Gerade Auspuffblende TDI

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

die Frage wurde bestimmt schon öfter gestellt, aber ich hab über die Suche nichts passendes gefunden.

Möchte an meinen B7 (EZ 05.05) eine gerade Auspuffblende anbringen.

Wie siehts aus, bezüglich TÜV??

Viele haben es nicht gemacht zwecks Verrußung der Heckschürze, ich aber hab nen DPF also sollte je kein Ruß mehr hinten rauskommen.

Greetz Manu

Beste Antwort im Thema

Hallo
Ich habe mein 1.9 Tdi auf Dopplerohr mit grade Endstücken umgebaut.
TÜV kein Problem und Verrußung wie vorher auch als die noch nach unten gingen.

Mfg ALexej

109 weitere Antworten
109 Antworten

Das sieht ja bei dir schlimm aus da habe ich nochmal glück gehabt. Was die Verpackung angeht war diese sehr einfach nur die beiden Blenden in der originalverpackung zusammengeklebt und dann verschickt... nichts mit Umverpackung oder so.....

Eine kurze Frage:
Passen diese EUS Blenden auch bei einem 3,0 TDI (Auspuff links/rechts)?
Falls ja, hat die jemand vielleicht schon verbaut?

MfG

Wegpolieren kann man das EUS Emblem nicht, denke wird aber dann im eingebauten und verrusten Zustand sicherlich nicht mehr so auffallen.

Genau so waren die Bleden bei mir auch verpackt (2 x Original Verpackung und einfach zusammengeklebt ohne Schutz)

Kann hier net nochmal jemand Bilder einstellen,möglichst von nem Avant,   ..egal ich habe mir gestern welche bestellt,.. 

P.S. Wenn's nach nix aussieht werden sie halt wieder in Ebay verkloppt

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Kann hier net nochmal jemand Bilder einstellen,möglichst von nem Avant,   ..egal ich habe mir gestern welche bestellt,.. 

P.S. Wenn's nach nix aussieht werden sie halt wieder in Ebay verkloppt

Keine Angst, die sehen super aus, vorausgesetzt sie kommen heile an ;-)

So,meine Blenden sind angekommen,die Verpackung ist ein Witz,aber ich habe Glück gehabt,bei mir ist alles heile,ich muß das noch besser ausrichten,aber ein paar Bilder mal anbei

Hey Gekko,
sieht wirklich sehr gut aus! Von hinten perfekt, vielleicht sitzen sie ein wenig zu weit innen (Bild 5). Aber Du hast ja gesagt, dass Du sie noch ausrichten musst. Das sieht man besonders auf den Bildern 6,7 und 9, dass die Rohre nicht parallel stehen.
Gut gefällt mir, dass man an den O-Endrohren offenbar gar nichts absägen muss, die Krümmung passt so in die neuen Endrohre. Noch ein bisschen Ruß und man sieht die Übergänge innen drin nicht mehr. Genau wie Du hätte auch ich die Enrohre unterschiedlich weit aufgeschoben, damit sie gleichmäßig weit aus dem Diffusor rausschauen. S4-Style eben.
Was mir an diesem Um-/Anbau sehr gut gefält: Beide Endrohre werden von den Abgasen durchflutet. Was mir nämlich nicht gefallen würde, wenn man wie beim 8K 2,0 TDI in der Nacht durch das Abblendlicht sieht, dass eines der Rohre ein Blindrohr ist. Das glänzt von innen im Scheinwerferlicht wie neu und man sieht das Metall des Endtopfes, während das andere Rohr schwarz ist. *bäh*
Also Gekko: Imbus raus und ausrichten und dann ists geil!
Gruß
Rainer

Ja sieht toll aus, aber werden die Abgase auch ohne Rückstau abgeleitet ? Ist da genug Platz zwischen Blende und alter Auspufföffnung ?

Danke !

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

So,meine Blenden sind angekommen,die Verpackung ist ein Witz,aber ich habe Glück gehabt,bei mir ist alles heile,ich muß das noch besser ausrichten,aber ein paar Bilder mal anbei

Na, konnte ich deine Skepsis besiegen? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von swirak

Ja sieht toll aus, aber werden die Abgase auch ohne Rückstau abgeleitet ? Ist da genug Platz zwischen Blende und alter Auspufföffnung ?

Danke !

------------------
Kein Problem mit den Abgasen,ich würde sogar sagen,daß das Gegenteil der Fall ist,früher hatte ich öfters mal bei Ampelwartezeiten mit leicht geöffneten Fenstern Geruch im Auto,auch beim rangieren auf nem engen Hinterhof war das der Fall..das habe ich jetzt nicht mehr,bisher jedenfalls

@ moon 123

Bin froh,daß Du meine Skepsis besiegen konntest,ein dickes Dankeschön !

Hallo,
habe diese schönen EUS Teile bei Ebay gekauft.
Kann mir einer sagen womit der Franzose sie liefert DPD oder Gls oder....
Gruß
Reinhard

Hallo

werden mit der Post geliefert.

mfg

Braucht man nicht eine ABE für die Endrohre?

Zitat:

Original geschrieben von e001270d

Braucht man nicht eine ABE für die Endrohre?

Nein, sind ja nur Blenden.

Trotzdem braucht man ne ABE...

Deine Antwort