Geräuche der Servopumpe
Bei langsamen Fahren und im Stand habe ich an meinem S-Max ein sehr lautes 'Jaulen' der Servopumpe (so meine Vermutung). Bei Bewegungen des Lenkrades im Stand steigt der Pegel deutlich.
Hat jemand ähnliche Probleme oder gab es schon eine Behebung des Problems?
83 Antworten
.... also dasselbe Problem habe ich seit einigen Tagen (Kälte?) auch. Rechts vor dem Beifahrerraum/Handschuhfach ist ein leichtes Jaulen zu hören. Wenn ich das Lenkrad bewege hört es sofort auf, fängt dann aber wieder an.
Ich habe mir das Problem für den FFH notiert, hoffe aber, dass es tatsächlich eine Rückrufaktion gibt und neue Pumpen eingebaut werden. Das kann es ja nicht sein, denn es nervt nach einiger Zeit.
Hi Leute!
Lt. Aussage meines FFH wird in ca. 3 Wochen ein Reisender
Ford Ingenieur bezüglich des Problems der Servopumpe
kommen und die weitere Vorgehensweise mit den Händlern abklären!
( Nur so zur Info! )
Gruß Ölscheich
nach beschwerde übers jaulen soll meine servopumpe jetzt ausgetauscht werden...
Habe jetzt nach ca. 3.000 km auch das Problem mit dem Geräusch vorne rechts. Demnächst Termin beim Händler.
Ähnliche Themen
Hallo,
auch wir haben das Jaulen der Pumpe bei unserem S-Max.
Ganz schön nervig! Sobald die Temperaturen sinken, wird das Jammern der Pumpe lauter. Aber auch bei milden Temperaturen ist es deutlich wahr nzu nehmen. Waren bei unserem FFH. Der konnte nur bestätigen, dass der Lärm von der Servopumpe kommt. Abhilfe konnte er leider nicht bieten.
Jetzt wartet unser FFH auf Antwort von Ford, wie weiter Verfahren werden soll. Ford bat um etwas Geduld. Das Problem ist wohl bekannt und soll Behoben werden.
Nun können wir nur warten und af Besserung hoffen.
Grüße
dettm
So, wir waren heute nochmal beim Händler!
Jetzt haben wir für nächsten Di einen Termin zur genauen Suche. Die haben wohl von Ford den Auftrag gekommen, erstmal zu Suchen, was es überhaupt ist!?!?!?!?
Naja, wir sollen auf jeden Fall 1-1,5 Tage Zeit geben.
Info's folgen dann............
Gruß Tristan
Hi !
ich war heute mal bei FFH weil ich ein paar Ersatzteile brauchte.
Jeder Händler hat jetzt eine Anleitung bekommen um das Problem abzustellen. Das Problem ist nicht die Pumpe, sondern die Leitung. Ist die nicht richtig eingebaut und berührt die Karosserie, dann werden die Servogeräusche in den Innenraum übertragen.
Kleine Ursache, große Wirkung...
CU Tiger
Zitat:
Original geschrieben von Tigerwutz
Hi !
ich war heute mal bei FFH weil ich ein paar Ersatzteile brauchte.
Jeder Händler hat jetzt eine Anleitung bekommen um das Problem abzustellen. Das Problem ist nicht die Pumpe, sondern die Leitung. Ist die nicht richtig eingebaut und berührt die Karosserie, dann werden die Servogeräusche in den Innenraum übertragen.
Kleine Ursache, große Wirkung...
CU Tiger
Gut, dann werde ich nochmal nach fragen ob diese "Anleitung" vorliegt. Nicht das die so drauf los arbeiten!!
Gruß Tristan
Ich denke wir müssen ALLE zum FFH gehen und uns beschweren
Nur so gibt es einen Rückruf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Mann war heute bei unserem FFH. Der wusste nix von einer Anleitung oder Aktion bzgl. der Servopumpe...
Guten Abend,
habe den S-Max seit 3 Wochen als Firmenwagen und u.a. auch dieses Problem.
Habe eine Mängelliste aufgestellt, einen Termin beim FFH gemacht.
Bei der morgendlichen Annahme klar gesagt entweder vollumfassende Mängelabstellung oder Mietwagen zu Lasten der Leasing(also in der Folge Ford).
Die große Nummer hätte ich mir sparen können, alle Mängel bis 18:00 Uhr abgestellt.
Die FFH haben zu mehreren Problemen schriftliche Anleitungen von Ford zur Behehebung !!!
Gruß Krone
Titanium, 140 PS, Sportausführung, Vollausstattung.
Moin aus dem Norden,
wegen dem Jaulen der Servopumpe war ich neulich beim FFH. Dort lag eine Anleitung vor, wie das Geräusch mit dem Verlegen der Leitung in den Griff zu bekommen ist.
Wurde bei mir auch - vielleicht nicht richtig - gemacht. Am anderen Tag war das Jaulen wieder zu hören. Oder es ist tatsächlich die Servopumpe.
Jetzt habe ich einen neuen Termin übernächste Woche, mal sehen, was das bringt. Ich werde hier posten.
Hi,
also mein S-Max habe ich seit dem 30. Dezember 2006, und meine Servopumpe jault auch.. sehr nervig.
Ich hab die Anleitung auch von Ford gesehen, leider trift es nicht auf meinen zu, hier geht es nur um die Autos der ersten Stunde.
Mein Händler hat jetzt auch eine Anfrage an Ford gestellt, da bei mir alles in Ordnung ist (lt. Anleitung).
Bin gespannt....
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von amtan2002
Moin aus dem Norden,
wegen dem Jaulen der Servopumpe war ich neulich beim FFH. Dort lag eine Anleitung vor, wie das Geräusch mit dem Verlegen der Leitung in den Griff zu bekommen ist.
Wurde bei mir auch - vielleicht nicht richtig - gemacht. Am anderen Tag war das Jaulen wieder zu hören. Oder es ist tatsächlich die Servopumpe.
Jetzt habe ich einen neuen Termin übernächste Woche, mal sehen, was das bringt. Ich werde hier posten.
Hallo amtan2002,
was hat der Termin gebracht?
Viele Grüße
Wilfried
Hi, ja richtig, wollte mich ja melden. Hatte also einen Termin beim FFH wegen diverser Kleinigkeiten. Auch das weitere (leise) Jaulen der Servopumpe wurde nochmals von mir bemängelt. Natürlich war es sehr leise, weil es ca. 14 Grad waren. Es sollte nochmals überprüft werden.
Nach der Abholung dachte ich zuerst, dass es aufgehört hat. Aber wenn man genau hinhört ist es trotzdem noch vorhanden. Ich gebs erst mal auf. Sowie es wieder kälter wird (hoffentlich :-) bin ich wieder beim FFH - das kann es ja nicht sein.
Bleibe am Ball und berichte.