ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Geplante u. neue Service-Center

Geplante u. neue Service-Center

Tesla

Habe gerade vom Tesla Service die Info bekommen, dass das SeC Hannover Anfang nächsten Monats eröffnet und man ab dann auch Termine per App machen kann.

Beste Antwort im Thema

Wenn nicht klar gewesen wäre, dass in absehbarer Zeit in meiner Nähe ein SeC (Hannover) eröffnet, hätte ich mir den Kauf im Juni noch überlegt.

 

Ein Auto ohne Service in vernünftig erreichbarer Nähe ist keine Dauerlösung. Denn auch bei Tesla gilt die alte Regel "Irgendwas ist immer!". Von daher kann ich schon verstehen, wenn es den einen oder anderen potentiellen Kunden abschreckt.

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Momentan müsste man bei der Rückkehr nach Deutschland noch 14 Tage in Quarantäne. Falls einen die Schweizer überhaupt reinlassen. Ohne Aufenthaltsbewilligung.

Zur Zeit kommt man hier nicht rein, es sei denn man wohnt in der Schweiz. Ich als Deutscher kann zwar nach Deutschland fahren, wenn ich zurück komme zahle ich aber 100 Franken Strafe wenn kein triftiger Grund vorliegt. Auto reparieren lassen oder einkaufen ist kein triftiger Grund...

Zitat:

@chipart schrieb am 23. April 2020 um 09:03:00 Uhr:

Ich hätte keine Lust auf die ganzen Zollformalitäten (Stichwort: Passive Veredelung) selbst wenn man am Ende vielleicht keinen Zoll zahlen muss.

Garantiearbeiten fallen meines Wissens nicht unter die Kategorie Veredelung.

Das mit dem SeC-Besuch in der Schweiz war nur ein Hinweis, weil ich von Fahrern in Grenznähe weiß, die das so schon jahrelang problemlos praktizieren (gerade bei Garantiearbeiten oder auch im Notfall). Ob man das für sich selbst möchte, muss natürlich jeder für sich entscheiden - aktuell ist das natürlich sowieso nicht möglich.

Update

- Das SeC München West soll wohl nun - pandemieverzögert - im Juli eröffnen.

- Bei Kiel gibt es einen neuen Store-Standort - genauer in Gettorf bei Kiel. (Karte)

Das ist ein ehemaliges Jaguar/Land Rover Autohaus - bei den Kieler Nachrichten gibt es dazu online einen Bezahlartikel.

Der Store liegt für Tesla eher untypisch ländlich, aber es soll in 4-5 Monaten (Q4 2020) auch ein Service Center angegliedert werden - was naheliegt, weil das Autohaus natürlich entsprechende Räumlichkeiten bietet. Online eingetragen ist der Store schon und Probefahrten sollen schon möglich sein. Für alle in S-H, insbesondere rund um Kiel, sicher eine gute Nachricht.

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 17:46

Zitat:

@ballex schrieb am 03. Juni 2020 um 18:14:54 Uhr:

(...) Der Store liegt für Tesla eher untypisch ländlich, aber es soll in 4-5 Monaten (Q4 2020) auch ein Service Center angegliedert werden - was naheliegt, weil das Autohaus natürlich entsprechende Räumlichkeiten bietet.(...)

Also der gleiche Ansatz wie in Hannover. Tesla scheint damit den Weg der etablierten Hersteller einzuschlagen. Verkauf und Servicewerkstatt an einem Standort. Mal abgesehen vom Direktvertrieb.

Update

Ziemlich überraschend dürfen sich die Rheinland-Pfälzer über ein neues SeC freuen!

In Prüm (ja, da wo auch Tesla-Grohmann seinen Sitz hat) hat ein neues SeC aufgemacht und ist auch schon für Termine in der App auswählbar (auf der Website ist es noch nicht eingetragen) und offenbar auch schon in Betrieb.

Die genaue Adresse lautet: Rudolf-Diesel-Straße* 14, 54595 Prüm (Karte)

(*höhö)

WOW Prüm ! macht ja hoffnung das tesla jetzt auch SeC in der pampa aufmacht.

auch wenns mir nicht viel nützen würde wären sicher SeC's in kassel und leipzig sinnvoll.

103 km von driedorf nach frankfurt ist schon hart wenn ranger nicht geht. das war in alten autowelt noch alles sooo nahe.

In Leipzig ist schon in Arbeit. Nicht weit weg von Next Move Zentrale.

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 14:42

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 1. Juli 2020 um 16:33:33 Uhr:

In Leipzig ist schon in Arbeit. Nicht weit weg von Next Move Zentrale.

Hatte der Nextmove Chef nicht Probleme mit seinen bestellten Model 3 gehabt? Vielleicht kriegt er jetzt sein eigenes SeC :D

Die ersten Supercharger sind wohl schon in Arbeit, mitten im Campus. Next Move hatte in YouTube schon berichtet.

Zitat:

@ballex schrieb am 1. Juli 2020 um 12:04:25 Uhr:

Update

...

Die genaue Adresse lautet: Rudolf-Diesel-Straße* 14, 54595 Prüm (Karte)

(*höhö)

Wenn Tesla da ganz viel Arbeitsplätze verspricht, haben die durchaus eine Chance, daß die mal in "Nicola-Tesla-Straße" umbenannt wird. In Brandenburg hats geklappt...

In Mannheim ist ein neues SeC in Planung (coming soon). Einen Store gibt es dort bereits in Quadrat O5.

Und nochmal zwei Neuigkeiten:

-> Das SeC Köln ist seit ein paar Tagen offen und es können in der App auch schon Termine dafür gebucht werden! Die Location an sich ist ziemlich schick (Beispielbild 1 und 2) - es gibt wohl auch einen kleinen Showroom dazu.

Adresse:

Schanzenstraße 20

51063 Köln (Mülheim)

Kartenansicht

____

-> Das SeC München West (Triebwerk) ist mittlerweile auch geöffnet. Wie in Köln in einem alten Industriebau (Artikel zur Eröffnung).

Adresse:

Ria-Burkei-Straße 5

81249 München

Kartenansicht

____

Dieses Jahr könnten dann noch Mannheim, Ulm, Berlin 2 und Kiel (neben dem schon eröffneten Store - siehe oben) folgen.

Gibt es einen Überblick wann/wo noch welche entstehen, angedacht sind ?

Hier in Rhein-Main finde ich es "gefühlt" noch sehr dürftig !

Liste gibt's hier - aber die kann sich auch kurzfristig mal ändern, Kiel ist dort z.B. noch nicht vermerkt, obwohl in Q4 das SeC zum Store eröffnet werden soll.

Für Rhein-Main gibt's Frankfurt (offen) und Mannheim (geplant).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Geplante u. neue Service-Center