ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Geplante u. neue Service-Center

Geplante u. neue Service-Center

Tesla

Habe gerade vom Tesla Service die Info bekommen, dass das SeC Hannover Anfang nächsten Monats eröffnet und man ab dann auch Termine per App machen kann.

Beste Antwort im Thema

Wenn nicht klar gewesen wäre, dass in absehbarer Zeit in meiner Nähe ein SeC (Hannover) eröffnet, hätte ich mir den Kauf im Juni noch überlegt.

 

Ein Auto ohne Service in vernünftig erreichbarer Nähe ist keine Dauerlösung. Denn auch bei Tesla gilt die alte Regel "Irgendwas ist immer!". Von daher kann ich schon verstehen, wenn es den einen oder anderen potentiellen Kunden abschreckt.

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Die werden vermutlich aus München und Stuttgart kommen. Zukünftig dann vermutlich aus Neu-Ulm, wenn das SeC dort fertig ist.

Mal wieder ein kleines Update:

- In Braunschweig eröffnet sein SeC, vermutlich am 20. Mai, denn da ist der Tag der offenen Tür, für den aktuell Einlade-Emails verschickt werden. Karte und Adresse hier.

- Bei Augsburg, genauer gesagt Gersthofen bei Augsburg, wird wohl auch ein SeC hinkommen - Tesla sucht auf der Website dafür nämlich Mitarbeiter und als Standort wird das bisherige Porsche-Zentrum vermutet, da das in einen Neubau in der Nähe umziehen wird.

- In Vaterstetten (Parsdorf) bei München entsteht auch ein neues SeC (neben dem neuen SuC dort). Mittlerweile sind die Arbeiten wohl schon weiter fortgeschritten - Karte hier. Dort wird es vermutlich aufgrund der Größe des Geländes auch Auslieferungen geben.

- In Karlsruhe wird es auch ein neues SeC geben - Probefahrten sind am zukünftigen Standort schon möglich, aktuell wird umgebaut und es soll gegen Mitte des Jahres öffnen. Karte hier.

Lt MA in Neu Ulm soll der Umzug vom pop up Store ins neue SeC im August stattfinden.

Muss zu oben noch etwas Wichtiges nachtragen, was mir bisher durchgerutscht ist:

- In Magdeburg wurde in den letzten Tagen ein neues Service-Center eröffnet, bisher war das nur ein Pop-Up Store, aber jetzt können wohl schon Werkstatttermine ausgemacht werden. Lage siehe hier, auch gut erreichbar von der A2.

Update:

Tesla sucht in Frankfurt, Münster und Kassel Bestands- oder auch Freiflächen für neue Tesla-Center (In Frankfurt gibt's ja schon eins, aber vermutlich soll etwas Größeres gefunden werden). Wer einen potenziell geeigneten Standort kennt, kann sich über diese Online-Formulare melden:

Frankfurt

Münster

Kassel

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 18. Mai 2022 um 20:06:26 Uhr:

Lt MA in Neu Ulm soll der Umzug vom pop up Store ins neue SeC im August stattfinden.

Neuer Standort in Betrieb und wird auch als Auslieferungszentrum genutzt.

Kleines Update an dieser Stelle. Dieses Jahr wurden bereits drei neue Service-Center Standorte eröffnet:

- Augsburg

- Ingolstadt

- Fürth

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Geplante u. neue Service-Center