1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Gepäckraumnetz für S-Max

Gepäckraumnetz für S-Max

Ford S-Max 2 (WA6)

Moin,
Hat jemand eine Empfehlung für ein Trennnetz im Kofferraum? Mein 7 Sitzer S-Max ist aus 2019.
ich würde es gerne leicht demontieren können, brauche es nicht so häufig.
Vielen Dank!

Ähnliche Themen
46 Antworten

Über Bilder würde ich mich sehr freuen!

Haha, Ja stimmt, das geht gar nicht 🙂

Habe bei Kleinanzeigen einige Netze gefunden, die aussehen wie deins, laserlock.
Die Nummer der Netze ist immer 6m2j-r046c04-a

Passt das auch in den neuen s-Max?

Netz des Vor-FL und FL sind identisch...

Zitat:

@diecampers schrieb am 10. Juli 2020 um 17:15:42 Uhr:

Über Bilder würde ich mich sehr freuen!

Bitte schön, Gitter „in situ“ wie gewünscht

Gitter
2
3
+1

Zitat:

@laserlock schrieb am 11. Juli 2020 um 09:50:57 Uhr:

Netz des Vor-FL und FL sind identisch...

Einige Anbieter schreiben ab Baujahr 2008 oder bis 2014, das ist also egal? Für mich sehen die auch alle gleich aus

Ab BJ 2015 wählen....

Egal ist es ob man das Vor-FL des MK2 hat (bis BJ August 2019) oder das aktuelle Facelift (wie ich).

Ich bin da eher ein Sicherheitsfanatiker und bevorzuge ein Gitter, da dieses im Ernstfall mehr zurück hält als ein Netz. Das Netz ist super, wenn man verhindern will, dass leichtes Gepäck beim Bremsen nach vorne fliegt.
Zu den Gittern kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen, dass das Original Ford absolut top ist, leider auch im Preis.
Ich hatte zunächst das Travall versucht, da es deutlich preiswerter ist. Dabei verliert man aber Einiges an Kofferraumvolumen. Daher nur für sporadischen Einsatz geeignet. Ich versuche es auch gerade zu verschleudern.

Perfekt, vielen Dank!!!

Zitat:

@FordDriver01 schrieb am 11. Juli 2020 um 17:24:55 Uhr:

Ich bin da eher ein Sicherheitsfanatiker und bevorzuge ein Gitter, da dieses im Ernstfall mehr zurück hält als ein Netz. Das Netz ist super, wenn man verhindern will, dass leichtes Gepäck beim Bremsen nach vorne fliegt.
Zu den Gittern kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen, dass das Original Ford absolut top ist, leider auch im Preis.
Ich hatte zunächst das Travall versucht, da es deutlich preiswerter ist. Dabei verliert man aber Einiges an Kofferraumvolumen. Daher nur für sporadischen Einsatz geeignet. Ich versuche es auch gerade zu verschleudern.

Leider passt das Originalgitter (genauso wie die Trennnetze) nicht bei 3 Zonen Klima.

Zitat:

Egal ist es ob man das Vor-FL des MK2 hat (bis BJ August 2019) oder das aktuelle Facelift (wie ich).

Ich muss das Thema nochmal hervor kramen. Es macht also keinen Unterschied, welches Netz man verwendet?

Ich habe ein S-MAX BJ 2019 und dafür könnte ich auch die alte Version verwenden? Die ist bei Kleinanzeigen nämlich deutlich günstiger zu haben. Möchte es aber nur ungern ausprobieren, um dann festzustellen, dass es doch nicht passt. Hat es schon jemand probiert?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Gepäcknetz vom S-Max.
Passt das Netz vom Max1 2006-...
Auch im Max2 ab 2014/15?
Habe einen 2018er und weiß nucht ob das Netzt vom Vorgängernodell passt.
Vielleicht weiß es ja jemand und kann es mir verraten.

Gruß Frank

Sollte passen. Ich habe sogar eins von Opel, welches ich im MK1 genutzt habe und nun im MK2. Opel und Ford waren damals gleich.

Das passt leider nicht. Ich habe eines von vor BJ2015. die Stange oben ist zu kurz, um in die dafür vorgesehen Halterungen auf beiden Seiten einzuhaken. Hat mich sehr geärgert. Wenn jemand dazu eine Lösung weiß, bin ich sehr interessiert.

Also bei mir passt das Netz vom 2010er Max 1 auch in den 2019er Max 2…

Deine Antwort