ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Habe heute meinen Touareg II bestellt - Super Preis - ?!?

Habe heute meinen Touareg II bestellt - Super Preis - ?!?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 5. September 2011 um 20:37

Hallo zusammen,

heute mittag habe ich meinen neuen Touareg II 3,0 l (245 ps) bestellt und bin sehr happy. Ich habe ca. 15 Autohäuser über die VW Internetseite angeschrieben, mit meinen wünschen und den ganzen Sonderausstattungen. Viele Autohäuser gaben ohne mein zutun zwischen 10-11 % Rabatt. Nach mehreren Versuchen, einen besseren Preis auszuhandeln lagen wir bei 13 %. Ab diesem Zeitpunkt wurde es zum Selbstläufer, da sich die Autohäuser alle gegenseitig unterboten haben.

Heute haben wir, die ganze Familie, den Kaufvertrag mit 14,51 % Unterschrieben.

Lieferzeit laut VW 8 Wochen ..? Ist das Realistisch...?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von i-f-s

Zitat:

Original geschrieben von i-f-s

 

So jetzt nochmal ...

Ich finde er hat sich doch gar nicht echauffiert ...

Außerdem: ob es unbedingt stärker ist, immer vollausgestattet zu bestellen, damit man nichts vergisst, so wie Du ... :rolleyes:

Wenn € 13.000,- für Dich kein Geld sind, ok, Glückwunsch! Bei mir siehts anders aus ...

Der eine macht 2 Wochen Urlaub im all inclusive 3-Sterne-Hotel für 1000€ mit Lastminuteführbucherrabatt und der andere zahlt diesen Betrag in der 5-Sterne Superior-Suite pro Tag. Der eine trägt 'ner Uhr von Swatch, der andere 'ne Lange 1. Der eine trägt Klamotten von C&A, der andere von Armani, etc.

Beide Lebenseinstellungen haben ihre Daseinsberechtigungen sollten von der jeweils anderen nicht (vor)verurteilt werden. Ich als Technikfreak und Automobilverrückter erfreue mich eben an den ganzen technischen Möglichkeiten, die heute ein Auto bietet (das nennt man Emotionen, mein Lieber, die täten dir auch mal ganz gut:D), für den anderen ist der TII nur ein fahrbarer Untersatz.

Der TE verwendet einen ganzen Beitrag, um sich über Leute aufzuregen, die sich einen Touareg für weit über 100.000€ leisten nur weil er der Meinung ist, dass man 90% des angebotenen Krempels nicht braucht, so ist das seine pers. Meinung, die hier nicht im Konext mit der Ursprungsfrage steht und erst im letzten Absatz auf's Thema eingeht, dann tritt er hier eine Debatte los, die m. E. ein eigenen Thread wert ist (an dem ich mich bestimmt nicht beteiligen werde).

Meine Aussage bzgl. der Ausstattung bezog sich übrigens auf die Lieferzeit (auch eine konkrete Frage), denn wie du schön bewiesen hast, bekommt man einen Touareg mit wenig bis gar keiner Sonderausstattung rel. schnell geliefert, wo hingegen vollausgestattete Versionen eine längere Lieferzeit haben, da bestimmte weniger gefragte Optionen eben erst nach Bestelleingang in Auftrag gegeben werden, um unnütze Lagerhaltung zu vermeiden.

Also @i-f-s: lehne dich nicht zu weit aus dem Fenster und urteile nicht über Leute, die du nicht mal im Ansatz kennst. Keiner ist hier verpflichtet, seine Ausstattung zu rechtfertigen. Weder du, noch der TE, noch ich.;)

Ich denke wir sollten die Ausstattungsdebatte hier beenden, da hier unterschiedliche Ansichten und Wertevorstellungen aufeinander treffen...da für hier zu nichts und geht völlig am Thema vorbei.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ruhlamann

Hallo zusammen,

heute mittag habe ich meinen neuen Touareg II 3,0 l (245 ps) bestellt und bin sehr happy. Ich habe ca. 15 Autohäuser über die VW Internetseite angeschrieben, mit meinen wünschen und den ganzen Sonderausstattungen. Viele Autohäuser gaben ohne mein zutun zwischen 10-11 % Rabatt. Nach mehreren Versuchen, einen besseren Preis auszuhandeln lagen wir bei 13 %. Ab diesem Zeitpunkt wurde es zum Selbstläufer, da sich die Autohäuser alle gegenseitig unterboten haben.

Heute haben wir, die ganze Familie, den Kaufvertrag mit 14,51 % Unterschrieben.

Lieferzeit laut VW 8 Wochen ..? Ist das Realistisch...?

Na da hätte man dann aber auch noch die glatten 15% verhandel können ;) :D ... Spaß beiseite, die Lieferzeit von 8 Wochen erscheint mir nicht nachvollziehbar. Ist das ein verbindlicher Liefertermin?

Wie sieht denn deine Konfiguration aus? Vielleicht lässt sich dann auch der genannte Liefertermin besser nachvollziehen ;)

Gruß

trewtrew

 

Themenstarteram 5. September 2011 um 21:16

Hi ,

ja zur Sonderausstattung :

Design Paket Chrome u. Style

Licht und Sicht Paket

Dynamische Fernlichtregulierung Dynamic Light Assi..

Sonora Winter und Sommer 4 zusätzlich 17 zoll

Leder Cricket

Sportpaket Interieur

Xenon mit Kurvenfahrlicht u. LED TFL

Dachreling Silber Eloxiert

Parkdistanzkontrolle

MuFu Lederlenkrad 3 Speichen , beheizbar

Pannenruftaste

Rsn 850

Mobiltelefonvorbereitung Premium Rsn 850

Farbe Dark Flint Grey Met..

Hi,

 

also ein "Super-Preis" sind 14% Nachlass nicht. Ganz ok würd ich sagen. 

Aber dafür dass du Angebote von 15(!) Händlern eingeholt hast, welche sich ja laut deiner Auskunft gegenseitig "unterboten haben",

ist der Nachlass eher schwach. 

 

Lieferzeit könnte bei der Ausstattung realistisch sein.

Über Berufsverband im Moment 19 % möglich.Ist bald wieder ,wie beim alten Modell :D

Für 15 Autohäuser im Preiskampf ist das jetzt nicht so besonders:

http://www.price-optimizer.de/.../preisliste.php

Hmm...interessant wäre noch zu wissen, welches Finanzierungsmodell du gewählt hast (Barzahlung, Finanzierung, Leasing). Daraus ergeben sich unterschiedliche Rabatte. Am meisten holt man z. Zt. bei Geschäftswagen-Leasing raus: bei mir sind's 22%. Die bekommt man als Barzahler meist nicht. Da sind 14,51% schon o. k.

8 Wochen Lieferzeit bei der "mageren" Ausstattung sind realistisch.

Themenstarteram 6. September 2011 um 16:00

Hi Knolfi ,

Barzahlung haben wir gewählt so das wir keine Monatlichen Belastungen mehr haben, denn was weg ist , ist weg und juckt nicht.

Und was heißt magere Ausstattung, 13000 €, dass ist noch mal ein Zweitwagen so gesehen .

Das meiste braucht man eh nicht und im Verhältnis steht es auch nicht zum Preis, finde ich .

Ich fahr immerhin noch ein Auto und kein Haus .

Wir haben auch überlegt und der Verkäufer hat es uns sogar ans Herz gelegt noch die Kamera und das Luftfahrwerk und den Sensor und den Regler und Schnick und Schnack aber man sollte auf dem Boden bleiben man fährt Auto und spielt nicht Computer.

Dann bringen mir auch 22 % Rabatt nichts wenn eine Ausstattung wähle die ich dann bloß Spazieren fahre und nur im Promille Bereich nutze .

Dafür sind mir andere Hobbys wichtiger .

Aber Trotzdem 22% sind echt der Hammer :)

Themenstarteram 6. September 2011 um 16:08

Dann würde es mich mal Interessieren welche Spanne es da gibt und wie die so ein Auto bei VW Kaufen ?

Also ich habe heute bestellt, Nachlass ca. 17%, Lieferzeit 8 Wochen!

Zitat:

Original geschrieben von ruhlamann

Hi Knolfi ,

Barzahlung haben wir gewählt so das wir keine Monatlichen Belastungen mehr haben, denn was weg ist , ist weg und juckt nicht.

Und was heißt magere Ausstattung, 13000 €, dass ist noch mal ein Zweitwagen so gesehen .

Das meiste braucht man eh nicht und im Verhältnis steht es auch nicht zum Preis, finde ich .

Ich fahr immerhin noch ein Auto und kein Haus .

Wir haben auch überlegt und der Verkäufer hat es uns sogar ans Herz gelegt noch die Kamera und das Luftfahrwerk und den Sensor und den Regler und Schnick und Schnack aber man sollte auf dem Boden bleiben man fährt Auto und spielt nicht Computer.

Dann bringen mir auch 22 % Rabatt nichts wenn eine Ausstattung wähle die ich dann bloß Spazieren fahre und nur im Promille Bereich nutze .

Dafür sind mir andere Hobbys wichtiger .

Aber Trotzdem 22% sind echt der Hammer :)

Ansichts- und Geschmacksache. Aber darum geht es hier doch gar nicht, also warum echauffierst du dich hier so?

Du hast konkret um Erfahrungswerte für Rabatte gefragt und ich habe dir eine Antwort gegeben.

Und für mich pers. wäre deine Ausstattung zu mager, aber ich habe auch ein anderes Nutzungs-, Abschreibungs- und Anforderungsprofil an meine (geschäftlich genutzten) Fahrzeuge als du, daher sollte man deswegen nicht mit "Computern", "Hobbys" und "rollenden Häusern" als Argument kommen...das ist einfach schwach.

Mein TI ist übrigens auch bar bezahlt, und für diesen habe ich damals einen Rabatt von 35% bekommen;)

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von ruhlamann

Hi Knolfi ,...........

.............................

Mein TI ist übrigens auch bar bezahlt, und für diesen habe ich damals einen Rabatt von 35% bekommen;)

...weil den aus der Wüste keiner haben wollte :D:D

@ Knolfi

22% weniger Leasingrate sind aber weniger Rabatt als meine 15 % aufn Neupreis :D

Heißt, Deine Rate ist höher als meine, da bei meiner Rabattierung der Restwert-Preis gleich bleibt. Das Ausrechnen ist nicht ganz einfach, aber probiers mal ;)

Im Vorteil wärst Du nur, wenn Du 22 % NP Rabatt bekommst, und dann sich daraus die Leasingraten ergeben würden, bei unverändert "hohem" ( internen ) Restwert.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von ruhlamann

Hi Knolfi ,

Barzahlung haben wir gewählt so das wir keine Monatlichen Belastungen mehr haben, denn was weg ist , ist weg und juckt nicht.

Und was heißt magere Ausstattung, 13000 €, dass ist noch mal ein Zweitwagen so gesehen .

Das meiste braucht man eh nicht und im Verhältnis steht es auch nicht zum Preis, finde ich .

Ich fahr immerhin noch ein Auto und kein Haus .

Wir haben auch überlegt und der Verkäufer hat es uns sogar ans Herz gelegt noch die Kamera und das Luftfahrwerk und den Sensor und den Regler und Schnick und Schnack aber man sollte auf dem Boden bleiben man fährt Auto und spielt nicht Computer.

Dann bringen mir auch 22 % Rabatt nichts wenn eine Ausstattung wähle die ich dann bloß Spazieren fahre und nur im Promille Bereich nutze .

Dafür sind mir andere Hobbys wichtiger .

Aber Trotzdem 22% sind echt der Hammer :)

Ansichts- und Geschmacksache. Aber darum geht es hier doch gar nicht, also warum echauffierst du dich hier so?

Du hast konkret um Erfahrungswerte für Rabatte gefragt und ich habe dir eine Antwort gegeben.

Und für mich pers. wäre deine Ausstattung zu mager, aber ich habe auch ein anderes Nutzungs-, Abschreibungs- und Anforderungsprofil an meine (geschäftlich genutzten) Fahrzeuge als du, daher sollte man deswegen nicht mit "Computern", "Hobbys" und "rollenden Häusern" als Argument kommen...das ist einfach schwach.

Mein TI ist übrigens auch bar bezahlt, und für diesen habe ich damals einen Rabatt von 35% bekommen;)

Zitat:

Original geschrieben von i-f-s

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Ansichts- und Geschmacksache. Aber darum geht es hier doch gar nicht, also warum echauffierst du dich hier so?

Du hast konkret um Erfahrungswerte für Rabatte gefragt und ich habe dir eine Antwort gegeben.

Und für mich pers. wäre deine Ausstattung zu mager, aber ich habe auch ein anderes Nutzungs-, Abschreibungs- und Anforderungsprofil an meine (geschäftlich genutzten) Fahrzeuge als du, daher sollte man deswegen nicht mit "Computern", "Hobbys" und "rollenden Häusern" als Argument kommen...das ist einfach schwach.

Mein TI ist übrigens auch bar bezahlt, und für diesen habe ich damals einen Rabatt von 35% bekommen;)

So jetzt nochmal ...

Ich finde er hat sich doch gar nicht echauffiert ...

Außerdem: ob es unbedingt stärker ist, immer vollausgestattet zu bestellen, damit man nichts vergisst, so wie Du ... :rolleyes:

Wenn € 13.000,- für Dich kein Geld sind, ok, Glückwunsch! Bei mir siehts anders aus ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Habe heute meinen Touareg II bestellt - Super Preis - ?!?