ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Geplante Bestellung - Eure Meinung

Geplante Bestellung - Eure Meinung

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 14:52

Hallo, diese Woche will ich meinen neuen Wagen bestellen. Ich denke es schadet nicht, noch ein paar Meinungen zu hören:

C 220 CDI T-Modell

Avantgarde

WD-Glas blau rundum, Heckscheibe ESG

Getriebe automatisch 5-Gang

Sondermodell "Sport Edition"

=Iridiumsilber metallic

=Radio Audio 20 CD

=Bi-Xenon-Scheinwerfer

=Abbiegelicht

=Scheinwerferreinigungsanlage

Parameterlenkung

PARKTRONIC

Scheibenwischer mit Regensensor

Reifendruckverlust-Warnung

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Reserverad als Notrad 'Minispare'

Denke das war´s.

Sport Edition gefällt mir ganz gut, zudem ist der Lack, Radio und Xenon dabei, was ich sowieso brauche.

Somit billiger als Avantgarde allein, was ich schon wegen dem WD-Glas blau, Alu Linea etc. möchte. Der Wagen soll mir ja gefallen :)

Für Sitzheizung bin ich noch zu jung, ging mir bis jetzt auch nicht ab.

Parameterlenkung kostet nicht zu viel und ist halt eine Komfortsache.

Wo ich mir nicht sicher bin, ist der Rußpartikelfilter. Euro4 erfüllt der Motor auch so, und ob die Förderung von 350€ wirklich kommt, ist ja angesichts der Haltung der Länder wieder sehr fraglich. Und verkaufen will ich das Auto nicht bevor es den Geist aufgibt...

Ihr könnt mir ja schreiben, was ihr denkt. :)

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 5. Februar 2005 um 16:37

Zitat:

verkaufen will ich das Auto nicht bevor es den Geist aufgibt...

bei mercedes typischerweise nach ein paar tausen km ;-) *nichternstnehmen*

--> die Sitzheizung würde ich echt noch nehmen. Das hat nix mit dem Alter zu tun. Es ist einfach schön, wenn man nicht warten muss, bis der Motor warm ist, sonden gleich von unten und vom Rücken her gewärmt wird. Gerade bei Mercedes wird ein Großteil des Sitzes warm, auch die Sitzwangen und bis hoch zu den Schultern.

Und frag am besten gleich nach, ob sie dir das Abbiegelicht abstellen können. Wenn sie behaupten, das ginge nicht, lügen sie, da ja alle C-Klasse mit AMG-Sportpaket frontschürzenbedingt dieses Feature nicht haben. Ich möchte schon garnicht mehr nachzählen, wie oft ich deswegen schon angehalten wurde...

Und bringen tuts eh nix!

An sonsten hast du sehr guten Geschmack bewiesen!! Gerade die neue Farbe gefällt mir!!

Liebe Grüße, flo

Zitat:

Original geschrieben von drecksflo

Gerade die neue Farbe gefällt mir!!

Was ich immer schon wissen wollte:

wo ist genau der Unterschied zwischen Iridium- und dem "alten" Brilliantsilber?

Auf Fotos sieht es ziemlich ähnlich aus.

Nimm die Sitzheizung dazu- Meine Autos haben keine.

Da ich aber momentan einige "Bewegungsfahrten" mit der A-Klasse meiner Oma (EZ 07/98, 12.200km :-) ) mache, habe ich die in dem kleinen vorhandene Sitzheizung wirklich schätzen gelernt. Nach möglichkeit würde ich mir auch selbst beim nächsten Fahrzeug eine Sitzheizung gönnen.

Mit dem Alter hat das garnix zu tun, bin selbst erst 22.

MFG Sven

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 17:47

mein Bruder meint auch, Sitzheizung sollte rein. Denke da kann man wirklich drüber nachdenken.

Nur grüble ich jetzt, ob ich die Sitzheizung draufpacken soll oder dafür auf die Parameterlenkung verzichte.

Was haltet ihr von letzterer?

am 5. Februar 2005 um 17:57

Parameterlenkung ist Pflicht!!

CAMLOT

P.S: Sitzheizung auch.... :):p

was ist eingentlich mit navi? ist ein ganzes nettes feature. muss ja nicht gleich comand sein.

ich würd aber nicht die parameter lenkung gegen die sitzheizung "tauschen". von der parameterlekung hast du echt mehr.

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 18:11

ne, Navi brauch ich eigentlich wirklich nicht.

Sitzheizung nehm ich dann wohl dazu. Bin eben noch nie in einem Auto mit Sitzheizung gesessen, aber wenn´s fast jeder empfielt wird was dran sein :)

Zitat:

Original geschrieben von Hector

Nur grüble ich jetzt, ob ich die Sitzheizung draufpacken soll oder dafür auf die Parameterlenkung verzichte.

Was haltet ihr von letzterer?

Ob du mit Stoffsitzen wirklich Sitzheizung brauchst, kann ich nicht beurteilen.

Auf die Parameterlenkung zu verzichten, wäre angesichts des "Spottpreises" Wahnsinn. Endlich ein Extra mit richtigem Preis-/Leistungsverhältnis - und noch dazu bei vielen NL ein unbekannter "Geheimtipp". ;)

Das allein wäre schon ein Vergnügen (ich käme mir blöd vor, wenn ich dieses "Schnäppchen" liegen gelassen hätte) ... aber für das Plus an Komfort würde ich auch viel mehr zahlen.

Aber letztlich ist alles Ansichtssache - ich würde z.B. auch niemals ein Auto ohne Schiebedach kaufen - da würde ich notfalls auf jedes andere Extra (außer Automatik und Klima) verzichten.

am 5. Februar 2005 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von paquito

 

- ich würde z.B. auch niemals ein Auto ohne Schiebedach kaufen - da würde ich notfalls auf jedes andere Extra (außer Automatik und Klima) verzichten.

Habe ich ein einziges mal, beim C 36, gemacht.

Ich bereue es noch heute. :(

CAMLOT

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 20:09

also ich fahr momentan mit Schiebedach rum. Ist sicher ganz nett, doch ich kann wirklich drauf verzichten. Zumal dann die Gefahr, dass es im Wagen aus der Tür zieht noch höher ist also ohnehin schon...

Hallo !

Nimm die Sitzheizung ! Wollte ich auch erst nicht haben ! Aber seid dem ich sie habe will ich sie nicht mehr missen !

Zum Diesel Russfilter : Nimm ihn auf jedem fall !

1.Wiederverkauf

2.Wer weis was sich die Regierung noch einfallen lässt !! Habe letztens einen Bericht gelesen , wo Diesel Fahrzeuge ohne Russfilter dämnachst nicht mehr in Städten usw. fahren dürfen !

Wegen der Staubbelastungen !!

Also ich würde ihn nehmen !!

Ansonsten gute austattungs wahl !

MFG Blackrio

Zitat:

Original geschrieben von blackrio

Habe letztens einen Bericht gelesen , wo Diesel Fahrzeuge ohne Russfilter dämnachst nicht mehr in Städten usw. fahren dürfen !

Wegen der Staubbelastungen !!

Wär das schön, wenn's das auch mal in Wien gäbe ... endlich allein auf der Straße ... :p

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Wär das schön, wenn's das auch mal in Wien gäbe ... endlich allein auf der Straße ... :p

Da würde ich doch glatt meinen Rasenmäher auf die Strecke nach Wien jagen.... trotz der dräuenden Straßenbahnschienen dort, um diese einmalige Erfahrung mit dir zu teilen.

Lass mir den Ring, alles andere ist dein! :)

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Da würde ich doch glatt meinen Rasenmäher auf die Strecke nach Wien jagen.... trotz der dräuenden Straßenbahnschienen dort, um diese einmalige Erfahrung mit dir zu teilen.

Lass mir den Ring, alles andere ist dein! :)

Das ist wieder typisch weibliche Großzügigkeit ... wenn wir gemeinsam einen Ochsen hätten, würdest du wohl auch sagen: "Lass mir das Steak und mach dir aus dem Rest ein paar hübsche Hamburger ..." :D

Werden Hamburgerinnen eigentlich auch mit Transfetten gebraten? :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Geplante Bestellung - Eure Meinung