Gerade Auspuffblende TDI
Hallo zusammen,
die Frage wurde bestimmt schon öfter gestellt, aber ich hab über die Suche nichts passendes gefunden.
Möchte an meinen B7 (EZ 05.05) eine gerade Auspuffblende anbringen.
Wie siehts aus, bezüglich TÜV??
Viele haben es nicht gemacht zwecks Verrußung der Heckschürze, ich aber hab nen DPF also sollte je kein Ruß mehr hinten rauskommen.
Greetz Manu
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich habe mein 1.9 Tdi auf Dopplerohr mit grade Endstücken umgebaut.
TÜV kein Problem und Verrußung wie vorher auch als die noch nach unten gingen.
Mfg ALexej
109 Antworten
würd mich auch interessieren wegen der ABE
na dann werd ich mal fleißig weitersuchen in der bucht oder kann man direkt beim EUS bestellen??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Trotzdem braucht man ne ABE...
Not? Warum? Erst wenn die angeschweißt werden soweit ich das weiß... hier nicht der Fall.
Ok, meine sind geschweißt und mit ABE, aber ich denke, dass das auch bei den geschraubten gilt. Ich darf mir ja auch keine Gabel oder ne Axt waagerecht an den Frontgrill schrauben (Verletzungsgefahr). Es sei denn, es gäbe dafür ne ABE. Aber mit der Begründung, "ist ja nur geschraubt", kommt das wohl nicht hin.
Frontspoiler und Räder werden ja auch nicht angeschweißt. 🙄
Sicher bin ich mir aber nicht, ob es nicht möglicherweise bei Anschraubblenden anders ist. Andererseits müsste auch ein Scheibenwischer ne ABE haben, eine selbstgesägte Dachlatte mit Gummilippe darf man wohl nicht verwenden...
Also soweit ich weiß sind Blenden, die nur aufgesteckt/festgeschraubt werden, eintragungsfrei, sofern sie den Querschnitt nicht verengen oder andere Eigenschaften verändern (Sound etc.)
Alles in diesem Fall i.O. ^^
Eine Auspuffblende zum festschrauben mit ner Axt vergleichen ist ja auch nicht schlecht :-D
ok, das kommt mir bekannt vor. Wenn das rohr aber dicker oder gerade statt krumm ist, dürften geänderte eigenschaften vorliegen, also dann eintragung oder abe. Ist aber nur mein "gefühl" der rechtslage...
ich glaub ich bin zu doof die seite von EUS zu finden...kommt zwar lauter umweltzeug und energiekram und so aber nich des was ich will... 😕
wäre jemand so gut und stellt nen link online 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Manu2k10
recht herzlichen dankhab immer nach eus oder eus automotive gesucht
kann jemand französisch
HI!
a) google Übersetzer
oder
b) einfach ganz normal, wie gehabt über Ebay bestellen 😉
LG
bei ebay find ich keine auktion und von dem link weiter vorne....
google chrome macht übersetzen auch möglich 😁