Geräusche beim anfahren.

BMW 3er E46

Hi

Heute ist mir aufgefallen das ich bei einer Drehzal zwischen 1200 und 1800 ein geräusch kommt. So ein leises Summen oder ähnlich. Das Gräusch ist nicht sehr laut und kommt in jedem Gang zwischen der genannten Drehzahl. Im Leerlauf kommt das Geräusch aber nicht.

BJ 99. 85000KM , Automatik Getriebe.

Hoffe ihr wisst was 🙁

MFG Souler22

136 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Geräusch ist heute auf dem Weg zum BMW Händler nicht mehr aufgetretten.

Der Service Mensch wuste auch nicht was das gewesen sein kann.

Hoffe das es nicht nochmal kommt. Aber jetzt höre ich immer irgendwo ein Geräusch. Trau mich gernichtmehr richtig Gaszugeben. Hab heute nicht einaml über 3000 gedreht.

weichei 😁

einfach treten und schauen ob es hält.

Unter 3000 kommt der doch gar nicht in die gänge 😉

Haha! Überweis mal 2500 Euro für neues Getriebe und ich lasse es krachen so wie du willst! 😁

Glück gehabt Angelo, wollen wir hoffen das es nicht nochmal auftritt. Hast schon nen genauen Plan wann Du dein schönes Coupé verkaufen willst?

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Glück gehabt Angelo, wollen wir hoffen das es nicht nochmal auftritt. Hast schon nen genauen Plan wann Du dein schönes Coupé verkaufen willst?

Greetz Silvio

Ja, sobald jemand meine Preisvorstellung zahlt 😁

Ähnliche Themen

Hallo, Angelo *freu*

Schön mal wieder was von Dir zu hören. Drück Dir auch die Daumen, daß mit Deinem BMW wieder alles klar wird.

Bleibst uns aber schon noch hier erhalten (auch wenn Du in letzter Zeit nimmer oft anwesend warst).

Ich glaube kaum, daß es irgend jemanden was aus macht, wenn Du keinen BMW in WEB mehr hast. Es geht doch hauptsächlich um die Fahrer und nicht um die Autos 😉

Der IS200 ist ein schönes Auto, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich doch den Accord vorziehen. BMW kommt wohl für Dich gar nicht mehr in Frage??? Der 325ti hat im Moment ganz vernünftige Preise bei den gebrauchten, vorausgesetzt Dir gefällt der Compact. Aber Vernunft hast Du ja schon bewiesen, indem Du Dir eine Wohnung gekauft hast. *GANZ GROßES DAUMEN HOCH* davon hast Du viel mehr als von einem Auto 😉

Also wie schon gesagt, viel Erfolg mit den Vierrädern und lass mal wieder was von Dir hören.

Freu mich schon auf WEB

MfG Basti

P.S. Was willst denn für den 323 haben???

Hi Basti

NEin ein BMW kommt mir nicht mehr ins Haus. Auch wenn ich zb nen E39 sau geil finde. Aber ich hab echt zuviel Sorgen mit meinem.

Ja der Lexi ist halt günstiger zu bekmmen als der Accord.

Jo freu mich auch auf WEB 🙂 😉

Das Geräusch ist wieder da 🙁

vielleicht kann thorsten sich kurz zu wort melden und sein prob nochmal schildern.

mfg angelo

Zitat:

Das Geräusch ist wieder da 🙁

vielleicht kann thorsten sich kurz zu wort melden und sein prob nochmal schildern.

mfg angelo

Grüß dich,

🙁 Oh Mann schon wieder das Problem 🙄
Das Auto macht dir in letzter Zeit ziemlich Probleme was 🙁
Vielleicht ist es ja nix schlimmes...hoffentlich!!

Gruß
Billy

Ja ich bin schwer enttäuscht von der Qualität von BMW.

In 40.000KM und 3 Jahren 6 Defekte! Das kann echt nicht sein. Da hätte ich auch nen Fiat kaufen können. 🙁

Gruß Angelo

Zitat:

In 40.000KM und 3 Jahren 6 Defekte! Das kann echt nicht sein. Da hätte ich auch nen Fiat kaufen können. 🙁

Gruß Angelo

Kann dich verstehen, ist echt ärgerlich sowas.

Und bei BMW ist das echt kein Pappenstiel wenn was kaputt geht.

In der Hinsicht sind die Japaner um Klassen besser
Lexus 🙂 du weisst was ich meine 😉

Gruß
Billy

Huhu Thorsten.

Meld dich mal!!! 🙂

MFG Angelo

Zitat:

Gruß Angelo

was waren das für defekte ?

Defektes Kombiinstrument

Querlenker defekt nach 30.000KM

Xenon Scheinwerferwaschanlage defekt

ZV Defekt

Bremsscheiben an der VA defekt (verzogen)

Und jetzt dieses Geräusch

Dazu kommen zig klapper und quitschgeräusche von den Sitzen, Mittelkonsole.

Ach ja die Batterie hat nach 2 Jahren seltsamerweise auch schon den Geistaufgegeben.

ach angelo..., die defekte sind doch noch halbwegs im rahmen! dafür fährste ja auch nen schicken bmw 🙂

und dass es mal klappert nach ner zeit bei 19 zoll felgen und tiefer, ist doch auch nicht soo das wunder 😉?!

bin mal gespannt, was du irgendwann von deinem japaner so berichtest 🙂

viele grüße, Jan

Ja aber rechne dir das mal aus was mich die Reperaturen gekostet haben.

Dafür kann ich mal schnell 4 Wochen in Dubai am Strand liegen!

Das Getriebe oder sonstwasproblem noch nicht mit eingerechnet.

Und die Querlänker werden die nächsten 10.000KM wieder fällig sein nochmal 700 Euro.

🙁

Deine Antwort