Gerade Auspuffblende TDI
Hallo zusammen,
die Frage wurde bestimmt schon öfter gestellt, aber ich hab über die Suche nichts passendes gefunden.
Möchte an meinen B7 (EZ 05.05) eine gerade Auspuffblende anbringen.
Wie siehts aus, bezüglich TÜV??
Viele haben es nicht gemacht zwecks Verrußung der Heckschürze, ich aber hab nen DPF also sollte je kein Ruß mehr hinten rauskommen.
Greetz Manu
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich habe mein 1.9 Tdi auf Dopplerohr mit grade Endstücken umgebaut.
TÜV kein Problem und Verrußung wie vorher auch als die noch nach unten gingen.
Mfg ALexej
109 Antworten
Es ist ja so... aus einem Diesel bekommt man halt keinen Sound... zumindest nicht legal und von daher möchte ich mir das Geld für einen Sportauspuff sparen.
Da die li+re Originalanlagen sehr rar sind, möchte ich halt die leicht gebogenen Auspuffrohre, durch die gerade Blenden etwas verschönern.
So wie es auf den Fotos ersichtlich ist, gefällt es mir auch... nur welche sind das? Original Audi oder passen DIE HIER auch?
LG
Alex
Alternativ viellicht ein paar andere gebogene Blenden? ....sind vom A6:
http://www.motor-talk.de/.../endrohre-2-5-tdi-t2180506.html?...
Die Blenden gibts beim Freundlichen: 4F0253681E ; kosten im Doppelpack um die 70,- EUR.
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Respekt, dass sieht echt gelungen aus!Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
Danke Rainer 🙂
genau gesagt sind es die vom großen TDi
Blende einzeln kostet (EINE) 150€, aber bei ebay auch zu finden.Beste Grüße
Aber der TE fährt nen B7 ;-)
Ich mach dir mal nachher nen Bild wie es jetzt grad aussieht, hab aber noch eins vom Sommer, häng ich mal mit an! Inzwischen ist der Diffusor auch in Wagenfarbe lackiert =)
LG
p.s. Ob dürfen oder nicht dürfen, hat GARNIX(!) mit dem Dpf zu tun!
Beispiel: Seat Leon 1M 1,9 150ps TDI, ebenfalls gerade Endrohre!
Diese Blenden werden einfach angeschraubt! Hatte damals immer bedenken, ob sie nicht abfallen, Autobahn etc. immer nachhinten geguckt und Angst gehabt, aber sie halten wirklich "Bombe" !
Kosten aber auch 65€...
Moin moin!
Woher hast du die Blende? Ist das die vom Seat Leon 1M 1,9 TDI ?
Hast du noch ie Teilenummer?
Gruß
Michael
mmh leider noch keine Antwort wäre super wenn eine kommen würde ...
Ähnliche Themen
HI!
Die Blenden sind von EUS.
Das mit dem Seat war nur ein Beispiel, weil es oft bedenken gibt, obs Legal ist beim TDI ohne DPF mit geraden Endrohren zu fahren!
LG
Zitat:
HI!Die Blenden sind von EUS.
Das mit dem Seat war nur ein Beispiel, weil es oft bedenken gibt, obs Legal ist beim TDI ohne DPF mit geraden Endrohren zu fahren!
LG
Was ist EUS??? Hab eich bisher noch nie gehört.
HI!
Das ist der Hersteller, steht auch so auf der Blende ;-)
Hab das hier von nem kleinen Zubehörladen, ich war sein Beta-Tester hehe
Zitat:
Respekt, dass sieht echt gelungen aus!Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
Danke Rainer 🙂
genau gesagt sind es die vom großen TDi
Blende einzeln kostet (EINE) 150€, aber bei ebay auch zu finden.Beste Grüße
Aber der TE fährt nen B7 ;-)
Ich mach dir mal nachher nen Bild wie es jetzt grad aussieht, hab aber noch eins vom Sommer, häng ich mal mit an! Inzwischen ist der Diffusor auch in Wagenfarbe lackiert =)
LG
p.s. Ob dürfen oder nicht dürfen, hat GARNIX(!) mit dem Dpf zu tun!
Beispiel: Seat Leon 1M 1,9 150ps TDI, ebenfalls gerade Endrohre!
Diese Blenden werden einfach angeschraubt! Hatte damals immer bedenken, ob sie nicht abfallen, Autobahn etc. immer nachhinten geguckt und Angst gehabt, aber sie halten wirklich "Bombe" !
Kosten aber auch 65€...
Das sieht ja richtig gut aus hast du die blenden auf die originalen geschoben? wo hast du die blenden her?
Zitat:
Original geschrieben von Roma8788
Das sieht ja richtig gut aus hast du die blenden auf die originalen geschoben? wo hast du die blenden her?
HI!
Jop, werden einfach drüber geschoben, auf den Bildern waren die Blenden gerade raufgeschoben, daher besonders gut sichtbar, dass die alten Innen liegen ;-)
Hab online mal gesucht, die werden auch bei Ebay verkauft.
http://cgi.ebay.de/120568551462
Angehängtes Bild, noch mit Winterreifen :-D
Die Blenden sind wirklich hammer verarbeitet! Einfach mit Dampfstrahler ran und die werden super sauber! Ich persönlich halte den sogar ungern ran, weil die dann auch von Innen sauber werden und man dann schonmal sehen könnte, dass es Blenden sind, aber fällt ansonsten garnicht auf!!
Gehe dann lieber mit normaler Chrompoliturpaste ran, glänzt dann auch fantastisch!
Muss zugeben, bisher einmalig! Habe noch keinen 2.0TDI mit solchen Endrohren gesehen!
LG
Zitat:
HI!Zitat:
Das sieht ja richtig gut aus hast du die blenden auf die originalen geschoben? wo hast du die blenden her?Jop, werden einfach drüber geschoben, auf den Bildern waren die Blenden gerade raufgeschoben, daher besonders gut sichtbar, dass die alten Innen liegen ;-)
Hab online mal gesucht, die werden auch bei Ebay verkauft.
http://cgi.ebay.de/120568551462
Angehängtes Bild, noch mit Winterreifen :-D
Die Blenden sind wirklich hammer verarbeitet! Einfach mit Dampfstrahler ran und die werden super sauber! Ich persönlich halte den sogar ungern ran, weil die dann auch von Innen sauber werden und man dann schonmal sehen könnte, dass es Blenden sind, aber fällt ansonsten garnicht auf!!
Gehe dann lieber mit normaler Chrompoliturpaste ran, glänzt dann auch fantastisch!Muss zugeben, bisher einmalig! Habe noch keinen 2.0TDI mit solchen Endrohren gesehen!
LG
Ja das sieht echt geil aus will bei mir auch blenden drauf machen aber habe keine passenden gefunden. hast du sie aus ebay bei dem anbieter gekauft? hast du sie nur raufgesteckt und angeschraubt? und hält das gut?
Zitat:
hast du sie aus ebay bei dem anbieter gekauft? hast du sie nur raufgesteckt und angeschraubt? und hält das gut?
HI!
Nee, hatte sie damals von nem bekannten, der in nem Zubehörshop arbeitet. Der hatte die damals für mich bestellt (wenn sie mir nicht gefallen hätten, wären sie einfach im VK gelandet 😁 - Er hatte sie aber aus Frankreich)
Die werden einfach raufgesteckt, soweit wie man das selber mag, ich habe sie selber soweit es geht raufgeschoben, damit oben nicht das "EUS" Zeichen / Schriftzug sichtbar ist!
Und dann noch etwas versetzt, damit sie von hinten und von der Seite gut aussehen ;-)
Von unten ist eine kleine Schraube, die einfach reingedreht wird, drückt sich dann quasi am alten Rohr fest! Man könnte sie auch anlöten lassen, hatte ich auch Anfangs vor, weil ich Angst hatte, dass sie irgendwann mal abfallen!
Aber pustekuchen! Die halten wirklich Bombe! Nach 2-3 Autobahnfahrten mit Vollgas waren sie noch dran, also werden die wohl niemals abfallen ;-)
LG
Zitat:
HI!Zitat:
hast du sie aus ebay bei dem anbieter gekauft? hast du sie nur raufgesteckt und angeschraubt? und hält das gut?Nee, hatte sie damals von nem bekannten, der in nem Zubehörshop arbeitet. Der hatte die damals für mich bestellt (wenn sie mir nicht gefallen hätten, wären sie einfach im VK gelandet 😁 - Er hatte sie aber aus Frankreich)
Die werden einfach raufgesteckt, soweit wie man das selber mag, ich habe sie selber soweit es geht raufgeschoben, damit oben nicht das "EUS" Zeichen / Schriftzug sichtbar ist!
Und dann noch etwas versetzt, damit sie von hinten und von der Seite gut aussehen ;-)
Von unten ist eine kleine Schraube, die einfach reingedreht wird, drückt sich dann quasi am alten Rohr fest! Man könnte sie auch anlöten lassen, hatte ich auch Anfangs vor, weil ich Angst hatte, dass sie irgendwann mal abfallen!
Aber pustekuchen! Die halten wirklich Bombe! Nach 2-3 Autobahnfahrten mit Vollgas waren sie noch dran, also werden die wohl niemals abfallen ;-)
LG
hi achso aber meinste die bei ebay von dem anbieter aus frankreich werden auf die originalen blenden auch einfach so passen? mfg roman
Sind doch die Selben ;-)
Von weitem,von hinten,da sehen die Bilder der Endrohre echt gut aus !
Das weckt dann auch bei mir Interesse und vielleicht sogar Neid,..aber ??
Könnte einer von Euch mal ein Bild von unten zeigen ? Also wie es aussieht,wenn man mal genauer hinschaut ?
Sieht denn das nicht von unten und von nahem, wie billiges Tuning aus den 70 zigern aus,oder täusche ich mich ?
Geht doch nichts über was orginales oder halt nen richtig korrekten Auspuff ,oder ?
Ist aber nur meine Meinung und bleiben denn die orginalen Endrohre dran,oder werden die wie in den 70 zigern abgeflext ( Opel / VW und so )?
Ich hab bei meinem auch die Dieselhähne umgeschweißt...