Geräusche aus dem Motorenraum
Hallo zusammen,
ich habe zum ersten mal einen BMW gekauft, die Freude war sehr gross, jedoch habe ich wohl ein Montagsauto erwischt. Der Endtopf musste wegen der Klappe gewechselt werden.
Jetzt habe ich sehr starke Geräusche im Motorenraum und meine Garage hat den Fehler nicht finden können, da er es nicht immer macht. Vielleicht kann mir jemand hier helfen.
Ausgangslage:
Die Zentralverriegelung ist geöffnet, alle Türen sind geschlossen. Sobald ich eine Türe öffne, fängt das Geräusch an. Es dauert ca. 35 bis 40 Sekunden, danach ertönt ein leichtes Pfeifen, danach hört es sich wie ein Relais das schaltet an, dann ist Ruhe. Das Auto Stand 2 Tage in der Garage, es wurde nicht bewegt.
Also nur Türe öffnen, z.B die hintere, dann fängt es an. Ich habe das Gefühl, dass das Geräusch von der Beifahrerseite kommt...kann mich aber auch irren...
Ich habe diesmal die Motorhaube geöffnet und diverse Videos gemacht. Vielleicht hört ihr anhand der Videos, woher das Geräusch kommt.
Ich habe die Videos auf meinen OneDrive geladen, da diese zum uploaden zu gross sind...
https://1drv.ms/f/s!Avn3YavWmx5yqWHvhjhilS5gOjtA
Ich hoffe, jemand hat eine Idee...ich wäre sehr froh...
Habe die Freude an meinem BMW langsam verloren... :-(
Gruss und vielen Dank..
Markus
15 Antworten
bestimmt, Voraussetzung ist allerdings am besagten Teil.
Mach dir nur nicht zuviel Gedanken, alles halb so schlimm.
Schönen Abend noch,
Gruß
Hartmuth