Geräusche beim anfahren.

BMW 3er E46

Hi

Heute ist mir aufgefallen das ich bei einer Drehzal zwischen 1200 und 1800 ein geräusch kommt. So ein leises Summen oder ähnlich. Das Gräusch ist nicht sehr laut und kommt in jedem Gang zwischen der genannten Drehzahl. Im Leerlauf kommt das Geräusch aber nicht.

BJ 99. 85000KM , Automatik Getriebe.

Hoffe ihr wisst was 🙁

MFG Souler22

136 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Ja aber rechne dir das mal aus was mich die Reperaturen gekostet haben.

Dafür kann ich mal schnell 4 Wochen in Dubai am Strand liegen!

Das Getriebe oder sonstwasproblem noch nicht mit eingerechnet.

Und die Querlänker werden die nächsten 10.000KM wieder fällig sein nochmal 700 Euro.

🙁

also querlenker gehen bei 30.000 km doch auf kulanz.

bei mir gingen sie bei KM stand 94.000 sogar auf kulanz.

ZV bzw. schlosswechsel auf der fahrerseite ging auch auf kulanz bei mir .... pin ging nicht mehr hoch.

Kulanz zahlt aber nicht die Arbeitszeit. 🙁

Also wären das immer noch ca 300 euro

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Kulanz zahlt aber nicht die Arbeitszeit. 🙁

Also wären das immer noch ca 300 euro

also kulanz zahlt bei manchen sachen auf jeden fall auch die arbeitszeit! das kannste so pauschal nicht sagen 🙂

bei meinen ersten querlenkern leider nicht. 🙁 bei den zweiten garnix mehr und die dritten wohl auch nicht

Ähnliche Themen

Mal gucken was bei mir als erstes kaputt geht,
bisher hab ich zum Glück noch nix schlimmes gehabt, toi toi toi 🙂

Bei BMW geht aber öfter mal was kaputt, kenne kaum jemanden, der keinen defekt mit seinem BMW hatte 🙁

Jedes Auto hat mal Probleme, und BMW bleibt geil und nicht mit einem japsen zu vergleichen. Man kann sich viel einreden....(wie gut die sind). Bleibt eben ein Japaner und auch die Qualität bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iii

Jedes Auto hat mal Probleme, und BMW bleibt geil und nicht mit einem japsen zu vergleichen. Man kann sich viel einreden....(wie gut die sind). Bleibt eben ein Japaner und auch die Qualität bleibt.

Bla bla, erzähl das jemand der in einen älteren E46 jedes Jahr nen Haufen Geld an Reparaturen reinstecken muss!

Ich hatte jedenfalls nix als Probleme mit meinen Neuwagen!

@Angelo, lass Dir nix erzählen, wenn Kulanz abgelehnt wird, erweiterte Kulanzanfrage machen, zieht das nicht, selber mit der Gewährleistungsstelle in München in Verbindung setzen!

Ich hab bei 20 Werkstattaufenthlten in 4 Jahren genau 23€ bezahlt, ich hab weder für Teile noch für arbeit bezahlt! Solte das auch nix fruchten, schieb die Kiste ab, solange Du noch ein paar € bekommst dafür!

Servus

Tom

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Ich hab bei 20 Werkstattaufenthlten in 4 Jahren genau 23€ bezahlt, ich hab weder für Teile noch für arbeit bezahlt!

ui 😰! nicht schlecht. hast denen wohl ordentlich druck gegeben 😁?!

darf man fragen, für was du denn die 23€ zahlen musstest 😉?

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

ui 😰! nicht schlecht. hast denen wohl ordentlich druck gegeben 😁?!
darf man fragen, für was du denn die 23€ zahlen musstest 😉?

gruß, Jan

Schrauben und Muttern, und das mit dem Druck ist "gelinde" gesagt!

wie geil!!! 23 Eur. nicht schlecht.

aber inspektionen hast du schon bezahlt oder hast du dir da auch was einfallen lassen ? 😁

oh man leute ihr macht mir total angst. 🙁

meiner ist auch kaum angemeldet und schon am montag ein termin beim 🙂 🙁

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

oh man leute ihr macht mir total angst. 🙁

meiner ist auch kaum angemeldet und schon am montag ein termin beim 🙂 🙁

Wasn los Lan mit deinem Auto?

Gruß
Billy

Also solange Defekte auf Kulanz gemacht werden verdirbt es mir nicht die Freude am Fahren. Nur wenn es an das eigene Geld geht das man investieren muss weil BMW es mal wieder verbockt hat ein Macken freies Auto zu produzieren. Gut die Zeit die man beim Freundlichen abhängt ist zwar schade ich nutze sie aber immer um mir neue Autos anzusehen... oder man bekommt nen Leihwagen ( vor 3 Jahren hatte ich mal einen Z3 und das Wetter war schön, da hat es mich dann auch nicht gestört das mein Wagen in der Werkstatt war ) 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Wasn los Lan mit deinem Auto?

Gruß
Billy

nockenwellensensor anscheinend. drehzahl geht rauf und manchmal wieder runter.

Das macht meiner auch! Aber nur wenn er kalt ist 🙁

so 200 Umdrehungen hoch dann runter dachte mir nix bei.

Ganz toll!!!

Deine Antwort