Gepäcknetz Kofferraum

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gepäcknetz für den Kofferraum.

Die Suche ergab nichts richtiges. Nur das hier:

Volkswagen Zubehör

oder
AHW-Shop

Aber sind die nun wirklich passend beim Golf 7?

Oder welches Netz könnt ihr mir sonst noch empfehlen?

Danke 🙂

Beste Antwort im Thema

Kannst du dann doppelt nehmen, den Reissverschluss nach oben und als Tasche mitnutzen im Kofferraum so wie hier auf dem Bild. Ist zwar ein Variant aber du solltest ähnliche Haken im Kofferaum haben

Img-2356
30 weitere Antworten
30 Antworten

Du kannst meins haben Golf 7 Limousine!

Ist das Netzt vom Ablagepacket!

Alles gesagt...Problem behoben....Thread schließen.

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von Karre-82

Du kannst meins haben Golf 7 Limousine!

Ist das Netzt vom Ablagepacket!

Wieviel soll es kosten?

Ich habe jetzt das Gepäcknetz, siehe Foto im Anhang.

Vielleicht steh ich ja auf der Leitung (😁) Aber wofür sollen die beiden "Laschen" sein...da wo die roten Pfeile sind...?

Netz
Ähnliche Themen

Kannst du dann doppelt nehmen, den Reissverschluss nach oben und als Tasche mitnutzen im Kofferraum so wie hier auf dem Bild. Ist zwar ein Variant aber du solltest ähnliche Haken im Kofferaum haben

Img-2356

Aha 🙂 Danke für die Aufklärung!

Da in letzter Zeit immer mal wieder was durch unseren Kofferraum (Variant) fliegt und ich über das Gepäcknetz nachdenke, wollte ich diesen Thread mal kurz aufwärmen....

Mich würde interessieren, wie groß die Gegenstände (besser gesagt wie hoch)sein können, damit sie unter das Netz passen? Hat da zufällig jemand ein paar Bilder dazu...Vielen Dank

Keine Ahnung.
Kann aber berichten, dass viele Kombifahrer eine zusammenfaltbare Kunststoffbox im Kombi-Kofferraum haben, für den Kleinkram, der nicht regulär und dauerhaft im doppelten Ladeboden verstaut ist, z.B. eben auch mal kleinere Einkäufe, den Rucksack für den Standbummel etc.
Und wenn da Ding stört, klappt man es eben zusammen.

Aus Vergleichen mit div. Dienstwagen einiger Hersteller finde ich diese Klappboxen bei weitem sinnvoller, stabiler und hilfreicher als diese relativ flatterigen Netze.

Das ist aber natürlich meine subjektive Meinung.

Das Gepäcknetz ist eigentlich nicht schlecht. Ich nutze es ab und an für meine Einkäufe. Kommt halt alles rein, Reißverschluss zu, und zuhause trage ich es dann an den Laschen direkt so rein. Gut, man könnte auch eine Tüte nehmen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Aus Vergleichen mit div. Dienstwagen einiger Hersteller finde ich diese Klappboxen bei weitem sinnvoller, stabiler und hilfreicher als diese relativ flatterigen Netze.

Sehe ich genauso, deswegen hab ich auf das Netz im 7er direkt von vorne rein verzichtet, hatte es im 6er Golf drin, aber mit der Zeit leiert das Teil so dermassen aus, das man freiwillig keine Sachen mehr dareinpackt.

Im 6er Golg hatte ich eine kleine Kiste im Kofferaum stehen, wo Öl, Scheibenreiniger, Abschleppseil, Starthilfekabel usw. drin verstaut waren.

Jetzt im 7er liegt der ganzen Kram unterm Dopppelboden, rund um den Subwoofer verteilt. Für den Rest gibt es Klappkörbe.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Aha 🙂 Danke für die Aufklärung!

super, jetzt habe ich´s auch endlich mal begriffen😁😁😁 Hatte mich schon mehrfach gefragt, wofür die Laschen gut sein sollen...

ist es bei Euch eigentlich auch so, dass das Gepäcknetz ohne Ladung in Längsrichtung etwas gespannt und quer gefühlt 10 cm zu breit ist, also lose in den Ösen hängt? Habe das Teil kürzlich als Neuteil via EBAY von privat ersteigert und es wurde als Netz für den aktuellen Golf umschrieben, aber ich werde den Verdacgt nicht los, dass es vielleicht für einen älteren Golf gedacht ist oder für einen Variant?!

BTW bzgl. der Frage danach, was man darunter spannen kann: ich kann da locker eine Getränkekiste oder volle Klappbox drunter packen.

Wenn ich mir das Bild oben ansehen,. ragt das Netz ja ziemlich weit in den Kofferaum rein, das finde ich eh schon mal blöd. Wenns wenigstesn direkt an der Rückbank hängen würde, wie es fast im 6er Golf war, dann währe es ganz ok. Aber so finde ich das Teil überflüssig.

überflüssig ist es deswegen noch lange nicht😉 Wenn es im Weg ist, dann kann man es mit einem Handgriff entfernen.

Deine Antwort