ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kauf CLC geplant, Fragen dazu...

Kauf CLC geplant, Fragen dazu...

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 22:50

Moin Ihrs!

Nach 4 tollen Jahren A3 ist's nu' an der Zeit das Blech zu wechseln. Derzeit strahlt mich ein kleiner CLC an, folgende Eckdaten: CLC 200 CDI mit Schaltgetriebe, Radio Audio 50APS, Bi-Xenon und ein paar netten anderen Kleinigkeiten...

Aus den Homepagedaten werde ich nicht schlau genug, da dachte ich mir, frag' mal die Profis... ;)

Folgende Fragen sind aufgeschlagen:

1) Wie sind beim MB Diesel die Service-Intervalle?

2) Hat die Parktronic Sensoren vorne und hinten?

3) Ist eine "Coming-Leaving-Home" Funktion serienmäßig??

4) Hat das Audio50APS bereits eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung (inkl. Mikrofon(e)) in der Standard-Ausführung SERIENMÄSSIG?, Wenn ja, in welchem Umfang ist diese FSE nutzbar? Falls es hilft: Ich nutze ein Nokia N95.

5) Hat das Audio50APS einen CD-oder DVD-Slot? (Irgendwo stand was von DVD-Navigation)

6) mp3-Fähigkeit? Wie sieht es mit Ordnerunterstützung aus? (Sprich: Werden Unterordner erkannt und angezeigt?)

Funktioniert Id3-Tag?

7) Kann man an dieses (optionale) Media-Interface eine 2,5' Festplatte anschließen? Reicht der Strom für die HD (wie beim Laptop)?

Fragen über Fragen... ;)

Wenn jemand ein oder zwei Tipps hat, dann gern her damit, vielen Dank!!!

Viele Grüße,

Kenjin

Beste Antwort im Thema

Hallo Dieter,

ich wünsche dir einen wunderschönen, sonnigen, aber nicht zu heißen Tag. Ich hoffe, das du und deine Tochter viel Freude bei der Fahrzeugsuche haben werdet und am Ende der Suche stolze Besitzer eines neuen Autos seid. :D

Nur eine Bitte habe ich, wenn du etwas in einem bestehenden Beitrag schreibst, dann sollte das schon zum Thema passen. Mach doch einfach einen eigenen Thread auf und berichte uns von deinen Erfahrungen bei der Fahrzeugsuche. ;)

cu termi0815

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 2. Juli 2008 um 10:14

Ich kann auf Frage Nr.2 antworten: Alle Mercedes haben vorne und hinten Parktronic. Einseitige Ausführungen, wie beispielsweise bei Skoda, existieren nicht.

Möglicherweise solltest du deine Frage ins W204-Forum stellen, falls du hier keine Antworten bekommst, denn das Sportcoupé ist offiziell ein W204 - wenn auch mit der Technik des W203.

Hallo!

Zu Nr.3: Ja, ist serienmäßig.

Zu Nr.4: Ich weiß es nicht genau, denke aber nein.

Und wenn ich mir den Kommentar erlauben darf, ich würde die Limo nehmen. Wie Don Salluste schon geschrieben hat, der CLC ist im Wesentlichen ein w203! Die Technik ist zwar ausgereift, aber eben nicht das Neuste...

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 20:58

Na, das hilft doch schon mal, vielen Dank dafür!

Werde diesen Post noch mal ins 204er Forum setzen... Merci!

Zitat:

Original geschrieben von Don Salluste

Möglicherweise solltest du deine Frage ins W204-Forum stellen, falls du hier keine Antworten bekommst, denn das Sportcoupé ist offiziell ein W204 - wenn auch mit der Technik des W203.

Das ist falsch, der CLC ist auch offiziell ein W203 (s.a. hier; "CLC-Klasse Typ 203") ;)

Nun zur Sache:

Zitat:

Original geschrieben von Kenjin

1) Wie sind beim MB Diesel die Service-Intervalle?

Wie bei allen anderen MB auch: 25 tkm oder 1 Jahr

Zitat:

Original geschrieben von Kenjin

2) Hat die Parktronic Sensoren vorne und hinten?

Ja.

Zitat:

Original geschrieben von Kenjin

3) Ist eine "Coming-Leaving-Home" Funktion serienmäßig??

Ja.

Zitat:

Original geschrieben von Kenjin

4) Hat das Audio50APS bereits eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung (inkl. Mikrofon(e)) in der Standard-Ausführung SERIENMÄSSIG?, Wenn ja, in welchem Umfang ist diese FSE nutzbar? Falls es hilft: Ich nutze ein Nokia N95.

Im CLC werden erstmal die aus dem W203 bekannten (alten) Geräte verbaut. Ab Ende des Jahres soll es dann die neuen Geräte geben (vermutlich fühestens...). Du kannst mit dem dann serienmäßigen Bluetooth-System nicht auf das Telefonbuch des Handys zugreifen, ebensowenig wird Außenantenne des Fahrzeugs angesprochen. Du kannst allerdings deine Kontake per vCard übernehmen. Wie gesagt, erst ab Ende des Jahres.

Zitat:

Original geschrieben von Kenjin

5) Hat das Audio50APS einen CD-oder DVD-Slot? (Irgendwo stand was von DVD-Navigation)

Erst CD, später DVD.

Zitat:

Original geschrieben von Kenjin

6) mp3-Fähigkeit? Wie sieht es mit Ordnerunterstützung aus? (Sprich: Werden Unterordner erkannt und angezeigt?)

Funktioniert Id3-Tag?

Bei den alten Geräten nur die Dateinamen und keine ID3-Tags, bei den neuen zusätzlich auch Ordner.

Zitat:

Original geschrieben von Kenjin

7) Kann man an dieses (optionale) Media-Interface eine 2,5' Festplatte anschließen? Reicht der Strom für die HD (wie beim Laptop)?

Gibt es das aktuell überhaupt für den CLC :confused: Wenn ja, sollte es funktionieren.

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 22:49

@boofode: Danke für Deine Ausführlichkeit und die Bestätigung, dass es sich DOCH um einen 203er handelt (hab' mich ja auch schon versicherungstechnisch mit dem Wagen auseinandergesetzt, da wurde er überall als 203er genommen)

Das optionale Interface war bis vor kurzem nicht vorhanden, der Freundliche hat versucht dies zu konfigurieren, ging aber nicht. GESTERN war ich wieder in der Konfi der Homepage, da wurde mir das plötzlich angeboten... Media Interface (518) €160,-.

Zu der Umstellung habe ich inzwischen auch schon verschiedene Termine und Aussagen erhalten. Mein Freundlicher berichtete mir von einer Umstellung im Juli. Würd' ja passen. Ein Beispiel war hier das APS50 + CD-Wechsler im Handschuhfach. Wenn man das bestellt, soll zukünftig ein Gerät verbaut sein, das den Wechsler integriert hat, angeblich dann sogar mit SD-Kartenslot... kann mir das jemand bestätigen?

Also das Media-Interface wird es erst mit der neuen Geräte-Generation geben. Wenn du mehr über die wissen willst, guck sie dir einfach im modellpfelgten SLK (seit 04/2008) an. Dort und künftig im CLC werden die gleichen Geräte verbaut.

Der Wechsler ist künftig in das Gerät integriert und beherrscht auch DVDs. AFAIK gibt es den SD-Kartenslot nur beim COMAND.

am 3. Juli 2008 um 11:34

Meine Tochter fährt seit 2002 das MB-Sportcoupé 220 CDI. Km-Stand ca. 145.000.

Für Liefertermin Frühjahr soll ein Nachfolger gekauft werden.

Mit folgenden Fahrzeugen sind Probefahrten geplant:

- MB CLC

- BMW 1er

- VW Sicorocco

Gruß - Dieter.

Hallo Dieter,

ich wünsche dir einen wunderschönen, sonnigen, aber nicht zu heißen Tag. Ich hoffe, das du und deine Tochter viel Freude bei der Fahrzeugsuche haben werdet und am Ende der Suche stolze Besitzer eines neuen Autos seid. :D

Nur eine Bitte habe ich, wenn du etwas in einem bestehenden Beitrag schreibst, dann sollte das schon zum Thema passen. Mach doch einfach einen eigenen Thread auf und berichte uns von deinen Erfahrungen bei der Fahrzeugsuche. ;)

cu termi0815

am 20. August 2008 um 13:43

muss den thread mal vorkramen.

ist es eigentlich angedacht die neuen diesel-motoren im clc zu verbauen oder bleiben das die alten des w203?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kauf CLC geplant, Fragen dazu...