1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Gerade eben bestellt...

Gerade eben bestellt...

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hi @ all,

soeben habe ich meinen T-Reg II bestellt:

V6 TDI 3,0 240 PS

Campanellaweiß
Titanschwarz / Titanschwarz / Titanschwarz / Titanschwarz

- Everest 81/2 J x 19 (da kommen dann Wintergummis drauf, im Sommer hab ich 22" Cargraphic Racing Felgen)
- RNS 850
- Airbag Fahrer / Beifahrer incl Knieairbag
- Anhängevorrichtung schwenkbar
- Dachreling Silber eloxiert
- Chrome & Style
- Entfall Model + Motorbezeichnung
- Fahrdynamikpaket mit Wankausgleich (Luftfederung)
- elektr. Gepäckraumklappe
- Leder Alcantara/ Nappa mit Sportsitze vorn
- Licht- und Sichtpaket für Memory Paket
- Memory Paket Premium
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für RNS 850
- Multimediabuchse mit Adapterkabel für IPhone für RNS 850
- Sportpaket Interieur
- Standheizung und -Lüftung
- AreaView inkl. Rückfahrkamera und Parkdistanzkontrolle
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurfenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

Liefertermin April, Abholung ab Wolfsburg, Sonderkonditionen verrat ich hier nicht 😁 Aber sie sind sehr gut 😁

So, was meint Ihr ?

LG aus der Pfalz

Beste Antwort im Thema

Damit Ihr wisst was ich meine (falls das jemanden interessieren sollte ;-) .. anbei 1 Bild zum vergleichen der Pakete ... Weiss und Schwarz!

Touareg-7p-paketvergleich
96 weitere Antworten
96 Antworten

Eine Frage betreffend Chiptuning (Cargraphic, Wetterauer, MTM oder wie sie alle heissen): Welche Auswirkungen hat eine solche Massnahme auf die Werksgarantie? Bleibt diese erhalten? Ich habe auch den V6 TDI bestellt, fährt sich sehr anständig, aber zu ein wenig mehr Leistung / Drehmoment würde ich nicht Nein sagen...!

Gruss,
mischa123

Zitat:

Original geschrieben von mischa0123

Eine Frage betreffend Chiptuning (Cargraphic, Wetterauer, MTM oder wie sie alle heissen): Welche Auswirkungen hat eine solche Massnahme auf die Werksgarantie? Bleibt diese erhalten? Ich habe auch den V6 TDI bestellt, fährt sich sehr anständig, aber zu ein wenig mehr Leistung / Drehmoment würde ich nicht Nein sagen...!

Gruss,
mischa123

hier mal Info von der Firma ABT

http://www.abt-sportsline.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von Till69

Zitat:

Schon mal pber Chiptuning nachgedacht ?

Bevor ich mir bei einem neuen Auto darüber gedanken mache, hätte ich glaub ich lieber den dickeren Motor genommen. Ein Chiptuning ist immer nachweisbar. Damit ist die gesamte Garantie von Deinem Auto weg. Ob das die Sache wert ist ?
Werde nächste Woche wohl auch bestellen. Habe ein sehr gutes Angebot erhalten und werde wohl zuschlagen.
Gruss Buemmel

Naja, über das Thema lässt sich streiten. Was machst du, wenn dir in der Garantiezeit der Motor verreckt? Oder welche Gedanken machst du dir über den Nachbesitzer, der wegen eines nicht mehr vorhandenen Tunings keine Kulanz mehr bekommt?

Solange der Tuner auch die Garantie für die Komponenten übernimmt, ist das der Leasinggesellschafft erstmal egal (meine Erfahrung).
Kritisch wird es erst dann, wenn etwas verheimlicht wird.

Lässt du die Änderungen überhaupt eintragen, oder fährst du ohne gültige Betriebserlaubnis? Und wenn du es eintragen lässt, hinterlässt du dann nicht auch spuren?

Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen Chiptuning, aber wenn ich es machen lasse, dann sollte ich auch dazu stehen.

Ähnliche Themen

Hallo! Fahre seit 4,5 Jahren gechipten R5 noch nie Probleme gehabt !Fagt mal bei SLS-Tuning in Hofgeismar nach sehr kompetent und nett!. Gruß der Kaiser

Wie es einer meiner Vorredner schon sagte, kann es beim Chiptuning in Verbindung mit einem geleasten Fahrzeug zu - gelinde gesagt - nicht unerheblichen Problemen, insbesondere bei der Rückgabe, kommen. Ich meine Leute, die sind ja auch nicht alle eben erst vom Baum gefallen und wissen, dass ein gewisser Prozentsatz der Kunden die Karre chipt und später vor der Rückgabe wieder zurückrüstet. Würdet ihr nun so einen Leasingrückläufer kaufen wollen? Also ich nicht! Klar also, dass der Wagen einen niedrigeren Marktwert hat als wäre er ungechipt geblieben. Folglich hätte die Leasingkalkulation ganz anders erfolgen müssen. Kommt das alles nun bei der Rückgabe heraus (was nach meiner Kenntnis gerade bei Dieselfahrzeugen zunehmend öfter überprüft wird), dann kann man sich auf eine schlanke Nachforderung freuen.

Klar, wenn hingegen alles offen kommuniziert würde (was wohl meistens nicht der Fall ist), dann holt man sich vorher das OK von der Leasing und lässt es beim TÜV eintragen. Klar auch, dass das in jedem Fall eine satte Erhöhung der Leasingrate und der Versicherungspolice zur Folge hat, von den Abstimmungsproblemen zwischen Werksgarantie und Garantie des Chiptuner bzw. - noch viel schlimmer - Mängelhaftung (früher als Gewährleistung bezeichnet) wenn die Garantier abgelaufen ist bzw. nicht greift ganz zu schweigen.

Ich habe es noch nicht durchgerechnet, könnte mir aber vorstellen, das dann der Unterschied in punkto Leasingrate und Versicherungsprämie zwischen einem gechipten V6-Diesel und dem V8-Diesel nur noch sehr gering ausfällt oder sich möglicherweise sogar umkehrt?

Ich habe beruflich am Rande mit solchen Problematiken zu tun und weiß daher, wie "lustig" es werden kann, wenn sich im Schadensfall Hersteller und Chiptuner wechselseitig die Schuld zuschieben und dir keiner helfen will, also jedenfalls nicht für Umme.

Mir isses lieber, ich habe nur einen einzigen Ansprechpartner und dem kann ich die Karre mit der Ansage: "Machen!" auf den Hof stellen, wenn was dran ist (was bei mir schon 4x der Fall war).

Ihr seht also, Chiptuning ist nicht so mein Ding, ich wünsche dir aber, lieber Golfer10, dass alles gutgeht und du den erhofften Spass mit dem Teil hast.

cu

koinzident

Jessas Leute, das Thema ist ja scheinbar sehr interessant 😉

Nein im Ernst, ich habe in meiner manchmal flappsigen Art geschrieben " wenn Du es nicht verräts... etc." Fakt ist, ich denke zur Zeit wirklich darüber nach, ob ich das machen lasse oder nicht und wenn ja, werde ich es selbstverständlich offiziell machen, d.h. mit Eintragung, Meldung bei der leasing etc. Glaubt mir, auch ich bin nicht gestern vom Baum gefallen und werde mit Sicherheit nicht mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis rumfahren.
Wenn ich das machen lasse, dann auch erst nach einer gewissen Kilometerleistung.

Gruß aus der Pfalz

Guten Morgen,
also wenn Preislich nicht soooo ein Unterschied ist, wieso dann nicht gleich den V8 TDI nehmen.

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Guten Morgen,
also wenn Preislich nicht soooo ein Unterschied ist, wieso dann nicht gleich den V8 TDI nehmen.

Gruß
Stefan

Du hast recht, aber bisher hat noch niemand gesagt, wie viel das Leasing dann teurer kommen soll, also ich glaube ja nicht, das es viel ausmacht, aber wenn es soweit ist, werde ich es abfragen. Da ich meinen T-Reg II aber erst im April/Mai bekomme, werde ich das jetzt noch nicht machen (Jahresabschluss und keine Zeit für Autokram 😁 ) Werde das Anfang des neuen Jahres mal versuchen zu klären.

Aber mal ehrlich, ein V8 TDI ist im Grundpreis rund 20.000,- EUR teurer als der V6 TDI... das werden die ja wohl nicht annähernd verlangen... und falls doch... Pech gehabt.

Hi Golfer10,
dafür hast Du aber auch ein paar Extras mehr, die beim V6 TDI nochmal recht teuer werden.(Wenn man sie denn brauch😉)

Gruß
Stefan

Hi zusammen, habe fast die selbe Konfiguration bestellt, am 20.7.2010

voraussichtlicher Liefertermin derzeit KW4 das sind dann gute sieben Monate !!! Also nicht zu früh freuen und ich glaube VW gar nichts mehr mit Lieferterminen, der wurde immerhin schon 4 mal verschoben. Natürlich nur nach hinten.

Tom

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Hi Golfer10,
dafür hast Du aber auch ein paar Extras mehr, die beim V6 TDI nochmal recht teuer werden.(Wenn man sie denn brauch😉)

Gruß
Stefan

Du hast recht. Aber wie Du auch sagtst..."wenn man sie braucht..."

Zitat:

Original geschrieben von tliod

voraussichtlicher Liefertermin derzeit KW4 das sind dann gute sieben Monate !!! Also nicht zu früh freuen und ich glaube VW gar nichts mehr mit Lieferterminen, der wurde immerhin schon 4 mal verschoben. Natürlich nur nach hinten.

Tom

Mach mir keine Angst... 😰

Wird schon gut gehen🙂 

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von tliod

Tom

Bei mir ist Bautermin KW 6😠. Bestellt...auch im Juli.

Will nicht hoffen, dass hier noch verschoben wird.

...und Glückwunsch zur Bestellung!

Gruß
Uwe

Deine Antwort