ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. geräusche beim lenken

geräusche beim lenken

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 16:08

Hallo, ich fahre eine ford focus titanium aus dem baujahr 2004.

beim lenken kommen immer geräusche. Wie merke ich das eine feder gebrochen ist? Oder worankann es liegen?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 18. Januar 2021 um 20:35

Eigentlich sieht das Auto nicht übel aus. Aber da er schon 273.000 km auf dem Tacho hat, würde es sich vermutlich nicht mehr lohnen mehr geld zu investieren... der vorbesitzer hat bereits die Kupplung und den zahnriemen tauschen lassen.

Gut bei fast 300k km würde ich auch eher auf Verschleiss fahren.

Meiner hat erst 112000km...

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 21:13

Ich fahre das erste mal ein ford...das nächste wird definitiv auch ein ford focus...die motoren sollen sehr robust sein...

Naja Probleme gibts dort auch genug.

Duratec HE mit gigantischem Ölverbrauch, (auch meiner)

1.0 und 1.6er Ecoboost die sich wegen der Kühlmittelproblematik selbst zerkochen, die 1.5er EB mit rissen im Zylinder, die neuen 1.5er 3Zylinder EB mit Ölaustritt und Undichtigkeiten, Diesel mit dauer defekten Turboladern.

Allerdings bis auf die Duratec HE mit Ölverbrauch sind das Einzelfälle, dennoch ärgerlich wenn man einer dieser ist.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 21:37

Ich hol mir eh kein neues modell...2004-2007 höchstens

Naja ich würde mir selbst den Gefallen tun und würd mir nen Focus Mk3 mit EB kaufen.

So gut wie der Mk2 ist, der ist halt auch irgendwie nicht mehr zeitgemäß.

Zitat:

Naja ich würde mir selbst den Gefallen tun und würd mir nen Focus Mk3 mit EB kaufen.

du hast es eigentlich eine Antwort davor richtig geschrieben, die EB Motoren sind nicht die zuverlässigsten. Höchstens einem Diesel Fahrer würde ich einen MNk3 empfehlen wenn es um den Motor geht.

Der Mk2 ist ein gutes Auto mit guten (Benzin) Motoren, das Ölverbrauch beim Duratec-HE kann man in den Griff bekommen. Ich würde meinen Mk2 (ST) niemals gegen einen Mk3 oder Mk4 eintauschen, der Mk2 ist ein schönes problemloses Alltagsauto.

 

Zitat:

Ich hab das auto vor 2 wochen gekauft. Das auto ist tiefergelegt, vermutlich ging da etwas schief.

es kann auch als Folgeschaden durch die Tieferlegung kaputt gegangen sein. Auch gehen die Antriebswellen gerne kaputt wenn das Auto tiefergelegt ist. Bei einem getunten Auto muss man immer mit solchen Defekten rechnen.

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 17:31

Focus GT danke für deine Tipps... der MK2 ist wirklich ein sehr schönes und robustes Auto. Die investitionen für das auto lohnen sich definitiv

Da ich beide Autos schon lange hab und hatte kann ich nur so viel sagen, der Mk3 ist das wesentlich bessere Auto :D

Die EB Motoren können Probleme machen, die Duratec HE machen Probleme.

Wie will man dem Ölverbrauch Herr werden?

Dafür muss der ganze motor auseinandergebaut werden, im Normalfall ist das von den Kosten her ein Wirtschaftlicher Totalschaden.

Wenn beim Mk3 der Motor hoch geht, zwar auch, allerdings überwiegen dort die Vorteile gegenüber den Nachteilen.

Die Fahrleistungen sind beim Mk2 so miserabel das eigentlich nur der Duratec HE 2.0 145PS und der Duratroq mit 136PS fahrbar sind. Das mehr an Ausstattung, das bessere Fahrwerk, einfach alles ist am Mk3 aber besser.

Allerdings geb ich dir Recht der Mk2 ist schöner, das möchte ich nicht in Abrede stellen.

Der Mk4 ist der mit Abstand schönste Focus bisher, allerdings ist er mir zu teuer für das gebotene und die mehr als durchwachsene Qualität von Ford momentan tut ihr übriges.

Allerdings nicht alles ist schlecht, mein Fiesta MK8 ist bisher unauffällig, obwohl es dort auch viele Probleme zu geben scheint, dafür war mein alter Mk6 ne richtige Rotzkiste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen