gemacht

Beim Focus geht selten das selten kaputt geht. Wahrscheinlich wurde schon mal an dem Lager geschraubt, wodurch es kaputt ging. Wie lange hast du den Wagen schon, gibt es das Problem erst seid kurzem?

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 20:30

Ich hab das auto vor 2 wochen gekauft. Das auto ist tiefergelegt, vermutlich ging da etwas schief. Das problem habe ich einen tag später nachdem ich das auto gekauft hatte bemerkt

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 20:31

Das ist das auto

Asset.HEIC.jpg

Mach die Auspuffblende ab dann haste ein feines Auto :)

Nee quatsch, was du noch an deinem Auto neu machst bleibt dir überlassen, je nachdem was du noch vor hast damit :)

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 20:44

Das auto hatte ich so gekauft :)

War auch nur Spaß,

die Heckschürze vom Focus ist eigentlich nicht dafür gemacht einen Sichtbaren Auspuff vernünftig umzusetzen :)

Da müsste man wenn das ganze sauber rausschneiden um das Rohr weiter oben gerade nach hinten zu führen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen