Das Sportcoupe der C-Klasse: Kein Nachfolger geplant

Mercedes C-Klasse W203

Ich habe eben gelesen, daß es kein neues Sportcoupe geben soll.
Da müssen ja einige von euch auf die "richtige" C-Klasse umsteigen.

😁

23 Antworten

Wo hast Du das gelesen???

Das habe ich auch gelesen. War aber schon vor über zwei Monaten in der AUTO-ZEITUNG.

Hm.... ich las vor kurzem, dass das Nachfolgemodell im März 2008 herauskommen soll.

Aber bis dahin fließt natürlich noch viel Wasser die Elbe herunter! 😁

LG, wuddeline

@ epitaxy: Mir war gar nicht bewusst, dass ich ´ne unechte C-Klasse bewege. So ein Mist aber auch! *ROFL*

.. in der Autobild stand, dass ein Sportcoupé kommt:
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

Es ist wohl noch etwas früh für solche Spekulationen.

Gruss Thomas

Ähnliche Themen

Servus

Ich habe es in einer Börsenmeldung gelesen, die von heute ist.

Ja. die FAZ hat gemeldet das es keinen Nachfolger geben wird.
Ich hatte schon vor längerer Zeit mal was davon gehört (Flurfunk) 😉

In der zitierten AUTO-Bild steht unter dem Foto eines vermeintlich neuen SC: "Das Sportcoupé ist in Amerika ein Flop und liegt auch in Europa aufgrund der hohen Preise knapp unter Soll. Als Alternative steht der CLT Sportkombi bereit. Das Gegenstück zum Audi A3 Sportback ist mit zwei oder vier Türen darstellbar."

Wäre doch schade, wenn es kein C-KLasse SC mehr gäbe. So schlecht hat es sich doch auch nicht verkauft!

Gruß, Alex der 1.

Das hier laß epitaxi:
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_103488

hm

wenn das stimmt muss ich ja meinen coupe frühzeitig verkaufen *gg*

aber bin mal gespannt wie der kleinere m klasse jeep aussieht.. der würd mich interessieren

1. Der SC ist keine echt C-Klasse?Sondern?Ein Opel Kadett oder Mazda 323 ist es nicht!

2. Der SC verkauft sich gar nicht so schlecht und das mit sicherheit. Es gibt wirklich nur ein Problem: Der hohe Preis.

3. Ob es einen Nachfolger geben wird ist mir wurscht. Selbst wenn es keinen gibt, freu ich mich darüber, das ich einen Exoten fahre :P
Außerdem soll der CL204 auch als Cabrio erhältlich sein..mal sehen 😉

4. Schönen Sonntag noch 🙂

Na dann werd ich mir wohl in ein paar Jahren eines der letzten Exemplare hohlen 😉)

Oder halt die Marke wechseln. Coupe Bauform hat bei mir vorrang.

Hallo,

wenn es das SC dann nicht mehr gibt - Der CLE sieht doch auch gut aus - nur der Preis wird wohl nicht so toll sein.

Hatte aber eh nicht vor, mir nach meinem jetzigen Sportcoupe wieder eins zu kaufen.

Klar, wird mein nächster ein Merci - ist nur die Frage wann und was es dann für einer wird. Evtl. SLK oder die C-Klasse Limo oder CLE oder...

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/83514

Irgendwie schon paradox. Erst wird die Modellpalette mit dem C 160 SC nach unten erweitert, und 2007 wird die komplette Modellreihe aus dem Programm genommen. Na ja, die Sache hat immerhin den Vorteil, dass später beim Verkauf der Preis nicht mit dem Argument gedrückt werden kann, dass es inzwischen ein Nachfolgemodell gibt.

Deine Antwort