Geräusche beim anfahren.
Hi
Heute ist mir aufgefallen das ich bei einer Drehzal zwischen 1200 und 1800 ein geräusch kommt. So ein leises Summen oder ähnlich. Das Gräusch ist nicht sehr laut und kommt in jedem Gang zwischen der genannten Drehzahl. Im Leerlauf kommt das Geräusch aber nicht.
BJ 99. 85000KM , Automatik Getriebe.
Hoffe ihr wisst was 🙁
MFG Souler22
136 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1.2.1957
Dsooo schwer ist es nicht denn hier ist alles etwas geordnetet das Schaltgetriebe ist eher als ein ganzes zu sehen, beim Automatik muss man immer nur einen bereich auseinenader nehmen... Ich habe mal einem RX-7 getriebe die Bremsbänder des Planetengetriebes gewechselt, Planetengetriebe raus, Hohlrad raus, neues Bremsband raus Hohlrad rein Planetengetriebe rein, fertig. .
Gut zu wissen das du das kannst 🙂
Also vielleicht gibts ja bald ne Fotostory "AT Getriebe reparieren" 😉 😁
Bin seit 12 Jahren in dem Gewerbe und habe (außer die Rückrufaktion) 4x ein Automatik aufgemacht das wird auf sich warten lassen 😉
Automatik sind in der regel auch wirklich sehr zuverlässig so das da nicht viel gemacht werden muss.
Re: Re: Geräusche beim anfahren.
Zitat:
Original geschrieben von st328
hey lan...... lebst du auch noch...🙂
hast du mal das getriebe öl kontrolliert:?
genau das hab ich mich auch gefragt...schaue selber sehr selten rein zur zeit, aber ich finde es schade wie sich hier alles langsamm aber sicher auflöst... des war mal meine page Nr. 1 jetzt is es kwick!
Seit ihr alle nach rom gepilgert?
Tja so ändern sich die Zeiten 🙂
Am Samstag habe ich ne Probefahrt mit nem IS200 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Servus Angelo,
dann wollen wir nach der Probefahrt aber einen ausführlichen Bericht von dir lesen 😉
Ist es mit dem Honda nix geworden?
Viel Spaß noch bei deiner Fahrt 🙂
Gruß
Billy
Zitat:
Viel Spaß und laß uns bald einen Bericht zukommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von billy-the-sick
Ist es mit dem Honda nix geworden?
Gruß
Billy
Nein der Accord kostet leider noch zu viel. Nicht unter 16.000 Euro zu bekommen. 🙁
Und der Lexus hat soweit ich weis mehr ausstattung.
6Fach CD Wechsler/ Sitzheitzung/ Leder usw usw usw usw
Der Accord in der Vollausstattung dürfte mehr haben (wie die meisten IS 200) wobei es bei Lexus wirklich drauf ankommt in welchem packet das Auto gekauft wurde denn Lexus hat da so einiges zu bieten.
http://www.lexus.de/showroom/is/equip.asp
Zitat:
Original geschrieben von 1.2.1957
denn Lexus hat da so einiges zu bieten.
[/url]
sobald sie auch einen wiederverkaufwert haben der der qualität der autos einigermaßen würdig ist könnt ich mir auch vorstellen mal einen zu fahren 😉
Zitat:
Original geschrieben von custom-eta
sobald sie auch einen wiederverkaufwert haben der der qualität der autos einigermaßen würdig ist könnt ich mir auch vorstellen mal einen zu fahren 😉
11.000 Euro für einen IS200 zu viel?
Such mal nen 320 mit der Ausstattung was du da noch auf den Tisch legst.
Zitat:
angelo du hast mich falsch verstanden , die qualität von lexus ist so gut das die autos gebraucht eigentlich MEHR wert sein sollten.
ich würd mir halt keinen neuen lexus kaufen weil das auto dann nach ein paar jahren einen wesentlich höheren wertverlust hat als ein vergleichbares deutsches auto und das obwohl der lexus gleichwertig wenn nicht sogar besser ist und da für mich der wiederverkaufswert eines fahrzeugs schon beim kauf mit entscheidend ist hält mich das davon ab einen lexus in erwägung zu ziehen .
😉
grüße
nadir
Zitat:
Richtig, für ein Fahrzeug mit ähnlicher Ausstattung musst du bei BMW aber richtig mehr bezahlen.
Lexus ist was die Extras angeht unschlagbar und nicht so ausstattungsarm wie BMW-Serien Fahrzeuge
Gruß
Billy
Ach so! 🙂
Naja der Lexus ist aber neu kein billig Auto. Der IS200 ist glaub teurer als ne C-Klasse. Die Ausstattung ist halt dafür tip top. Wenn du das bei BMW mitkaufst bist wieder teurer 😉
Zitat:
Original geschrieben von custom-eta
angelo du hast mich falsch verstanden , die qualität von lexus ist so gut das die autos gebraucht eigentlich MEHR wert sein sollten.
ich würd mir halt keinen neuen lexus kaufen weil das auto dann nach ein paar jahren einen wesentlich höheren wertverlust hat als ein vergleichbares deutsches auto und das obwohl der lexus gleichwertig wenn nicht sogar besser ist und da für mich der wiederverkaufswert eines fahrzeugs schon beim kauf mit entscheidend ist hält mich das davon ab einen lexus in erwägung zu ziehen .
😉
grüße
nadir
Achsooo, hab dich auch falsch verstanden 😉
Sagt mal, wie ist es bei Lexus eigentlich bei Reparaturen und Ersatzteilen???
Dürfte auch nicht teurer als bei BMW sein und die Toyota-Werkstätten führen die Reparatur durch oder?
Zitat:
Ach so! 🙂
Naja der Lexus ist aber neu kein billig Auto. Der IS200 ist glaub teurer als ne C-Klasse. Die Ausstattung ist halt dafür tip top. Wenn du das bei BMW mitkaufst bist wieder teurer 😉
eben , wenn ich schon weiß mein auto war beim kauf teurer dann soll mein auto auch nach 3 jahren beim wiederverkauf auch teurer sein ( bei halt gleicher km-leistung usw... ).
überall auf der welt fahren soo viele menschen lexus und die autos sind total beliebt nur bei uns checkens die leute irgendwie nicht und daher null wiederverkaufswert.
allerdings wenn man dann eh sowieso nur nen gebrauchten kauft und diesen fahren will bis er auseinander bricht dann hat man da ne günstige möglichkeit an ein top auto zu kommen 😉
grüße
nadir