Geplante Bestellung - Eure Meinung
Hallo, diese Woche will ich meinen neuen Wagen bestellen. Ich denke es schadet nicht, noch ein paar Meinungen zu hören:
C 220 CDI T-Modell
Avantgarde
WD-Glas blau rundum, Heckscheibe ESG
Getriebe automatisch 5-Gang
Sondermodell "Sport Edition"
=Iridiumsilber metallic
=Radio Audio 20 CD
=Bi-Xenon-Scheinwerfer
=Abbiegelicht
=Scheinwerferreinigungsanlage
Parameterlenkung
PARKTRONIC
Scheibenwischer mit Regensensor
Reifendruckverlust-Warnung
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Reserverad als Notrad 'Minispare'
Denke das war´s.
Sport Edition gefällt mir ganz gut, zudem ist der Lack, Radio und Xenon dabei, was ich sowieso brauche.
Somit billiger als Avantgarde allein, was ich schon wegen dem WD-Glas blau, Alu Linea etc. möchte. Der Wagen soll mir ja gefallen 🙂
Für Sitzheizung bin ich noch zu jung, ging mir bis jetzt auch nicht ab.
Parameterlenkung kostet nicht zu viel und ist halt eine Komfortsache.
Wo ich mir nicht sicher bin, ist der Rußpartikelfilter. Euro4 erfüllt der Motor auch so, und ob die Förderung von 350€ wirklich kommt, ist ja angesichts der Haltung der Länder wieder sehr fraglich. Und verkaufen will ich das Auto nicht bevor es den Geist aufgibt...
Ihr könnt mir ja schreiben, was ihr denkt. 🙂
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Werden Hamburgerinnen eigentlich auch mit Transfetten gebraten? 😛
Nein.
Hamburgerinnen muß man anders braten. 😁
CAMLOT
Zitat:
Paquito
:
Werden Hamburgerinnen eigentlich auch mit Transfetten gebraten?
Zitat:
Camlot
:
Nein.
Hamburgerinnen muß man anders braten.
Mein Gott, diese Kannibalistenhorde aus Ösistan macht mir Angst!
Wie gut, dass ich dieser Verrohung der Esskultur nicht als Opfer anheimfallen kann, denn ich bin gar keine richtige Hamburgerin! 😁😁
Mit appetitlichen Grüßen
wuddeline
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
... denn ich bin gar keine richtige Hamburgerin! 😁😁
Mit appetitlichen Grüßen
wuddeline
Stimmt.
Du bist doch jene , die man bevorzugt mit "JEVER" genießt.....😛
CAMLOT 😁
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Stimmt.
Du bist doch jene , die man bevorzugt mit "JEVER" genießt.....😛CAMLOT 😁
STRRRIKE!
😁
Ähnliche Themen
Anmerkung für Nordlichter:
Ich weiß nicht, ob "braten" in Deutschland die gleiche Zweitbedeutung hat wie hierzulande: Wenn ein Jungmann eine Jungfrau in der Disco anspricht und versucht, ihr Herz (oder was auch immer 😁 ) zu gewinnen, so nennt man das "braten".
Sitzheizung
nachdem die professionellen Motor-Talk-User ihre geschätzte Meinung zur ursprünglichen Frage kundgetan haben und zum fröhlichen Teil übergegangen sind, möchte ich einen bisher unerwähnt gebliebenen Gesichtspunkt nachschieben:
Du schreibst, dass Du jung bist. Dennoch raten Dir viele User zur Sitzheizung. Nach gefestigter medizinischer Lehrmeinung schränken erhöhte Temperaturen an bestimmten Körperteilen bei Männern die Reproduktionsfähigkeit ein. Solltest Du also nicht an exzessiver Fertilität, Rheuma oder ähnlichem leiden, würde ich Dir zwar nicht von der Bestellung der Sitzheizung, wohl jedoch von ihrer unüberlegten Anwendung abraten.
Als Geschäftsidee könnte MB sich hier überlegen, die Heizleistung im Sitzzentrum/vorderen Sitzteil zu reduzieren.
Beim Schiebedach stimme ich den bisher vorgetragenen Meinungen dagegen völlig zu: nach dem Motto "kühler Kopf und warme Füße" gibt es auch bei kühlem Wetter nichts schöneres, als die überschüssige Motorwärme den Füßen zuzuführen und bei geöffnetem Schiebedach dennoch zugfrei einen kühlen Kopf zu bewahren.
Solltest Du lang gewachsen sein, eröffnet das Schiebedach auch die Option, ein Klischee über MB-Fahrer zu bedienen: Fahren mit Hut! Bei kleinem Wuchs kannst Du das Klischee natürlich auch ohne Schiebedach befriedigen.
Gruß nebumosis
Ausstattung hin oder her. Jeder kauft das , was er braucht. Aber.......
Habe gerade mal im MB-Konfigurator einen C zusammengestellt. Warum kann ich nicht die Sportsitze und das Sportfahrwerk mit der Sport Edition kombinieren ? Im Grundpaket des SE sind die doch nicht mit drin , oder ?
Hat schon jemand die Preisliste mit der genauen Auustattungsliste von Sport Edition?
gruß
Daniel
Re: Sitzheizung
Zitat:
Original geschrieben von nebumosis
nachdem die professionellen Motor-Talk-User ihre geschätzte Meinung zur ursprünglichen Frage kundgetan haben und zum fröhlichen Teil übergegangen sind, möchte ich einen bisher unerwähnt gebliebenen Gesichtspunkt nachschieben:
Respekt! Wunderbar formuliert (auch der Rest)!
pewie
Die Blechschaukel ist jetzt übrigens bestellt. Änderungen haben sich hinsichtlich Sitzheizung und Dieselpartikelfilter (+) und Reifendruckverlustwarnung (-) ergeben.
Ich bedanke mich für eure Beiträge und darf jetzt eine Weile warten. Leider wird der Wagen in Bremen produziert. Eine Werksbesichtigung fällt daher wohl flach, außer die schaffen das Auto irgendwie von Bremen nach Sindelfingen. Muss ich mich noch erkundigen. Wisst ihr, ob so was möglich ist?
Werksbesichtigungen gibt es auch in Bremen, oder wie meinst du deine Frage?
Soll sogar recht interessant sein, in Bremen werden ja auch die schönen SL und SLK gebaut.
Grüße FR2
sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass ich aus Südbayern stamme. Und für 350€/Pers. x 2 Pers. flieg ich nicht nach Bremen, nur um dann im Schongang quer durch ganz Deutschland heim zu tuckeln...
Zitat:
Original geschrieben von Hector
sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass ich aus Südbayern stamme. Und für 350€/Pers. x 2 Pers. flieg ich nicht nach Bremen, nur um dann im Schongang quer durch ganz Deutschland heim zu tuckeln...
sorry,
was heißt " heim zu tuckeln" ? ? ?
bremen - südbayern am stück
besser kann man einen wagen bzw . motor nicht einfahren!!!
differenz / € 700.- zu überführungskosten ?
Für 350,00 Euro kann man doch heutzutage bis nach Australien fliegen oder ... ?
Und wie Hook schon schreibt, die 1. Fahrt gleich von Bremen bis Bavaria, traumhaft.
wuddeline schrieb:
Zitat:
Da würde ich doch glatt meinen Rasenmäher...
mensch, meine liebe w., und ich dachte, du bist zwischenzeitlich drüber weg... 😁😁
paquito schrieb:
Zitat:
Ich weiß nicht, ob "braten" in Deutschland die gleiche Zweitbedeutung hat wie hierzulande: Wenn ein Jungmann eine Jungfrau in der Disco anspricht und versucht, ihr Herz (oder was auch immer ) zu gewinnen, so nennt man das "braten".
eine derartige zweitbedeutung erschließt sich zumindest in unserem sprachgebrauch durchaus ebenfalls - nur wird hier ganz deutlich zwischen "herz erschließen" und bereits mehr oder weniger "erschlossen haben" differenziert. im zweiteren fall läßt dann die deutsche sprache den begriff "verbraten" zu...
daraus ergibt sich dann in manchen fällen, natürlich rein biologisch bedingt, die nummer mit dem "eingeschobenen braten", welcher sich dann, eine mangelnde pflege und zuwendung vorausgesetzt, zum satansbraten entwickeln kann... 😁
Zitat:
Original geschrieben von drecksflo
Und frag am besten gleich nach, ob sie dir das Abbiegelicht abstellen können. ... Ich möchte schon garnicht mehr nachzählen, wie oft ich deswegen schon angehalten wurde...
Und bringen tuts eh nix!Liebe Grüße, flo
@flo
Wie jetzt ? Abbiegelicht is´nix !?
Abbiegelicht sorgt für sicher für einige nett gemeinte Hinweise wie "..Hey, ein Nebellicht is´ kaputt!", sicher führt es auch einige Versicherungsmakler mit CLS zurück in die Werkstatt die nach solchen Hinweisen sofort ".. den Verkäufer rund machen.."
Zur Punkt bringt nix, sei gesagt, daß es Gegenden gibt, die frei von Straßenbeleuchtung sind und das muß nicht immer eine Dorf in Schleswig-Holstein sein, wo eine bessere Ausleuchtung der Wege, Einfahrten & Co echt hilfreich ist.
Zugegeben, hin und wieder habe ich mich in Hamburg beim kurzzeitigen Abbiegen in beide Richtungen gefühlt, wie "Proll im Glitzer-3er", aber das lässige abdimmen der Leuchten sollte zeigen, huch, das ist neu !
In diesem Sinne, Hector laß die Lampen an und freue Dich in den nächsten Wochen eine gewisse Lehrfunktion übernehmen zu können 🙂
Gruß,
Der Abbiegelichtnutzer