ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Geräusch unter der Rücksitzbank (Mit Audio)

Geräusch unter der Rücksitzbank (Mit Audio)

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,

ich fahre derzeit einen A45 AMG Bj. 2020 und habe seit neustem ein Summen, welches im Innenraum und Außerhalb des Autos deutlich hörbar ist. Leistungsverlust oder ähnliches ist nicht vorhanden. Trotzdem nervt das Geräusch ungemein im Innenraum...

Sollte jemand das Geräusch erkennen oder wissen was es ist, gerne einmal reinschreiben. Ich vermute ja schonmal, dass es eventuell die Benzinpumpe ist, da das Geräusch manchmal wie aus dem nichts weg ist. Doch manchmal bleibt es egal wie lange ich fahre.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hörst du das auch wenn du nur die Zündung einschaltest?

Zitat:

@cbrbob schrieb am 19. Juni 2023 um 12:17:26 Uhr:

Hörst du das auch wenn du nur die Zündung einschaltest?

Nein. Nur wenn ich meinen Motor starte kommt das Geräusch zum vorschein. Mal lauter, mal leiser.

Also bei mir hört sich die Treibstoffpumpe so an (siehe Anhang).

Bist du sicher das du es nur bei laufendem Motor hörst, die Pumpe schaltet sich nämlich nach ein paar Sekunden ab.

Ich finde das schwach von MB das man solche Geräusche im Innenraum wahrnimmt wie so viele andere Geräusche auch, Innenverkleidung, Kupplungspedal, Lenkung..... :-(

Zitat:

@cbrbob schrieb am 23. Juni 2023 um 09:50:09 Uhr:

Also bei mir hört sich die Treibstoffpumpe so an (siehe Anhang).

Bist du sicher das du es nur bei laufendem Motor hörst, die Pumpe schaltet sich nämlich nach ein paar Sekunden ab.

Ich finde das schwach von MB das man solche Geräusche im Innenraum wahrnimmt wie so viele andere Geräusche auch, Innenverkleidung, Kupplungspedal, Lenkung..... :-(

Danke für dein Hinweis.

Habe auch mal probiert nur die Zündung anzumachen, leider ist das Geräusch dann nicht da. Sobald ich den Motor starte fängt es an und ist deutlich hörbar im Innenraum und außerhalb des Autos. Und das Geräusch geht dann auch nicht mehr weg bis der Motor aus ist.

Sorry dann weiß ich leider auch nicht weiter. Hast du keine Möglichkeit unter das Auto zu kommen oder Mal im Kofferraum hören? Was sollte da hinten sonst noch verbaut sein, fällt mir nix ein.

Zitat:

@cbrbob schrieb am 24. Juni 2023 um 10:47:17 Uhr:

Sorry dann weiß ich leider auch nicht weiter. Hast du keine Möglichkeit unter das Auto zu kommen oder Mal im Kofferraum hören? Was sollte da hinten sonst noch verbaut sein, fällt mir nix ein.

Ich habe jetzt demnächst ein Termin beim freundlichen... Die sollten schon herausfinden woran das liegt.. Danke trotzdem!

Vergiss dann bitte nicht das Ergebnis zu berichten, kann anderen auch helfen.

Zitat:

@nax schrieb am 25. Juni 2023 um 00:57:20 Uhr:

Zitat:

@cbrbob schrieb am 24. Juni 2023 um 10:47:17 Uhr:

Sorry dann weiß ich leider auch nicht weiter. Hast du keine Möglichkeit unter das Auto zu kommen oder Mal im Kofferraum hören? Was sollte da hinten sonst noch verbaut sein, fällt mir nix ein.

Ich habe jetzt demnächst ein Termin beim freundlichen... Die sollten schon herausfinden woran das liegt.. Danke trotzdem!

Und hattest du schon deinen Termin?

Themenstarteram 12. Juli 2023 um 6:56

Nächste Woche habe ich einen Termin in dem die Benzinpumpe ausgetauscht wird.

Sobald ich das Auto wieder habe, werde ich nochmal hier rein schreiben, ob das Geräusch weg ist.

Auto ist nun wieder da und es war die Benzinpumpe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Geräusch unter der Rücksitzbank (Mit Audio)