Genervt!!BMW!!!

Honda S 2000 AP1

Oh ich platze gleich!Eben war ein Kumpel da den ich schon ewig nicht mehr gesehen habe!!Stolzer Fahrer eines 92er E36 325i mit Chip und M Auspuffanlage!!
Er meinte eben wie ich so dumm sein konnte mir einen Reiskocher zu kaufen, die gehen ja wohl garnicht, da er vor kurzen nen RX 8 getestet hat und der ja viel viel matter als sein BMW sei obwohl ja der Mazda 231PS hat!!
Ich muß dazu sagen das der Hirni nur denkt ein Auto gehe gut wenn es Drehmoment hat!!Weil da merkt man ja erst die Leistung!!Außerdem drehe ja sein BMW auch bis 7500u/min...usw etc....kotz....!!!
Jetzt wenn es mal paßt bekommt er mal die Schaufel!!Normal dürfte doch ein 325 keine Chance gegen einen CTR haben oder??
Zum Fahrer, er ist ein komplett Irre(Bremsen, was ist das), das könnte mein Problem werden, ob ich da mit gehe!!

131 Antworten

@Metty:
ich hab mir ja alles mal schön sauber durchgelesen...
Sportlich fahren musst du mir erklären was du darunter verstehst!Wenn ich den CTR gradeaus auf der Autobahn voll durchprügle dann sind immens hohe verbräuche drinne.Mach das mal mit deinem BMW und sag mir dann bitte was er so säuft (aber ehrlich bleiben!)Desweiteren fahre ich ab und an auf dem Hockenheimring und das "sportlich".Bei einem Turn (20-25 Minuten) gehen gut und gerne mal so 15 bis 20 liter durch.Komisch nur das die BMWs danach auch immer an der Shell Tanke stehen um aufzufüllen....fast dieselbe menge die ich brauche....vielleicht auch etwas mehr. 😰
Also:
bei Thema verbrauch würde ich sehr vorsichtig sein was du sagst.

Mal so nebenbei @The Fremdfabrikatefahrer 😁 :
ich bin keine Forumshopper und ständig irgendwo bei BMW oder Mercedes oder VW oder sonstwo.Dort bin ich echt nur anzufinden wenns lustig ist (siehe Mitsubishi;der Typ mit den Evo-Fragen 😁) oder ich ne Info brauche oder Tipps geben kann.Was auffällt ist das das BMW-Lager doch recht oft hier anzufinden ist, nur weil mal einer den kürzeren gezogen hat oder es etwas nie und nimmer stimmen kann weils es einfach nicht stimmen kann (was ein satz).Das,nur mal so am Rande....Ist ja ein offenes Forum und die frei Meinung ist ja auch ok und erlaubt...

Zitat:

Original geschrieben von STET

Woher nimmst Du diese Erkenntnis ?

Ich nehme einfach mal den empfundenen Gemütsdurchschnitt und der ist hier ziemlich auf Honda und sonst nichts.

Und wenn ein E60 nicht an einem CTR vorbeikommt, glaube ich interessiert nicht viele von den E60 Fahrern, er fährt nämlich in einer ganz anderen Klasse.
Denn solltet ihr mal einem E60 reinfahren, wir nicht mehr viel von nem CTR überbleiben.
Denn der 5er ist eine Reiselimosine und kein Renngerät. Das zeigt nur wieder auf, das ihr Äpfel mit Birnen vergleicht. Der CTR ist mit dem S2000 das sportlichste Fahrzeug das Honda original zu bieten hat (ohne Tuning).
BMW hat hier in sachen Sport die Nase vorn M3 (CSL) mit 343PS (360PS - CSL). Die ganzen 320er,323er,325er, 328er, 330er sind Fahrzeuge mit sportlichen Ambitionen und keine reinrassigen Renngeräte wie der CSL. Wobei der 330er schon mehr richtung Sport geht. Die 316 und 318 sind Einsteigermodelle, die Hunger auf mehr wecken sollen. Der M3, M3CSL sind reine Sportgeräte. Insofern ist es dumm wenn man einen CTR z.B. mit einem 5er vergleicht. Der CTR soll Rennatmosphäre vermitteln, der 5er ruhiges dahingleiten mit ausreichend Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

@Metty:

Also:
bei Thema verbrauch würde ich sehr vorsichtig sein was du sagst.

Ist klar, aber BMW macht keinen Heel drauß. BMW verbraucht schon immer 1 Liter mehr als vergleichbare Fabrikate, aber was ich halt sagen will. Am Beispiel eines Golfs, ich hab Durchschnitt 9 Liter mit 200PS und 6 Zylindern, ein Golf hat 7,5 Liter und 115PS und 4 Zylindern. Normalerweise denkt man ja immer, das ein 6 Zylinder immer mehr braucht. VR6 z.B. der ist kaum unter 10-11 Liter zu fahren, 15 Liter sind schon fast normal. Verstehst du was ich meine?

Zitat:

Mal so nebenbei @The Fremdfabrikatefahrer 😁 :
ich bin keine Forumshopper und ständig irgendwo bei BMW oder Mercedes oder VW oder sonstwo.Dort bin ich echt nur anzufinden wenns lustig ist (siehe Mitsubishi;der Typ mit den Evo-Fragen 😁) oder ich ne Info brauche oder Tipps geben kann.Was auffällt ist das das BMW-Lager doch recht oft hier anzufinden ist, nur weil mal einer den kürzeren gezogen hat oder es etwas nie und nimmer stimmen kann weils es einfach nicht stimmen kann (was ein satz).Das,nur mal so am Rande....Ist ja ein offenes Forum und die frei Meinung ist ja auch ok und erlaubt...

Ich bin hier unterwegs, weil ich mich trotz meiner BMWliebhaberei für ander Autos interessiere, und ich finde, das Honda mit seinem V-TEC ein interessantes Motorkonzept auf die Beine gestellt hat. Und wenn ich mal Geld hab, dann würd ich mir ohne zu zögern einen S2000 holen. Weil es mit Sicherheit ein super auto ist.

ich lach mich tot.....
komisch das die dahingleitenden 5er immer die sind die schön dicht auffahren wenn ich mal mit dem corsa auf der linken spur bin.....supereilige?

Und höre bitte auf mit den M3s oder den Csl`s anzufangen!!!Apfel-Birnen Vergleich....

BMW hat in sachen sport die nase vorn....vorn vor was?Im synchronschwimmen oder was?
Mal ist BMW da vorn und woanders halt ein Benz....wenn du schon sowas schreibst dann auch gleich erklären was du meinst...

Ähnliche Themen

Naja...in den fall ist es ja das der BMW mehr verbraucht als der 75 ps golf auch wenn nur 1,5 liter sind....denk doch mal nicht nur an den verbrauch vom benzin!!!Hast bei der inspektion zwei zundkerzen mehr...etwas mehr öl......soll ich weitermachen???!!!
ich versteh nicht was du meinst....
denn ein m3 verbraucht schon wieder mehr als der vr6 😁
verstehst du was ich meine?

Naja, mal eine Gegenfrage...
Was machen viele CTR-Fahrer, wenn so ein Corsa vor einem auf der linken Spur ist? Ich könnte mir vorstellen, das sie genauso nah auffahren, um ja dem kleinen Corsa zu beweisen, wie geil doch ihre Kiste abgeht. Also keine Ausnahmen für Fahrer anderer Marken machen. Und ich glaub egal wer, wenn man PS hat, verändert sich auch der Fahrstil.

Zu Sport...
Ich finde BMW baut sportlichere Autos als Mercedes. Wenn ich nen Stern mit Dampf will muss ich zu AMG oder Carlsson. Aber wegen Äpfel und Birnen, Obst ist gesund und macht fit 😁, aber ihr vergleicht ja auch immer einen Kleinwagen mit einem Mittelklassewagen. Deswegen sag ich da nix zu. Mir ist es egal was für ein Auto ich fahre, ich kauf mir BMW auch nicht weil ich mir davon was erhoffe, aber ich bin mir sicher, das viele nur über neue BMW's schimpfen, weil sie außerhalb der Reichweite vieler liegen, zumindest die mit größeren Motoren. Die Rede ist von Neuwagen!

Eine Umfrage im E46 Forum hat mal ergeben, das viele einen Ing. , Dr. usw. was weiß ich für Titel haben. Eine vergleichbare Umfrage ergab im VW forum oder wars sogar im Hondaforum, das viele hier keine Ing's oder Dr. sind. Und hier liegt der Unterschied, ihr habt Spaß an eurem CTR, weil es ein günstiges Auto mit viel PS ist, die Leute mit mehr im Geldbeutel kaufen sich nen teueren BMW um sagen zu können, ich hab PS und die kosten halt was. Die Fahrer der beiden Fahrzeugklassen sind halt einfach zu unterschiedlich um über Sinn und Unsinn von beiden Autos zu diskutieren. Denn es wurde sogar wissenschaftlich bewiesen, das ein Autokauf eine Gefühlskauf und kein rationeller Kauf ist. Jeder kauft sich das für ihn sympathische Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Naja...in den fall ist es ja das der BMW mehr verbraucht als der 75 ps golf auch wenn nur 1,5 liter sind....denk doch mal nicht nur an den verbrauch vom benzin!!!Hast bei der inspektion zwei zundkerzen mehr...etwas mehr öl......soll ich weitermachen???!!!
ich versteh nicht was du meinst....
denn ein m3 verbraucht schon wieder mehr als der vr6 😁
verstehst du was ich meine?

Dafür hab ich Laufruhe und ein schnurrendes Kätzchen unter der Haube und keinen metallisch hämmernden Motor. Und das ein M3 mehr braucht ist ja klar.

Der VR6 hat 190PS, der M3 hat 343PS. Das sind 80% mehr Leistung, und die haben auch Durst. Ich will niemanden überzeugen, aber mir war Hubraum schon immer lieber als Drehzahl...

....eine umfrage im e46 forum hat ergeben das viele einen doktor oder ing.titel haben......

also wenn ich im besagten forum verschiedene meinungen durchlese glaube ich eher das sich da einige die besagten "titel"im urlaub gekauft haben.

Haben ja nicht alle den Titel...
War halt nur so über den Daumen gepeilt, es waren auch welche dabei die Informatiker oder ähnliches sind...
Nur war halt bei der Paralellumfrage im VW oder Hondaforum ziemlich viele aus dem Bereich Metall usw. unterwegs... Industriemechaniker, Mechatroniker usw.
Was nicht heißen soll das das ein schlechter Job ist...

Metty:wenn mir ein corsa vors visier läuft dann wart ich bis er wech ist und dann gehts weiter.Muss mir nichts beweisen und schon gar nicht wem anderen!

Hast ja deine Obstfrage selbst beantwortet....

Musst mir mal die umfrage zeigen die es hier mal gab....die gab es nie!

Metty,selbst der Chefarzt unsere Abteilung hat nen Golf V.Ein Oberarzt der hautklink wiederrum ne Corvette....fang damit nicht an!!!!Sonst werd ich sauer und fahr trotz urlaub nach HD zur klink und mach ein foto und zeig dir mal was die Chefs fahren!!!Du wirst staunen!!!!!nix grosser Bmw nix fetter benz....

warum fahren deine chefs keine großen bmw´s oder fette benzes?weil wenn man sich mal ein bißchen an den medien orientiert und informiert,diese besagten hersteller auch nicht mehr das gelbe vom ei produzieren.🙂

metty,das ist mir schon bewußt das nicht alle einen doktortitel haben.

Ist mir klar, das es auch andere gibt.
Ich will hier niemanden sauer machen, aber es ist mir halt aufgefallen, wieviele einen Ing. Titel haben usw.
Ich habe selber keinen.

Tut mir leid, dann hab ich die Umfrage mit der im VW Forum verwechselt...

@Chris05229
Wegen dem Corsa, dann bist du ein sehr positives Beispiel, dem viele Autofahrer folgen sollten. Ich sehe ein Drängel- und Raserverhalten quer durch alle Automarken, deswegen finde ich es gut, das du da nicht mitmachst. RESPEKT!

so jungs,hier wurden jetzt schon teilweise richtig gute worte zu einem gelungenen abschluß gepostet,da würde ich sagen wie es ja einige schon vor mir gesagt haben jeder soll das kaufen und fahren was er für sich für gut befindet,jedenfalls wird es die top marke auf diesem planeten niemals geben auch wenn viele es anders sehen.

Zitat:

Original geschrieben von metty

Und wenn ein E60 nicht an einem CTR vorbeikommt, glaube ich interessiert nicht viele von den E60 Fahrern, er fährt nämlich in einer ganz anderen Klasse.
...................................
Denn solltet ihr mal einem E60 reinfahren, wir nicht mehr viel von nem CTR überbleiben.
......................................................
Denn der 5er ist eine Reiselimosine und kein Renngerät. Das zeigt nur wieder auf, das ihr Äpfel mit Birnen vergleicht.
................................................................

zu 1 :

sorry, aber die Gesichter auf der Autobahn sprechen eine andere Sprache

zu 2 :
das steht auf einem anderen Blatt

zu 3 :
ich habe nicht den Vergleich angetreten um den E60 mit dem CTR als Auto zu vergleichen, sondern die Tatsache, dass (wie Chris auch geschrieben hat) gerade diese Autos die linke Spur für sich als gepachtet ansehen und sich dann halt wundern ,wenn sie auf der linken Spur an einem Bonsai CTR nicht vorbeikommen, der auf der mittleren Spur fährt ...

zum Verbrauch ..

BMW 323ti (6-Pack) gechippt mit 205 PS laut Leistungsprüfstand braucht bei moderater Fahrweise zwischen 9-10,5 Litern. Bei schneller Fahrweise 12-13 Litern

CTR (Nähmaschine) mit 204 - 188 PS laut Leistungsprüfstand braucht bei moderater Fahrweise zwischen 9-10,5 Litern. Bei schneller Fahrweise 12-13 Litern ...

Verbrauch ist fast gleich ... noch Fragen ?

und noch eines metty,
so wie Du argumentierst liest man leider wieder dieses Attitude Geschwätz durch :

BMW = Premium = toll = Elitär = Besser als andere Billigplastikbomber = besser als andere die kein Geld für BMW autos ausgeben (wollen)

Arzt = bessere Mensch als Industriemechaniker ...
Leute mit wenig Geld = nicht diskussionsfähig mit Leuten mit viel Geld ?

B I T T E ? ? ? Lebe ich doch in einem Land , dass geprägt ist durch gewisse Pseudoeliten ... ?

Ein Mensch ist kein besserer Mensch, weil er ein BMW fährt und ein Mensch ist kein schlechterer Mensch, wenn er einen Honda fährt ..

THINK ABOUT IT !

Hab ich das behauptet das jemand besser oder schlechter ist als ein anderer??

NEIN!

@Stet
Ich bin auch kein Doc. und kann damit leben, und ich hab nie gesagt, das ein Industriemechaniker ein schlechterer Mensch ist als ein Doc. Entweder bist du streitsüchtig, aber anders ist das Verhalten nicht mehr zu erklären.
Das ist genau das warum hier rumgestritten wird.
Viele mögen keine BMWfahrer, weil sie in ihren augen Hochnäßig sind usw. Aber wie schon min. 5x gesagt, jeder soll das fahren was er will!

Ende Gelände!

Ich habe keine Vorurteile gegenüber irgendeinen Berufsstand, und das soll auch nicht so dargestellt werden.

Deine Antwort