Gerade Auspuffblende TDI
Hallo zusammen,
die Frage wurde bestimmt schon öfter gestellt, aber ich hab über die Suche nichts passendes gefunden.
Möchte an meinen B7 (EZ 05.05) eine gerade Auspuffblende anbringen.
Wie siehts aus, bezüglich TÜV??
Viele haben es nicht gemacht zwecks Verrußung der Heckschürze, ich aber hab nen DPF also sollte je kein Ruß mehr hinten rauskommen.
Greetz Manu
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich habe mein 1.9 Tdi auf Dopplerohr mit grade Endstücken umgebaut.
TÜV kein Problem und Verrußung wie vorher auch als die noch nach unten gingen.
Mfg ALexej
109 Antworten
DAS gefällt mir..
über ein paar mehr Info´s würd ich mich freuen..Fahre B7 mit selbigen Endtöpfen.. bis dato noch nach unten gebogen, überlege ebenfalls die Endkappen vom A6 draufzuzaubern..allerdings gefällt das hier noch mehr.
Ich habe die alten Endstücken direkt am Endschalldämpfer abgetrennt und mir dann 80er Endrohre mit einem leicht gebogenen Zischenrohr zwischen Enschalldämpfer und Endrohr angeschweißt. Sieht einfach perfekt aus. Allein die Anpassung der Endrohre in den Auspuffaussparungen des Heckdiffusors hat knapp 2h gedauert. Sitzt dafür jetzt 1A.
Wie sieht es mit schweißen und dem TÜV aus ?! Soweit ich weiss darf man anschrauben, bei drangeschweißt muss der TÜV drübergucken oder nicht ? Weil ich will auch an meinen Endrohren die Blenden dranmachen
Die Endrohroptik geht den TÜV gar nix an 😉 Das ist Jacke wie Hose!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Sind doch die Selben ;-)
aso ok danke wollte sie mir jetz bestellen und scheiße die gibts nich mehr 🙁 meinst du er stellt noch welche rein ?
Zitat:
Original geschrieben von Roma8788
aso ok danke wollte sie mir jetz bestellen und scheiße die gibts nich mehr 🙁 meinst du er stellt noch welche rein ?Zitat:
Original geschrieben von moon123
Sind doch die Selben ;-)
LoL.
Als ich den Link gepostet hab waren noch ein Paar da ^^
Schreib denen einfach ne Nachricht, die haben ganz sicher genug davon, also NOCH. Werden bestimmt viele jetzt bestellen ^^
Zitat:
Original geschrieben von Gekko2
Von weitem,von hinten,da sehen die Bilder der Endrohre echt gut aus !
Das weckt dann auch bei mir Interesse und vielleicht sogar Neid,..aber ??Könnte einer von Euch mal ein Bild von unten zeigen ? Also wie es aussieht,wenn man mal genauer hinschaut ?
Sieht denn das nicht von unten und von nahem, wie billiges Tuning aus den 70 zigern aus,oder täusche ich mich ?Geht doch nichts über was orginales oder halt nen richtig korrekten Auspuff ,oder ?
Ist aber nur meine Meinung und bleiben denn die orginalen Endrohre dran,oder werden die wie in den 70 zigern abgeflext ( Opel / VW und so )?
HI!
Bilde dir selbst eine Meinung! Also ich würde sagen, kein normaler Mensch hockt sich hin, um zu gucken, wie das verbaut wurde! Es ist an sich nicht sichtbar, hänge mal Bilder ran, leider ungewaschen, sorry :-P
Da wird nichts geflext oder sonstwas, das ist ja das Gute daran ;-)
LG
Was sind das jetzt für welche ?
Und was sind das für Bleche an der Blende,ne selbst gebaute Halterung,oder ist das orginal so ?
Ansonsten siehts ziemlich gut aus !
Zitat:
Original geschrieben von Gekko2
Was sind das jetzt für welche ?
Und was sind das für Bleche an der Blende,ne selbst gebaute Halterung,oder ist das orginal so ?
Ansonsten siehts ziemlich gut aus !
Das sind die ausm Link, vom Hersteller EUS.
Das ist Original so, die werden einfach auf die alten Blenden raufgeschoben und dann von unten festgeschraubt.
Man sieht eig. kaum das es ne Blende ist, da von Innen eh immer alles verrußt ist ;-)
Einfach Dampfstrahler ranhalten und hinterher mit nem Tuch drüber und die sehen aus wie neu =)
So heute sind meine Blenden gekommen und die haben eine andere Befestigung nicht wie auf dem Bild zu sehen zwei Schrauben sondern vier Schrauben und die halten bombenfest und die Lieferzeit war nicht einmal eine Woche und das direkt aus Frankreich....
Wäre nett wenn du ein paar Bilder einstellen könntest. Das würde sicherlich noch mehrere interessieren 🙂 Danke
Habe meine beiden Blenden gestern auch bekommen, gleicher Hersteller und auch aus Frankreich.
Lieferung war wirklich sehr schnell.
Leider ist eine Blende stark verbogen, (siehe Bilder) kann man fast schon als oval bezeichnen.
Wie ist es möglich, eine so stabile Auspuffblende auf dem Transportweg so zu beschädigen?
Hi patsiku,
die Frachtdienstleister sehen nicht was drin ist. Und da fliegt halt auch mal ein schweres Paket drauf. Der Versender sollte halt auf eine entsprechend schützende Verpackung achten. Ich würde die zum Umtausch zurück schicken. Wenn das Päckchen von außen sichtbar beschädigt war, hättest Du es im Beisein des Zustellers auspacken müssen, damit die Beschädigung unter Zeugen festgestellt werden kann.
Gruß
Rainer