Geräusch am Motor im kalten Zustand
Hallo,
mein Focus 1,0 EB Benziner BJ 09/2017 122TKm macht nach dem Start komische Geräusche wie ein Summen für ca. 10-15 Sekunden siehe Video. Manchmal auch nach ein paar Metern nochmal. Aber wenn's warm ist, dann nicht mehr.
Hat jemand eine Idee was die Ursache ist?
İmmer Original Öl verwendet. Noch kein Zahnriemen gewechselt.
Vielen Dank und liebe Grüße
16 Antworten
Hallo,
Ja nachdem ich die Youtube Videos gesehen habe, habe ich das Ventil abmontiert und schaue da, es ist auseinandergefallen. Die rote runde Membran ist an den Seiten etwas abgerissen, sieht zackig aus. Warum auch immer. So ein Schrott wurde eingebaut.
Werde ein neues aus Ebay bestellen und dran machen. Hoffe, dass danach die Geräusche nicht mehr kommen.
Wie kann ich denn selber sehen, ob Abrieb an der Pumpe ist? Gibt es eine Sieb an der Vakuumpumpe? Aus Youtube bin ich nicht schlau geworden. Hab nur den Austausch gefunden.
Ich werde am besten den Focus verkaufen ohne Zahnriemenwechsel. Keine Lust mehr auf den Wagen.
1.300-1.400 ist der Günstigste der für den ZHR Wechsel haben möchte. Und wenn der nicht richtig geklebt wird, hast nur Ölverlust.
Die Geräusche waren zuerst 2 Tage nach dem Ventil Wechsel weg und jetzt wieder da. M.E. kommen die Geräusche in den Nockenwellenverstellern siehe Video.
Ich werde jetzt mit ZHR zusammen alles erneuern :-(