Geräusche beim lenken
Hey Community mir ist bei meinen 525d Bj:12-13 aufgefallen wenn ich einlenke egal welche Richtung das es immer ein (knaxen) gibt ? Sollte ich das weiterhin beobachten oder nicht der Rede wert?
Mfg Heizerer
17 Antworten
Habe meinen F11 Bj 2016 heute bei BMW abgestellt. Problem ist dass beim Einlenken (so ab 3/4) bereits ein Knacksen zu Vernehmen ist, gefühlsmäßig mehr wenn ich nach rechts einlenke als nach links.
Lt BMW ist erst seit ca. 6 Monaten eine PU Maßnahme bekannt. Sie bauen eine „Reibscheibe“ (oder so ähnlich ein) irgendwo oberhalb vom Radlager.
Es war ein anderer Serviceberater und nicht „meiner“. Die Teile hatten sie aber nicht lagernd - kriege das wohl erst nächste Woche gemacht.
Zitat:
@Vjeko schrieb am 31. Oktober 2017 um 22:32:29 Uhr:
Habe meinen F11 Bj 2016 heute bei BMW abgestellt. Problem ist dass beim Einlenken (so ab 3/4) bereits ein Knacksen zu Vernehmen ist, gefühlsmäßig mehr wenn ich nach rechts einlenke als nach links.Lt BMW ist erst seit ca. 6 Monaten eine PU Maßnahme bekannt. Sie bauen eine „Reibscheibe“ (oder so ähnlich ein) irgendwo oberhalb vom Radlager.
Es war ein anderer Serviceberater und nicht „meiner“. Die Teile hatten sie aber nicht lagernd - kriege das wohl erst nächste Woche gemacht.
Hallo,
was ist aus der Reibscheibe geworden?
Gruß
Zitat:
@Portoplaya schrieb am 17. Dezember 2017 um 22:49:33 Uhr:
Hallo,was ist aus der Reibscheibe geworden?
Gruß
Etwas länger her, sorry.
Ja, es wurde behoben. Es ist zwar noch ein minimales Geräusch vorhanden, aber auch nur wenn ich ganz einlenke und genau hinhöre. Damit kann ich leben.
Habe jetzt nochmal die Rechnung rausgefischt. Es wurde folgendes gemacht:
- Beide Radlager vorn ersetzt
- Auflagefläche der Radlager lt Puma 49305537-07 installiert