Gerade mit dem GTI geblitzt worden!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,
jetzt hats mich mal wieder erwischt. Habe einige spezielle Fragen, und zwar: Es war eine 70er Zone ausserhalb der Ortschaft. Ich hatte etwa 100-110 drauf. Ich sah das Gerät am Strassenrand (gut mit Gras getarnt!!), bremste ordentlich, Reifen quietschten und erst dann kam der Blitz!! Nun meine Fragen zur Messung:

Wird erst gemessen und dann sofort geblitzt oder wird gemessen, und erst eine kurze zeit später kommt der Blitz? Wie lange (Milisekunden?) dauert die eigentliche Messung (Radar)? Wenn das also gemessen hat und dann sofort geblitzt, habe ich gute Chancen, durch meine Vollbremsung schon wieder unter 100 gewesen zu sein. Wer kennt sich da aus?

PS: Und bitte keine Moralpredigten "warum bist du so schnell gefahren ect..." Fahre diese Strecke seit 7 Jahren mind. 10 mal pro Woche und es stand da noch NIE ein blitzer.

Viele Grüße
Stefan

26 Antworten

Re: Re: Re: Gerade mit dem GTI geblitzt worden!!

Zitat:

Original geschrieben von tbmad

Das hat doch mit ESP in der Situation gar nix zu tun-haha.................

Ich weiß, Du magst mich, aber ich dachte mit ESP schaltet sich auch ABS aus ? und dann Räder quietschen ?

das kindische ha,ha, erspare ich mir.

buba

Hallo Zusammen!

Und wieder so ein Thread..... 🙁

Ich kann Dir nur folgenden Tip geben, wenn Du eine genaue und zuverlässige Antwort haben möchtest:

Bei der zuständigen Stelle anrufen! Meine Erfahrung: Die helfen gerne!

Der Rest hier schafft ganz gewiss keine Gewissheit! Niemand hier kann die Siuation genau beurteilen!

Alles reine Spekulation und vollkommen überflüssig!

Grüße

Björn

http://www.bussgeldkataloge.de/

hier kannste selber rechnen...

Re: Re: Re: Re: Gerade mit dem GTI geblitzt worden!!

Zitat:

Original geschrieben von cruiserbuba

Ich weiß, Du magst mich, aber ich dachte mit ESP schaltet sich auch ABS aus ? und dann Räder quietschen ?
das kindische ha,ha, erspare ich mir.
buba

@cruiserbuba

Ich mag dich wirklich(busserl); aber ABS lässt sich im Gegensatz zu ESP nicht deaktvieren es sei denn es ist kaputt !

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Re: Re: Gerade mit dem GTI geblitzt worden!!

Zitat:

Original geschrieben von tbmad

@cruiserbuba
Ich mag dich wirklich(busserl); aber ABS lässt sich im Gegensatz zu ESP nicht deaktvieren es sei denn es ist kaputt !

Ok, dann habe ich das mit ASR verwechselt.

buba

Wie....mit einem GTI kann man auch geblitzt werden....! *räusper*

Nö mal ernsthaft: Mach dir nix draus diese Abzocke wird nicht besser 😉. Wenn ich so unterwegs bin und sehe wie die Geschwindigkeitsbeschränkungen immer häufiger nur als Schikane zum Abkassieren aufgebaut werden wundert es mich echt das die mich noch nie geknipst haben!

Wie gesagt das passiert irgendwann jedem normalen Fahrer wenn er auch noch so aufmerksam fährt! Also mach dir nichts draus!

Ich schlafe noch nicht sondern habe TV geschaut.

So, wie ich es mir dachte, 90% Sinnlos Postings und Moralpredigten auf meinen absolut ernsten Beitrag, der vielleicht auch manch anderem weiterhilft, der sich die selbe Frage stellt wie ich. Und wer solche Abzocke auch noch für gut heisst, naja ich weiss nicht. Aber das ist nicht das Thema.

Es war ein Radargerät, keine Lichtschranke. Meine Frage war, ob gemessen wird und sofort der Blitz kommt oder zwischen Messung und Blitz noch eine Zeitspanne liegt. Trifft letzteres zu, könnte schon gemessen worden sein ehe ich gebremst habe. Ich weiss aber genau ich habe gebremst, die Geschwindigkeit ging deutlich runter und erst dann kam der rote Blitz.

Und scheinbar haben manche Leute auch keine Ahnung von ESP und ABS. Natürlich quietschen die Reifen mal kurz wenn ich eine Vollbremsung mache, denn blockieren müssen sie ja wohl mal kurz ehe die Regelung startet.

Gruss
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Meine Frage war, ob gemessen wird und sofort der Blitz kommt oder zwischen Messung und Blitz noch eine Zeitspanne liegt.

messung-> blitz -> photo

dazwischen ist die zeitspanne so gering, dass wohl selbst ein frontalaufprall auf eine stahlbetonmauer nichts mehr an der gemessenen geschwindigkeit ändern wird...

Ok danke. Die Bremsung hat mich auf jeden Fall vor einem Fahrverbot bewahrt davon ist mal auszugehen.

Gruss
Stefan

Selbst bei Tacho 110km/h hättest du kein fahrverbot bekommen, dazu hättest du ca. 120km/h Tacho haben müssen!
Allerdings biste 4 Wochen zu Fuß wenn du innerhalb eines Jahres ab Blitzertag nochmal mit mehrs als 24km/h zuviel erwishct wirst 😉

Hi @ all there,

grundsätzlich sollte man einen Bußgeldbescheid ignorieren und wenn eine Mahnung kommt, Widerspruch einlegen. Radargeräte sind oftmals nicht richtig aufgestellt, z.B. in einer Kurve oder hinter Bepflanzung (Gras/Büsche).
Also Gemach, und bitte nicht immer diese Schuldzuweisungen, denn (so ein Zitat aus der heutigen Tagespresse) "Geschwindigkeitsschilder sind gut gemeinte Empfehlungen der Behörden" .

Euer Nobbi!

Hallo !

Da solche Threads keinen Sinn machen, mache ich auch zu.

Links wurden genannt, dort kann man sich über gerne über seine "Strafe" informieren.

*Closed*