1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Gerade eben bestellt...

Gerade eben bestellt...

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hi @ all,

soeben habe ich meinen T-Reg II bestellt:

V6 TDI 3,0 240 PS

Campanellaweiß
Titanschwarz / Titanschwarz / Titanschwarz / Titanschwarz

- Everest 81/2 J x 19 (da kommen dann Wintergummis drauf, im Sommer hab ich 22" Cargraphic Racing Felgen)
- RNS 850
- Airbag Fahrer / Beifahrer incl Knieairbag
- Anhängevorrichtung schwenkbar
- Dachreling Silber eloxiert
- Chrome & Style
- Entfall Model + Motorbezeichnung
- Fahrdynamikpaket mit Wankausgleich (Luftfederung)
- elektr. Gepäckraumklappe
- Leder Alcantara/ Nappa mit Sportsitze vorn
- Licht- und Sichtpaket für Memory Paket
- Memory Paket Premium
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für RNS 850
- Multimediabuchse mit Adapterkabel für IPhone für RNS 850
- Sportpaket Interieur
- Standheizung und -Lüftung
- AreaView inkl. Rückfahrkamera und Parkdistanzkontrolle
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurfenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

Liefertermin April, Abholung ab Wolfsburg, Sonderkonditionen verrat ich hier nicht 😁 Aber sie sind sehr gut 😁

So, was meint Ihr ?

LG aus der Pfalz

Beste Antwort im Thema

Damit Ihr wisst was ich meine (falls das jemanden interessieren sollte ;-) .. anbei 1 Bild zum vergleichen der Pakete ... Weiss und Schwarz!

Touareg-7p-paketvergleich
96 weitere Antworten
96 Antworten

Mion Jungs,

eineige Anmerkungen zu meiner Zweitwagenüberlegung: Da wir am Berg wohnen und unsere Zufahrtsstrasse sehr steil ist, unsere Gemeinde chronisch pleite und folglich schon angedroht hat, dass beim nächsten harten Winter (so wie 2009/2010 und 2010/2011) nur noch die Hauptstrassen regelmässig geräumt und gestreut werden, bleibt für mich lediglich ein allradgetreibenes Zweitgefährt zur Auswahl.

Die Auswahl dort ist beschränkt:

Audi A3: kommt nächstes Jahr neu -> Beta-Testing(?)
Audi Q3: kommt im September -> Kostenvergleich zum X1 (soll teurer sein als der X1)-, evtl. ebenfalls noch Beta-Testing (?), Lieferzeiten?
BMW X1: bin ich schon probegefahren -> Oberflächenhaptik und Struktur entsprechen der des Touareg II, aber in dieser Preisklasse kann ich damit leben.
VW Golf: gibt's nur den R als Allradversion, macht bestimmt Hölle Spass, hat aber nicht sonderlich viel Platz für die Kid's
Audi A5 Cabbi: Der Traum meiner Frau, aber nur zwei Türen und wenig Platz im Fond und Kofferraum -> die Kinder müssen hinten reinkrabbeln und sauteuer.
VW Passat CC: Als V6 mit 4moition, aber eigentlich als Zweitwagen zu overdressed.

Den Q7 bekommt man aber ebenfalls mit einer Vollederausstattung die nur einen Bruchteil der meinigen kostet😛

@Grizzler: Danke! Die Frontscheibenheizung ist nur drinne, wenn ich mal die Standheizung vergesse oder es über Nacht anzieht. Wie ist eigentlich die Heizleistung? Geht es schnell oder dauert es ewig? Die Heizdrähte stören mich nicht, der Vorführ Cayenne den ich noch vor zwei Wochen gefahren bin, hatte diese ebenfalls verbaut und ich fand's nicht schlimm.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

@Grizzler: Danke! Die Frontscheibenheizung ist nur drinne, wenn ich mal die Standheizung vergesse oder es über Nacht anzieht. Wie ist eigentlich die Heizleistung? Geht es schnell oder dauert es ewig? Die Heizdrähte stören mich nicht, der Vorführ Cayenne den ich noch vor zwei Wochen gefahren bin, hatte diese ebenfalls verbaut und ich fand's nicht schlimm.

Das Problem ist, dass es ewig dauert bis das Menü zum Bedienen anspringt. Insofern ist man gezwungen die Defroster Funktion zu nutzen, welche zwar die Frontheizung aktiviert aber parallel halt auch orkanmäßige Lautstärke im Auto. Nervt mich ziemlich und macht die Funktion für mich quasi unbenutzbar. Bis das Menü abrufbar ist bin ich (besser wäre ich) schon die ersten 500m gefahren. Ich denke es liegt am Komfortzugang, öffne ich per FFB baut sich das Menü anscheinend schon beim Entriegeln per FFB auf. IMHO nonsense da ein Knöpfchen zu verweigern.

Wenn ich die Heizung der Frontscheibe dann mal bedienen darf macht sie ihren Job recht solide.

Ach ja: So oft ich sonst mit dir einer Meinung bin- Einen Vergleich Innenraumhaptik/-qualitätsanmutung X1 vs T2 finde ich persönlich arg überzogen. Ich sehe den T2 da vielleicht ein paar (einstellige!) Prozentpunkte unter unserem Cayenne (Mit Lederbezug auf dem Cockpit z.B.) aber LICHTJAHRE über dem X1- der ist für mich gruselig und nicht zu akzeptieren, auch in seiner Preisklasse.
Aber nur meine Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Das Problem ist, dass es ewig dauert bis das Menü zum Bedienen anspringt. Insofern ist man gezwungen die Defroster Funktion zu nutzen, welche zwar die Frontheizung aktiviert aber parallel halt auch orkanmäßige Lautstärke im Auto. Nervt mich ziemlich und macht die Funktion für mich quasi unbenutzbar. Bis das Menü abrufbar ist bin ich (besser wäre ich) schon die ersten 500m gefahren. Ich denke es liegt am Komfortzugang, öffne ich per FFB baut sich das Menü anscheinend schon beim Entriegeln per FFB auf. IMHO nonsense da ein Knöpfchen zu verweigern.
Wenn ich die Heizung der Frontscheibe dann mal bedienen darf macht sie ihren Job recht solide.

Ach ja: So oft ich sonst mit dir einer Meinung bin- Einen Vergleich Innenraumhaptik/-qualitätsanmutung X1 vs T2 finde ich persönlich arg überzogen. Ich sehe den T2 da vielleicht ein paar (einstellige!) Prozentpunkte unter unserem Cayenne (Mit Lederbezug auf dem Cockpit z.B.) aber LICHTJAHRE über dem X1- der ist für mich gruselig und nicht zu akzeptieren, auch in seiner Preisklasse.
Aber nur meine Meinung!

Danke für die Info. Beim Hybrid konnte ich's nicht ausprobieren, da es diesen nicht mit Frontscheibenheizung gibt. Werde mich wohl etwas intensiver damit beschäftigen müssen und kann wahrscheinlich auch erst im Nachhinein sagen, ob's sinnvoll war oder nicht. GLeiches gilt für die AHK, habe bis jetzt noch nie eine gebraucht und auch in meinen Autofahrerleben auch noch nie einen Hänger gezogen, aber trotzdem eine bestellt...da mich irgendwie das Gefühl beschleicht, dass ich mir in den nächsten Jahren wohl einen Fahhradheckträger zulegen werde , den ich dann bequem auf die AHK setzen kann.

noch etwas zum Innenraum X! vs. TII: ich bin den X1 Anfang April übers Wochenende probegefahren und habe auch im Vorfeld diese "Unkenrufe" bzgl. der Oberflächenqualität des X1 im X1-Forum gelesen. Ich pers. fand es aber gar nicht so schlimm, speziell der Armaturenträger bzw. das Cockpit ist mit weichem Kunststoff mit Softlack bezogen und entspricht m. M der Haptik und Optik des TII. Was beim TII deutlich hochwertiger ist, sind die Holz/Alu-Intarsien und der verbaute Kunststoff im Fussraumbereich. Da ist beim X1 mehr Hartplastik verbaut, gebe ich zu...noch gruseliger ist allerdings der Innenraum des Tiguan.

Nun ja, ich suche ja eine "Einkaufstasche" bzw. ein Nahverkehrsshuttle mit Allrad, mit dem man sich auch mal auf die AB trauen kann. Der TII wird unser Langstreckenfamilienbomber. Mal sehen wie sich dort der Q3 schlägt.

Was das Leder angeht, bin ich nunmal ein Gewohnheitsmensch: seit meinen Boxster-Tagen war ich eigentlich an vollederbezogene Innenräume gewöhnt, und meine beiden A6 hatten zumindest eine Teilbelederung des Cockpits. Daher finde ich auch die Oberflächenqualität des Cayenne hervorragend, allerdings sind die Leasingraten unverschämt

@knolfi:
Jep, beobachte das mal mit der Heizung, vielleicht bin ich auch nur zu blöd. Wir haben halt zwei T2 hier und beide Fahrer nervt es.

Den X1 bin ich bei seiner Präsentation (2009?) gefahren, vielleicht hat BMW da ja auch nachgebessert, der war echt gruselig. Als Einkaufstasche hat man natürlich mehr Optionen und es ist nicht so wichtig.

Mit deinem Haken überall bei der Sonderausstattung macht man sicher nix falsch, ich gehe da mittlerweile etwas differenzierter vor.
Dafür kann mir halt Ärger bevor stehen wenn der Familienbomber 2013 Fahrräder transportieren soll- weder Dachreling noch AHK- da könnte ich mir dann ggf. in den Allerwertesten beißen.

In Sachen Leder stehe ich alleine auf weiter Flur. Bin da nicht so der große Freund von irgendwie. Mir gibt dasbelederte Armaturenbrett im Cayenne 2 gar nix, aber mit der Meinung stehe ich auch im Bekanntenkreis recht exklusiv da.