Gerade Auspuffblende TDI

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

die Frage wurde bestimmt schon öfter gestellt, aber ich hab über die Suche nichts passendes gefunden.

Möchte an meinen B7 (EZ 05.05) eine gerade Auspuffblende anbringen.

Wie siehts aus, bezüglich TÜV??

Viele haben es nicht gemacht zwecks Verrußung der Heckschürze, ich aber hab nen DPF also sollte je kein Ruß mehr hinten rauskommen.

Greetz Manu

Beste Antwort im Thema

Hallo
Ich habe mein 1.9 Tdi auf Dopplerohr mit grade Endstücken umgebaut.
TÜV kein Problem und Verrußung wie vorher auch als die noch nach unten gingen.

Mfg ALexej

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a4rider

Die sollten Dezent aussehen, die Doppelendrohre sind zu übertrieben .

du wolltest S4 und ich habe dir S4 gezeigt 😉 wenn normal dann Fox Typ 16 anschweißen.

So , hat zwar eine weile gedauert aber ich bin jetzt auch soweit .
Habe jetzt die Möglichkeit gehabt Endtöpfe von einem A4 8K zu bekommen, habe die Blenden abgeflext und heute endlich Sie dran montiert und das ist das Ergebniss.

Sieht gut aus, aber ich hätte sie wenigstens so angeschweißt, dass sie mittig in den Aussparungen im Diffusor sitzen. 😉

Hallo allerseits,

ich würde auch gerne das Heck meines A4 B7 2.0 TDI etwas aufwerten und das gebogene Doppelendrohr in ein gerades verwandeln. Das Anschweißen anderer Endrohre (Fox ä.a.) würde ich gerne möglichst vermeiden und auf die einfachere Lösung mit anschraubbaren Blenden zurückgreifen, da mir diese eigentlich optisch recht gut gefallen bzw. ausreichen würden.

Ich habe nun ca. 2 Abende mit Suche und Recherche hier im Forum und im Inet allgemein verbracht, leider ohne einen konkreten Erfolg.
Daher hole ich nun ich diesen Thread nun nochmal hoch, in der Hoffnung, dass sich hier noch mal jemand von den Leuten meldet, die diese "ominösen" EUS Auspuffblenden gekauft / verbaut haben.

Die hier mehrfach genannten EUS Blenden sind aktuell offenbar weder in der deutschen noch in der französischen Bucht zu bekommen. Der hier seinerzeit gepostete Link direkt auf die Herstellerseite führt ins Nichts. Bei der Suche nach diesem Hersteller gelange ich auf DIESE Seite, die allerdings nicht französisch sondern türkisch 😕 zu sein scheint.
Die einzige Blende, die hier vom Durchmesser bei dem gebogenen 70mm TDI-Endrohr überhaupt nur in Frage käme, ist die Nummer 810, erscheint mir aber nach Ausmessen des "Ist-Zustandes" fast zu lang.

Kann mir jemand sagen, ob das die richtige Blende ist? Und wenn nicht, kann mir jemand eine Alternative für passende Auspuffblenden nennen oder mir zumindest sagen, welche Länge und welchen Durchmesser die Blenden haben müssen, damit sie vernünftig passen? Ich habe bislang leider rein gar nichts gefunden, was auch nur annähernd in Frage käme.

Herzlichen Dank und Gruß!