Geplante Bestellung - Eure Meinung
Hallo, diese Woche will ich meinen neuen Wagen bestellen. Ich denke es schadet nicht, noch ein paar Meinungen zu hören:
C 220 CDI T-Modell
Avantgarde
WD-Glas blau rundum, Heckscheibe ESG
Getriebe automatisch 5-Gang
Sondermodell "Sport Edition"
=Iridiumsilber metallic
=Radio Audio 20 CD
=Bi-Xenon-Scheinwerfer
=Abbiegelicht
=Scheinwerferreinigungsanlage
Parameterlenkung
PARKTRONIC
Scheibenwischer mit Regensensor
Reifendruckverlust-Warnung
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Reserverad als Notrad 'Minispare'
Denke das war´s.
Sport Edition gefällt mir ganz gut, zudem ist der Lack, Radio und Xenon dabei, was ich sowieso brauche.
Somit billiger als Avantgarde allein, was ich schon wegen dem WD-Glas blau, Alu Linea etc. möchte. Der Wagen soll mir ja gefallen 🙂
Für Sitzheizung bin ich noch zu jung, ging mir bis jetzt auch nicht ab.
Parameterlenkung kostet nicht zu viel und ist halt eine Komfortsache.
Wo ich mir nicht sicher bin, ist der Rußpartikelfilter. Euro4 erfüllt der Motor auch so, und ob die Förderung von 350€ wirklich kommt, ist ja angesichts der Haltung der Länder wieder sehr fraglich. Und verkaufen will ich das Auto nicht bevor es den Geist aufgibt...
Ihr könnt mir ja schreiben, was ihr denkt. 🙂
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UB999
eine derartige zweitbedeutung erschließt sich zumindest in unserem sprachgebrauch durchaus ebenfalls - nur wird hier ganz deutlich zwischen "herz erschließen" und bereits mehr oder weniger "erschlossen haben" differenziert. im zweiteren fall läßt dann die deutsche sprache den begriff "verbraten" zu...
"Verbraten" ist mir neu ... aber die Einleitung des Bratvorgangs heißt bei uns "Anbraten".
Dabei geht es allerdings meist weniger ums Herz ... "den Braten in die Röhre schieben" wird da der Sache schon eher gerecht. 😛
Zitat:
Original geschrieben von paquito
"den Braten in die Röhre schieben" wird da der Sache schon eher gerecht. 😛
Um ehrlich zu sein:
Noch mehr geht es ums Vice Versa...😛
C.
Jetzt muss ich doch noch mal ne ganz andere Meinung zur Ausstattung kundtun:
1. Avantgarde solo ok, aber bei SportEdition bleiben fast nur noch die blauen Scheiben...
2. Parktronic beim T: Ich werd nach eigenem Einschätzen erst nervös, wenn die Parktronic schon am Anschlag ist - also unnötig.
3. Ich hab die Serienlenkung mit 17", kein Verbesserungsbedarf.
4. Das eigentliche Schnäppchen in der Preisliste sind die Multikontursitze, lest euch mal in der interaktiven Bedienungsanleitung durch, was man da alles einstellen kann für wenig Geld. Da werden Sportsitze fraglich.
5. Abbiegelicht ist ne ganz feine Sache.