1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Geräuche der Servopumpe

Geräuche der Servopumpe

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Bei langsamen Fahren und im Stand habe ich an meinem S-Max ein sehr lautes 'Jaulen' der Servopumpe (so meine Vermutung). Bei Bewegungen des Lenkrades im Stand steigt der Pegel deutlich.

Hat jemand ähnliche Probleme oder gab es schon eine Behebung des Problems?

83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kroone

Guten Abend,
habe den S-Max seit 3 Wochen als Firmenwagen und u.a. auch dieses Problem.
Habe eine Mängelliste aufgestellt, einen Termin beim FFH gemacht.
Bei der morgendlichen Annahme klar gesagt entweder vollumfassende Mängelabstellung oder Mietwagen zu Lasten der Leasing(also in der Folge Ford).
Die große Nummer hätte ich mir sparen können, alle Mängel bis 18:00 Uhr abgestellt.
Die FFH haben zu mehreren Problemen schriftliche Anleitungen von Ford zur Behehebung !!!

Gruß Krone

Titanium, 140 PS, Sportausführung, Vollausstattung.

Hi kroone,

könntest Du kurz alle anderen Mängel listen welche auch auf Anleitung behoben wurden? Vielleicht kann das ja dem einen oder anderen hilfreich sein...
Danke
mike

Zitat:

Original geschrieben von Tigerwutz

Hi !

ich war heute mal bei FFH weil ich ein paar Ersatzteile brauchte.

Jeder Händler hat jetzt eine Anleitung bekommen um das Problem abzustellen. Das Problem ist nicht die Pumpe, sondern die Leitung. Ist die nicht richtig eingebaut und berührt die Karosserie, dann werden die Servogeräusche in den Innenraum übertragen.

Kleine Ursache, große Wirkung...

CU Tiger

Hallo zusammen,

ich habe diesen älteren Thread noch einmal nach oben geholt, da wir mit unserem 140 PS Diesel S-Max auch bei den jetzigen +- 20 Grad Aussentemperatur die Geräusche der Servo-Punpe hören.

Meine Frage an Euch:
1. wer hatte diese Geräusche ebenfalls und wie wurden diese beseitigt?
2. wer hat diese Geräusche immer noch und was hat der FFH unternommen, um diese (vergeblich) zu beseitigen?
3. kann jemand die von Tigerwutz angesprochene Anleitung bitte einmal hier in das Forum einstellen (wir sind in ein paar Tagen bei unserem FFH mal wieder)?

Danke im Voraus!!!

Viele Grüße

Wilfried

Zitat:

Original geschrieben von Wilfried2

Meine Frage an Euch:
1. wer hatte diese Geräusche ebenfalls und wie wurden diese beseitigt?
2. wer hat diese Geräusche immer noch und was hat der FFH unternommen, um diese (vergeblich) zu beseitigen?
3. kann jemand die von Tigerwutz angesprochene Anleitung bitte einmal hier in das Forum einstellen (wir sind in ein paar Tagen bei unserem FFH mal wieder)?

Hallo zusammen,

keinerlei Antworten?!

Viele Grüße

Wilfried

Hallo,

habe das Problem schon seit Lieferung in 2006. Die Verlegung der Leitung wurde durchgeführt und hat nichts gebracht.

War das Geräusch der Servopumpe bisher nur bei niedrigen Außentemperaturen zu hören, ist es jetzt auch bei 20 Grad extrem störend. Händler weiß auch keinen Rat, mehr als die Leitung verlegen kann er nicht tun.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gal1

Hallo,

habe das Problem schon seit Lieferung in 2006. Die Verlegung der Leitung wurde durchgeführt und hat nichts gebracht.

War das Geräusch der Servopumpe bisher nur bei niedrigen Außentemperaturen zu hören, ist es jetzt auch bei 20 Grad extrem störend. Händler weiß auch keinen Rat, mehr als die Leitung verlegen kann er nicht tun.

Hallo,

danke für Dein Feedback!

@all: es wäre schön, wenn ich heute noch das ein oder andere Feedback bekommen könnte, da morgen der Werkstatt-Termin ist

Viele Grüße

Wilfried

Hallo ,

ich glaube du wirst von keinem etwas anderes hören wie von Gal1.

Auch bei mir Leitung verlegt, sch.. Ding pfeift immer noch.
Lieferung 12/06.

Gruß

Hi, bei mir auch nicht anders.
Leitung verlegt, danach war es gut ruhiger, aber inzwischen ist es wieder so laut wie vorher.
gruß Don

Hallo,
bei mir (EZ05/07) wurde auch etwas gemacht (Leitung verlegt?). War auch die ersten Tage etwas leiser, aber inzwischen erheblich lauter wie am Anfang. Nervt inzwischen auch bei Landstraßentempo.

Gruß
Guido

Hallo zusammen,

nach diesen letzten Antworten (danke dafür !!!) die Frage:

gibt es überhaupt S-Maxe mit der 140 PS Diesel Maschine, die dieses Geräusch nicht haben???

Viele Grüße

Wilfried

Hallo Wilfried2,

also das denke ich schon !

Meiner (gebaut Mitte April) hat dieses Geräusch definitiv nicht (auch heute bei nur 5 Grad - es hat mächtig abgekühlt !).

Habe, glaube ich, mal gelesen, dass bei einigen die Servopumpe getauscht wurde, was dann geholfen hat.

Nerve einfach den FFH damit, steter Tropfen höhlt den Stein !

Schöne Grüße und allzeit Gute Fahrt

Hallo,
meiner (EZ 02/2007, wann gebaut weiß ich nicht...) hat auch keine ungewöhnlichen Geräusche. Entweder höre ich nichts oder er hat es nicht. 🙂
Grüße
August

hallo, meiner wurde im januar 2007 gebaut, habe keine ungewöhnlichen geräusche. nur ein dezentes summen.
ist es das was euch stört?

grüße
rainer

Zitat:

Original geschrieben von NM-Lover

hallo, meiner wurde im januar 2007 gebaut, habe keine ungewöhnlichen geräusche. nur ein dezentes summen.
ist es das was euch stört?

grüße
rainer

Hallo Rainer,

das "Summen" ist bei mir so deutlich, dass ich dieses teilweise sogar beim Fahren mit leiser Musik noch hören kann, vom stehenden Auto ganz zu schweigen.

Mein FFH hat jetzt Ford Niederlande (mein Auto läuft in NL) eingeschaltet, wird nach unserem Urlaub genau untersucht.
Dieses Problem soll alle (bin ich mir nicht sicher), aber zumindest viele S-Maxe / Galaxy mit 140 PS Diesel - Maschine (nach anderen Motorisierungen habe ich nicht gefragt) betreffen - es soll aber dafür eine Lösung geben...

Viele Grüße

Wilfried

Hallo Wilfried,

oh, hoffentlich wird es bei mir nicht stärker. Am Anfang summte nichts, nach ca. 5.000 km begann ein leises helles Summen, welches bis heute nur im Stand hörbar ist. Z.Zt. KM Stand 9.000 Km.

Welche Lösungsmöglichkeit hat Dein FFH angedeutet?

Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

mein FFH hat noch nichts konkretes gesagt, daher auch die Einschaltung von Ford Niederlande.

Nach dem Urlaub geht unser S-Max für ca. 2 Wochen zur "Kur" beim FFH - bin auch gespannt, was da gemacht wird.

Viele Grüße

Wilfried

Deine Antwort