Gerade eben bestellt...

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hi @ all,

soeben habe ich meinen T-Reg II bestellt:

V6 TDI 3,0 240 PS

Campanellaweiß
Titanschwarz / Titanschwarz / Titanschwarz / Titanschwarz

- Everest 81/2 J x 19 (da kommen dann Wintergummis drauf, im Sommer hab ich 22" Cargraphic Racing Felgen)
- RNS 850
- Airbag Fahrer / Beifahrer incl Knieairbag
- Anhängevorrichtung schwenkbar
- Dachreling Silber eloxiert
- Chrome & Style
- Entfall Model + Motorbezeichnung
- Fahrdynamikpaket mit Wankausgleich (Luftfederung)
- elektr. Gepäckraumklappe
- Leder Alcantara/ Nappa mit Sportsitze vorn
- Licht- und Sichtpaket für Memory Paket
- Memory Paket Premium
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für RNS 850
- Multimediabuchse mit Adapterkabel für IPhone für RNS 850
- Sportpaket Interieur
- Standheizung und -Lüftung
- AreaView inkl. Rückfahrkamera und Parkdistanzkontrolle
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurfenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

Liefertermin April, Abholung ab Wolfsburg, Sonderkonditionen verrat ich hier nicht 😁 Aber sie sind sehr gut 😁

So, was meint Ihr ?

LG aus der Pfalz

Beste Antwort im Thema

Damit Ihr wisst was ich meine (falls das jemanden interessieren sollte ;-) .. anbei 1 Bild zum vergleichen der Pakete ... Weiss und Schwarz!

Touareg-7p-paketvergleich
96 weitere Antworten
96 Antworten

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich habe mich dann mal an VW gewandt um raus zu bekommen, was da los ist. Zwei Zitate aus der umfangreichen Mail mit Erklärungen:

"Allerdings mussten wir bedingt durch Kapazitaetsengpaesse Ihren Auftrag terminlich neu einordnen."

"Zu Ihrer Bestellung koennen wir Ihnen aktuell mitteilen, dass Ihr Fahrzeug konkret fuer das Produktionsprogramm der
Fertigungswoche 4/2011 eingeplant ist. Damit ist eine Fahrzeugauslieferung fuer Mitte Februar 2011 sichergestellt."

... wer's glaubt !

Also ich werde dann wohl neue Winterreifen für meinen "Alten" besorgen müssen um im Winterurlaub durch die Berge zu kommen.

... und freuen tu ich mich jetzt schon nicht mehr auf mein Auto, weil das Ganze ist ziemlich ärgerlich, denn Ende Januar muss ich mein altes Leasingfahrzeug definitiv abgeben, dass ist schon aus Kulanz 3 Monate verlängert, aber dann ist Schluss. Super wenn man selbständig ist und auf das Fahrzeug angewiesen.

Mein nächster wird ein Dacia Logan den ich vom Hof mitnehmen kann, wenn das so weitergeht. Kann man bei Autos in der Preisklasse des Touareg nicht auch etwas Service und Liefertreue erwarten ?

Das Schlimmste aber finde ich, das VW seine Lieferengpässe nicht kommuniziert und die Händler da noch mitmachen müssen oder wollen nur um zu verkaufen. Wenn man es gewusst hätte, hätte man sich ja drauf einstellen können. Übrigens den Verkaufsberater der mir das Auto verkauft hat gibt's schon nicht mehr bei meinem Händler, der ist woanders hin ... spricht für sich.

Eine Bitte an alle Neubesteller, fragt doch mal nach wie es bei Euren Lieferterminen aussieht und postet das hier.

Gruß "FrustTom"

Hallo,

habe letzte Woche bestellt und die erste Lieferangabe wurde für II Quartal 2011 terminiert. Wobei das April bis Juni bedeutet.
Bin ja auch mal gespannt. Allerdings wird das Thema Lieferengpass auch von den Händlern runtergespielt. Mein 🙂 meinte die Nachfrage wäre normal und die Lieferzeit mit 3-4 Monaten absolut durchschnittlich.
Allerdings belibt abzuwarten was da noch kommt. Andere bauen in der Zeit ein ganzes Haus...

Wenn dann alle T2 gebaut sind, die jetzt bestellt wurden wird man ihn wohl an jeder Ecke sehen. So wie den X5, der übrigens derzeit 2 Monate Lieferzeit hat.

Tom,

ging mir exakt genau so! Ich fahre derzeit für viel Geld einen A6 in Langzeitmiete weil der Touareg
nicht geliefert wird.
Und bei meinem Freundlichen im Autohaus stehen nur noch Transporter rum. Nicht mal ein Golf !!
Ausverkauf wie zu DDR-Zeiten🙄

Aber die anderen Premium Futzies sind auch nicht besser 😠 da lobe ich mir die USA...
du gehst zu VW und da stehen mind. 5 Touareg in verschiedenen Farben zum gleich mitnehmen 😁

Gruß
Uwe

Ausverkauf wie zu DDR Zeiten, dem kann ich "noch" nicht ganz zustimmen, immerhin habe ich zu DDR Zeiten zwölf Jahre auf meinen Trabi warten müssen.
Da fällt mir gerade ein, irgendwo muss noch eine Bestellung vom VEB Sachsenring Zwickau liegen, die nach der Wende nie nachgefragt wurde. Eigentlich sollte die jetzt fällig sein und so ein Trabi als Ersatz wäre doch Kult.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Jessas Leute, das Thema ist ja scheinbar sehr interessant 😉
.
.
.
Gruß aus der Pfalz

Sorry wenn ich deine Aussagen falsch interpretiert habe. Es hat sich halt nur sehr merkwürdig angehört.

Neues aus Absurdistan !

Nachdem mein neuer Touareg es am letzten Freitag nach mehr als 7 Monaten endlich nach Hamburg geschafft hatte, fragte sich mein Händler in Lübeck warum das Fahrzeug nicht zu ihm auf den Hof kommt. Lösung des Rätsels: VW hat die Auslieferung wegen "technischer Probleme" gestoppt, neuer Liefertermin unbekannt. Das Ding kommt nicht vom Hof. Zusätzlicher Ärger, die Audi Leasing will meinen alten A6 jetzt sofort wieder haben, weitere Leasingverlängerung nicht möglich.

VW bietet jetzt einen Mietwagenzuschuss von sage und schreibe 20 EUR - mein Händler freut sich echt darauf die Differenz zu tragen. TÜV / ASU und Wartung für das verlängerte Leasing "durfte" er schon übernehmen.

Ich frage mich, was da los ist und dann bekommen die bei VW noch 3,2% mehr Lohn nach neuem Tarifvertrag, aber Autos bauen geht scheinbar nicht.

Ich hab die Schnauze so voll von VW.

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von tliod

Ich frage mich, was da los ist und dann bekommen die bei VW noch 3,2% mehr Lohn nach neuem Tarifvertrag, aber Autos bauen geht scheinbar nicht.

Ich hab die Schnauze so voll von VW.

Gruß Tom

Aber echt! Wieso kann der Bandarbeiter das Fahrzeug nicht schneller zusammen bauen oder technische Probleme beheben???? Wo er doch jetzt mehr Geld bekommt.

Ach ja stimmt....der Bandarbeiter in Bratislava hat ja gar keine Lohnerhöhung bekommen (da wird der Touareg gebaut).

Ich kann die Aufregung ja verstehen. Was ich nicht verstehen kann, warum hier solche polemischen Aussagen getroffen werden. Denn die, die dafür verantwortlich sind, bekommen diese 3,2% nicht.

Und das ist bei allen Firmen so, egal ob VW, MB, BMW o.ä.

Bestellung mit Sportsitze Alcantara/Leder und Standheizung ... Und du hast von deinem Händler einen LTK bekommen!? Welche KW genau?!?!

Zitat:

Original geschrieben von sthomass

Bestellung mit Sportsitze Alcantara/Leder und Standheizung ... Und du hast von deinem Händler einen LTK bekommen!? Welche KW genau?!?!

Ich habd as und letzte Woche die Mitteilung erhalten, das meiner in Produktionswoche KW 17 eingeplant ist.

Produktionswoche oder LTK (das ominöse Wort: Liefertermin-Kunde). VW verwendet wohl seit Kurzem nicht mehr das Produktionsdatum da das nicht sehr aussagend für den Kunden ist. Bei der Angabe der Produktionswoche müssten ja noch meineswissens ca. 3 Wochen interne Abwicklung und Transport zum Händler dazuaddiert werden. Meiner hat übrigens auch KW17, aber eben LTK!

Zitat:

Original geschrieben von sthomass

Produktionswoche oder LTK (das ominöse Wort: Liefertermin-Kunde). VW verwendet wohl seit Kurzem nicht mehr das Produktionsdatum da das nicht sehr aussagend für den Kunden ist. Bei der Angabe der Produktionswoche müssten ja noch meineswissens ca. 3 Wochen interne Abwicklung und Transport zum Händler dazuaddiert werden. Meiner hat übrigens auch KW17, aber eben LTK!

Mein Neid ist Dir gewiss... 😁

Zum einen hier nochmal meine Eckdaten der Bestellung:

Bestellung 20.7.2010
Produziert wurde er am 27.1.2011 das war auch in der Woche, die man mir nach 4 Verschiebungen genannt hat
Auslieferung geplant heute (10.2.)

Auto geht jetzt zurück nach Bratislava - weil der Händler die Behebung der technischen Problem nicht machen kann (betroffen sind übrigens 100 Fahrzeuge)

Wann er wieder kommt ????

Und zum Thema "Denn die, die dafür verantwortlich sind, bekommen diese 3,2% nicht. "

Das ist so nicht ganz richtig, denn das Auto ging von Bratislava nach Wolfsburg, dort wird es Endkomplettiert und "Qualitätsgecheckt" (laut Computer beim Händler hat er dort OK bekommen) Erst im Hamburger Auslieferungslager hat man ihn dann gestoppt.

Hätte man nicht was in Wolfsburg merken müssen ? Und außerdem die "wirklichen Verantwortliche" die sich Management nennen und meiner Meinung nach eine katastrophale Informationspolitik zu Lieferzeiten und Problemen betreiben, sitzen auch in Wolfsburg und bekommen garantiert auch noch mehr Geld als nur 3,2% - sind ja sicherlich übertarifliche Mitarbeiter.

Naja vielleicht bekomme ich ja dieses Jahr noch mal mein Auto und ich wünsche allen anderen hier das es besser laufen möge als in meinem Fall.

Gruß Tom

Zitat:

Und zum Thema "Denn die, die dafür verantwortlich sind, bekommen diese 3,2% nicht. "

Das ist so nicht ganz richtig, denn das Auto ging von Bratislava nach Wolfsburg, dort wird es Endkomplettiert und "Qualitätsgecheckt" (laut Computer beim Händler hat er dort OK bekommen) Erst im Hamburger Auslieferungslager hat man ihn dann gestoppt.

Hätte man nicht was in Wolfsburg merken müssen ? Und außerdem die "wirklichen Verantwortliche" die sich Management nennen und meiner Meinung nach eine katastrophale Informationspolitik zu Lieferzeiten und Problemen betreiben, sitzen auch in Wolfsburg und bekommen garantiert auch noch mehr Geld als nur 3,2% - sind ja sicherlich übertarifliche Mitarbeiter.

Naja vielleicht bekomme ich ja dieses Jahr noch mal mein Auto und ich wünsche allen anderen hier das es besser laufen möge als in meinem Fall.

Gruß Tom

Hallo Tom,

wie ich sehe hast du meinen Beitrag verstanden 😉 Die, die diese 3,2% bekommen, können nichts dafür. Und genau deshalb halte ich diese Aussage für überflüssig.

Sei es drum. Gab es denn eine Info, welche technischen Probleme vorlagen? Welche Ausstattung hast du gewählt, dass nur 100 Fahrzeuge davon betroffen sind? Das würde mich jetzt schon interessieren!

Zitat:

Zum einen hier nochmal meine Eckdaten der Bestellung:

Bestellung 20.7.2010
Produziert wurde er am 27.1.2011 das war auch in der Woche, die man mir nach 4 Verschiebungen genannt hat
Auslieferung geplant heute (10.2.)

Auto geht jetzt zurück nach Bratislava - weil der Händler die Behebung der technischen Problem nicht machen kann (betroffen sind übrigens 100 Fahrzeuge)

Wann er wieder kommt ????

Gruß Tom

Nicht zu fassen😕😰

wünsch dir, dass es trotzdem recht schnell geht!

Hoffentlich ordern die meinen nicht auch noch zurück.

Gruß
Uwe

Von VW erfährt man nicht, was denn nun betroffen ist.
Hier meine Ausstattung, was auch immer davon Probleme macht, ist doch eigentlich alles normaler Kram:

Touareg V6 TDI BlueMotion Technology 3,0 l mit Dieselpartikelfilter 176 kW (240 PS) 8-Gang-Automatik (Tiptronic)
Capanellaweiß
Design-Paket "Chrome & Style"
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung per Funkfernbedienung
Netztrennwand, Gepäckraummatte und Gepäcknetz
"Karakum" - 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 in Sterling-Silber
Fahrdynamikpaket mit adaptivem Wankausgleich
Licht-und-Sicht-Paket
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
Radio-Navigationssystem "RNS 850"
"Karakum" Winterräder (zusätzlich) - 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 - Sensoren für Reifenfülldruck-Kontrolle
Fahrerassistenzpaket
Klimaanlage "Climatronic" als Doppelklimaanlage
Winterpaket
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
Knieairbag auf der Fahrerseite
Bordwerkzeug und Wagenheber
Dachreling silber
Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist" und Parkdistanzkontrolle
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) beheizbar
Reifenfülldruck-Kontrollsystem
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Frontscheibe beheizbar

Deine Antwort