Geräusche aus der Region des Zahnriemen. Mit Video!

Opel Astra H

Hallo habe da ein ziemlich nerviges Geräusch aus dem bereich des Zahnriemens!
Vllt hat ja jemand von euch eine Idee, evtl die Nockenwelle?
Oder doch ne Rolle/Zahnrad?

http://eventview.eu/video/show_858882

Astra H z18xe 1.8er
Lg

48 Antworten

@steel234

Zahnriemen wurde geprüft, Termin ist vereinbart.

Sitzt sehr stram und steht einen halb Millimeter von den oberen Zahnrädern drüber, minimale schleifspuren hat er am Rand auch.

Wäre halt blöd wieder 400 Eur reinzustecken und am Ende läuft er so wegen Motorschaden.

Motorlager wurden auch geprüft, er hat spürbare Zündaussetzer bzw. Momente wo er sich kurz verschluckt.
Auch gut zu spüren wenn man die offene Tür anfässt.

Kann ich leider nicht beurteilen. Findest Du aber schon raus woran es liegen könnte. Die Motoren sind meiner Meinung nach sehr gut. Mein Z18XE hat über 302000KM runter und läuft immer noch top.

Prüfe nochmal alle Leitungen vom Luftfilterkasten bis zum Drosselklappe. Tausch den Luftfilter, falls noch nicht gemacht.
Ich habe auch schon mal gehört, dass die Dichtung vom Öldeckel solche Probleme verursacht hat. Also auch mal diese prüfen.

Sonst habe ich momentan keine Ideen mehr 🙂

Wurde Mal das Drosselklappengehäuse gereinigt, das kann nämlich auch zu Leerlauf Problemen führen.
Hat der einen unrunden sägenden Leerlauf oder sind nur Motor Vibrationen zu spüren?

Edit. @andi.36

Ja würde komplett gereinigt.

Er Vibriert stark also auch die Kühlerschlauche schwingen mit und ab und an verschluckt er sich und schüttelt sich kurz.

Drehzahl ist aber absolut konstant.

Lg

Ähnliche Themen

Hat jemand einen Tipp wie ich den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker an der Ansaugbrücke löse?

Hilft dir das? Siehe Anhang

Bildschirmfoto-2019-02-13-um-23-47-41

@drupera

Bei mir ist das am Ansaugkrümmer eine Art Stecker, will den auch nicht komplett zerpflücken, aber danke.

Hat es eventuell nicht gereicht die Batterie nach neuem LMM und abstecken der Lambda für 10 min abzuklemmen?

Zitat:

@Pupsgemein schrieb am 13. Februar 2019 um 08:26:36 Uhr:

Edit. @andi.36

Ja würde komplett gereinigt.

Er Vibriert stark also auch die Kühlerschlauche schwingen mit und ab und an verschluckt er sich und schüttelt sich kurz.

Drehzahl ist aber absolut konstant.

Lg

Nochmal hierzu:

Wenn die Drehzahl absolut konstant ist, dann sollte der Motor auch keine Probleme mit der Verbrennung haben. Die Probleme sollten dann anderswo liegen, mechanisch oder was weiß ich.
Du suchst aber die Probleme im Verbrennungssystem. Aus der Ferne ist es schwierig eine Diagnose zu stellen, aber schau auch mal andere Richtung.

@drupera

Meinst du damit also eventuell Motorschaden?

Motorschaden ist für fast genau so ein Begriff wie "Auto Kapput". :-)
Was soll mit dem Motor sein?

Naja er fährt super, aber wegen der Vibrationen und dem verschlucken überlege ich ihn die ganze zeit für kleines Geld abzugeben, bin ein Laie und habe auch nicht das geld 500 für die Fehlersuche zu zahlen die dann doch kein erfolg hat.

jo, nehme ich 😁

@steel234

Irmscher Heck spoiler, Irmscher Diffusor Irmscher Grill und die lippe ist auch von Irmscher soweit ich weiß..

Was kann man denn dafür noch nehmen?

Rainbow Soundsystem hat mich auch mit Türen dämmen verstärker und aktiv sub ne Menge gekostet.

Scheiben und beläge sind auch alle neu.

Echt planlos.

Wo steht der denn? Eventuell kann den jemand in der Nähe mal anhören.

Edit: den Spoilerkram und Musikgedöns bekommste eh nie bezahlt....

@oldmanscout
Ja ich weiß.
Aber bei tausend Euro würde ich mit der Fahne wedeln und ihn abgeben.

Er steht in berlin

Deine Antwort