Genervt!!BMW!!!
Oh ich platze gleich!Eben war ein Kumpel da den ich schon ewig nicht mehr gesehen habe!!Stolzer Fahrer eines 92er E36 325i mit Chip und M Auspuffanlage!!
Er meinte eben wie ich so dumm sein konnte mir einen Reiskocher zu kaufen, die gehen ja wohl garnicht, da er vor kurzen nen RX 8 getestet hat und der ja viel viel matter als sein BMW sei obwohl ja der Mazda 231PS hat!!
Ich muß dazu sagen das der Hirni nur denkt ein Auto gehe gut wenn es Drehmoment hat!!Weil da merkt man ja erst die Leistung!!Außerdem drehe ja sein BMW auch bis 7500u/min...usw etc....kotz....!!!
Jetzt wenn es mal paßt bekommt er mal die Schaufel!!Normal dürfte doch ein 325 keine Chance gegen einen CTR haben oder??
Zum Fahrer, er ist ein komplett Irre(Bremsen, was ist das), das könnte mein Problem werden, ob ich da mit gehe!!
131 Antworten
wo wir beim thema sind...lest mal meinen neuen Thraed.
oh mannnn
@E11
Das ist wirklich eine Geschichte, die ich auch regelmäßig mit anschauen muss. Und es nervt mich einfach tierisch wenn sich div. Leute profilieren müssen. Egal welches Auto sie fahren. Aber mir ist es aufgefallen, besonders hier in den "japaner"-Foren, das hier viele sehr kampfeslustig sind.
Wen interessiert es ob euer Bonsaibäumchen schneller geht als ein BMW oder ein Porsche oder ähnliches? Es ist und bleibt ein Japaner, auch wenn er schnell ist...
BMWfahrer und Porschefahrer kaufen sich das auto nicht nur um schnell zu fahren, sondern weil sie das Geld dazu haben und ihnen das Auto gefällt und weil es auch ein Statussymbol ist. Und ich bin mir sicher, das ich mit einem 330i oder 328i oder Porsche Boxter oder ähnlichen Geschossen entspannter ans Ziel komme als mit solchen überzüchteten Kleinwagen. Lasst den Leuten doch einfach das Auto kaufen das sie wollen. Und ich glaube wirklich das ihr euch immer einreden müsst wie geil und toll japanische Autos sind, um einen Grund zu haben um die geringe Materialqualität im Innenraum usw. schön zu reden.
Ich finde die Qualität von Honda, Toyo usw. wirklich super, aber es hat alles trotz der Funktion immer einen richtig billigen Touch.
Lieber fahre ich BMW und fühle mich wohl und bin langsamer als euer CTR, bevor ich ein Auto fahre, wo ich mit dem Lack nicht mal durch die Waschanlage fahren kann, ohne das gleich der Lack ab ist oder mir der Innenraumkunststoff zerkratzt...
Ich bin BMWfahrer, ja! Ich hab mich auch anfangs für einen CTR und einen Toyo MR2 interessiert, aber 1. hätte ich damit einen ziemlich hohen Wertverlust 2. hab ich lieber 6 Pötte und Hubraum als Drehzahlen und "lärm". Aber zu euerer Info, ich finde auch VWfahrer die mir z.B. mit einem Polo beweisen wollen wie geil ihre Kiste geht lächerlich, da dann doch lieber einen CTR, denn das ist mehr Sportgerät als jeder umgebauter Golf usw.
Komischerweise kommen solche Beiträge wie Deiner, lieber metty fast ausschließlich von den Fahrern der genannten Marke. Komisch auch, dass sich ein Arbeitskolege (530´er) über gewisse Schwächen bei der Verarbeitung seines Autos beschwert hat. Ich will ja nicht sagen das BMW´s nix taugen, aber in meinen Augen sind die Preise einfach nur was für den Mond.
BMW will so einfach nur den "Primium/Luxus" Anspruch waren, den sie aber schon einige Zeit nicht mehr genüge tragen.
ich durfte mich auch im 1´ser Forum volllabern lassen, wie ich es wagen könne, einen Civic (Type R) mit einem 120i zu vergleichen..... Das der Anspruch ein anderer ist mag zwar sein, aber was macht BMW besser? Es ist doch bloß nen BMW.... (um mit Deinen Worten zu sprechen ("..bloß nen Japper.."😉.
Genau diese Haltung kotzt mich ehrlichgesagt so an (sorry für den Ausdruck, aber es ist immer das gleiche Gelaber). Manche Leute können einfach nciht verstehen, warum man ein Auto nach Funktion kauft. Ich will kein Statussysmbol das alle Nase lang die Werkstadt von innen sehen muss. Image ist nichts, um mal einen alten Spruch einer Getränkefirma aufzugreifen...
Ich denke im Anfangspost kommt genau das rüber. Nicht immer die Fahrer der Japanischen Autos sind die Prolls. Und wenn die BMWs oder wer sonst dann doch versägt werden, kommen sie mit ihrem Luxus-Blablabla. Man kann jeden Innenraum mit ein wenig Finanziellem Aufwand verschönern, bzw. Aufwerten. Das gleicht aber (nach meiner Meinung) nicht den Mehrpreis aus.
Der Morn
Ähnliche Themen
Und das mein lieber Morn ist genau immer die gleiche Reaktion von den Japanerfahrern. Ich hab keine Problem damit wenn ich überholt werde. Ich hab mich am Samstag von nem Seat Ibiza überholen lassen, aber wenn mein Motor nicht warm ist, seh ich es gar nicht ein mir nur wegen "meiner ist länger" einen Motorschaden zu holen.
Freilich ist nicht alles gold was glänzt, aber ein CTR ist so gesehen kein auto mit Funktion. Denn dann hätte es ein 1.4er Civic mit 90 PS auch getan.
Der CTR verbraucht ja nicht gerade wenig... BMW-/Mercedsfahrer reden immer über Luxus usw. und ihr redet immer aber wirklich immer übers "verblasen" und sekunden usw. Ich hab in keinem forum hier soviele Sekundenangeben gesehen wir hier im Hondaforum. Wen interessierts ob ihr in 6.6 Sekunden auf Hundert seid? Mich jedenfalls nicht. Und wenn mich jemand überholen will, dann soll er es tun, aber bitte ohne andere Verkehrsteilnehmer und mich zu gefährden. Ich hab hier im forum schon ein Video gesehen wo ein 3er Compact "versägt" wird, aber ihr vergleicht immer Äpfel mit birnen. Wenn ich einen 318ti mit 143PS überhole dann ist das für ein 200 PS auto nix besonderes. Aber gegen ein 330i werdet ihr kein Land sehen. Auch wenn ihr 80% aller BMW's überholen könnt, wird euer bestes Stück dadurch keinen Milimeter länger. Aber mir scheint es ist eure Lebensaufgabe BMW, Mercedes, Porsche usw. "verblasen" zu wollen. Aber glaubt mir, nem Porschefahrer ist es (wenn er richtig denkt) egal ob er überholt wird, denn er fährt einfach das schönere, exklusivere und mehr mit "Mythen" umschwärmte Auto. Frag mal ein unbedarftes Mädl in der Disco, ob sie lieber in nem Porsche, CTR oder nem BMW Coupe heimgefahren werden will (ohne hintergedanken und ohne auf das Aussehen des fahrers zu achten). Sie wird warscheinlich nicht mal wissen was ein Type R ist. Und es wird ihr auch egal sein, ob euer Motor bis 8050 drehen kann. Weil jede(r) doch nur auf das Markenemblem schaut. Weil ein getunter und wirklich hübscher und schneller CTR ist und bleibt ein Honda und wird kein BMW oder Porsche.
Aber wie gesagt, von mir aus überholt ihr mich und verblast mich 3x aber wenn ihr mich von der Straße abdrängt, mich bedrängt oder mich und andere Verkehrsteilnehmer absichtlich gefährdet, hört der Spaß auf. Ich bin der Typ "leben und leben lassen". Jeder soll sich die Karre kaufen die ihm gefällt, aber das ich BMW schöner finde als z.B. Mercedes, wird den Benzfaheren auch nicht schmecken und sie werden mir alle fehler und Mägel von BMW auflisten. Aber ich bin zufrieden mit meinem auto, wie ihr warscheinlich mit Honda.
metty
ich habe deine postings durchgelesen und teilweise gebe ich dir auch recht,aber nur teilweise.
was das image wie du es so schön gesagt hast bei einem bmw ja vorkommt sehe ich fast jeden tag in der city was für "coole Imageträger" hinter dem lenkrad sitzen vor allem im von mir "geliebten e36".also wenn man darauf stolz ist bitte scheen.von der zuverlässigkeit und qualität eines bmw brauche ich nur bei euch im forum zu schauen und weiß bescheid,wobei ich sagen muß das ich auch mal drei kisten von denen besessen habe,aber kein e36 und die waren echt sag ich mal übelst oft in der werkstatt.sicher es waren keine neuen kisten aber die laufen ja auch nicht besser als die neuen aus münchen siehe die rückrufe der letzten wochen und monate bei bmw.die kochen auch nur mit heißem wasser und davon nicht gerade wenig!
lieber habe ich z.b.im innenraum eine wenig schöne materialanmutung wie jetzt beim ctr aber dafür läuft die kiste von der techn.seite wie ne eins im gegensatz zu so vielen wie du es nennst premium und imagekisten.
ps:wenn es jetzt zu einem markenkrieg ausarten soll bitte, jedenfalls habe ich keine markenbrille auf und kann mit meinen 40 jahren mit sicherheit sagen ob die und die marke was taugt oder nicht.jeder hersteller baut in der heutigen zeit nicht mehr nach qualitätstandarts sondern es geht nur noch um quantität/stückzahlen........und da ist bmw mit sicherheit auch dabei.
Das mit dem Rasen und Rennen fahren, überholen etc ist mir schon klar, aber bedenke bitte mal das Durschnittliche Alter hier. Da haben viele einfach noch das Bedürfniss danach. Ausserdem, wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein. Deinem Post entnehme ich, dass Du auch ab und an mal draufdrückst (wenn der Motor warm ist).
Aber genau dieses von Dir zelebrierte Markengelaber meine ich. Nur weil BMW draufsteht ist es einfach kein besseres Auto. Wenn die Tussis auf sowas stehen, von mir aus! Mir ist meine EX auch wegen dem CRX weggerannt (zu nem Golf3 GL Fahrer, natürlich "voll geil gemacht" mit Luffi und leerem Kat). Schwamm drüber, selber Schuld... 🙂
Ich sage nochmal, das Image interessiert mich an einem Auto nicht. Wenn manche Leute so denken, ist es mir egal. Ich mach mich dann aber über diese Leute lustig. Btw, ich bin gerade erst vorletztes WE mit dem CTR fast 1300 KM am Stück mit etlichen Staus gefahren. Und ich kam <IRONIMODE ON> völlig gestresst, verkramft, übermüdet und ausgelaugt zuhause an <IRONIMODE OFF>.
Ich habe nie behauptet, das ich nicht gerne mal fixer fahrer, aber ich habe immer den Spruch meiner Schwester im Ohr (siehe meine Sig) als ich mein erstes Auto gekauft hab. Nur weil es hier so rüberkommen mag, ist es nicht unser Lebensziel alles und jeden zu "verblasen".
Zum verbrauch, der CTR hat 200 PS. Da kommt schon was zusammen wenn man den trit, aber frag mal die R32 Fahrer oder Deine Kolegen. Wenn die über die Bahn prügeln verbauchen die ganz sicher nur 9 Liter 😁
Wenn ich meinen 325 ein bisschen sportlicher fahre, dann hab ich so ca. 9l-9.5l Verbrauch, aber du musst auch sagen, ich hab 2 Pötte mehr als euer CTR. Ein R32 säuft wie ein loch, weil vw in sachen V6 auch nicht gerade das gelbe vom ei ist, aber BMW's Reihensechser ist halt mal mehr Turbine als Motor, jedenfalls vom fahrempfinden her. Wegen deiner Freundin tuts mir leid. Bei den BMWlern ist es ja auch so, das nur die die aktuelle Version bzw. eines Modells fahren "normal" sind. Ich sehe viele E36 Fahrer, die ich gern mal aufklären würde, wie scheiße sie sich verhalten. Es ist halt keine Kunst sich für 7000 EUR einen BMW zu kaufen und damit rum zu cruisen und angeben zu wollen. Am lächerlichsten finde ich es, wenn dann ein 316er mit 105PS vor lauter Spoiler standardmäßig zum überholen ansetzt. Letztens war ein solcher Kandidat vor mir, und als er einen langsameren Verkehrsteilnehmer (Trecker) überholen wollte, und er voll beschleunigte, aber ich bei ihm im Rückspiegel nicht kleiner wurde hat er sich sehr gewundert. Spoiler sind halt nicht alles... Aber eine solche Fraktion hat jede marke.
Ich fahre BMW, weil mir die Fahrzeuge einfach gefallen und weil es ein Kauf war, der vom herzen ausging. Das Autos ihre Macken haben, das weiß ich, aber da ist auch ein Honda nicht ausgenommen. Wie gesagt, jeder soll das fahren was er will.
zu 1. Wo ist das Problem oder Dein Problem? 😉Zitat:
Original geschrieben von metty
@E11
Es ist und bleibt ein Japaner, auch wenn er schnell ist...
...
...
...
BMWfahrer und Porschefahrer kaufen sich das auto ............weil es auch ein Statussymbol ist.
...
...
...
Und ich bin mir sicher, das ich mit einem 330i oder 328i oder Porsche Boxter oder ähnlichen Geschossen entspannter ans Ziel komme als mit solchen überzüchteten Kleinwagen.
...
...
...
Und ich glaube wirklich das ihr euch immer einreden müsst wie geil und toll japanische Autos sind, um einen Grund zu haben um die geringe Materialqualität im Innenraum usw. schön zu reden.
zu 2. ..evtl die Beantwortung von 1, Ihr habt ein echtes Problem.
zu 3. Gebe ich Dir Recht, denke auch schon an E46 als 6 Zylinder
zu 4 Als Ex E36 Fahrer, kann ich das leider nicht bestätigen, Nachbar kaufte sich gerade einen E46 Bj. 2000...da wurde mir auch übel drinne.
..achja, es gibt diese elitäre, markeninterne Abstufung wohl auch nur recht heftig bei BMW.
Fährst Du nicht das aktuellste Modell, bist Du gleich ein Proll und es grüsst Dich jeder Meftun und Ali...., das höre ich so raus, wenn mal welche stolz erzählen glücklicherweise zur "Oberklasse" zu gehören.
Innerhalb der Hondafahrer ist das schon weniger vertreteten und ein netter ED9 oder ältere Civic wird nicht in das Assi-Niveau abgeschoben.
Für mich wäre ein 330ci schon interessant, nur auf solche Sprüche hätte ich gar keinen Bock, die halten für schon vom Wechsel ab.
Genau das ist euer Problem, ihr sucht euch immer nur das raus, was euch zum besten verhilft.
Aber mal ehrlich, warum sollte sich ein Geschäftsführer oder ähnlich nen Audi A2 kaufen, wenn er einen A8 4.2 haben kann?
Ihr stellt euch immer so dar "Wir armen Fahrer unserer japanischen Autos werden immer von allen anderen als dumm dargestellt und es wird immer über uns geschimpft, wir sind ja soooooo arm dran..."
zum 1000. Mal, fahrt was ihr für richtig haltet.
Aber scheinbar ist es euch nicht möglich auch mal eine dumme Äußerung eines BMW, Mercedes, usw. Fahrers einfach zu ignorieren... Es geht immer nur um Konfrontation... Ich persönlich find den S2000 wirklich geil. Und wisst ihr warum? Ich kauf mir die Autos nach Leistung und meinen bedürfnissen und ich bin nicht ein gehirnamputierter Markentreuer. Manche VW-Fahrer würden ohne spaß einen opelfahrer töten, nur weil er sagt "vw ist scheiße".
Sowas ist krank. Sollte BMW jetzt im neuen E90 voll die Scheiße bauen, dann sehe ich mich auch anderweitig um. Viele hier würden warscheinlich für Honda ihr leben lassen, wenn es gefordert würde.
Zitat:
Original geschrieben von Rozis
..achja, es gibt diese elitäre, markeninterne Abstufung wohl auch nur recht heftig bei BMW.
Fährst Du nicht das aktuellste Modell, bist Du gleich ein Proll und es grüsst Dich jeder Meftun und Ali...., das höre ich so raus...
Ein Proll bist du nur, wenn du mehr Spoiler dran hast, als PS unter der Haube.
Ich glaube das ist auch bei anderen Marken so, nicht nur bei BMW...Ein E36 der original ist, erweckt kaum Aufsehen, aber ein laut röhrender E36 mit Teerfressertieferlegung ist dann die Definition für Proll.
Zitat:
Viele hier würden warscheinlich für Honda ihr leben lassen, wenn es gefordert würde.
Woher nimmst Du diese Erkenntnis ?
Zitat:
Wen interessiert es ob euer Bonsaibäumchen schneller geht als ein BMW oder ein Porsche oder ähnliches? Es ist und bleibt ein Japaner, auch wenn er schnell ist...
Vielleicht die aktuellen E60 Fahrer, die es regelrecht annervt, wenn sie mit ihrer doppelt so teuren Schleuder ein mikriges Bonsaibäumchen nicht überholen können ... ?
Ich bin übrigens regelmäßiger Leser des BMW Forums hier und mit welcher Überheblichkeit dort teilweise gelabert bzw. auch über andere Autos regelrecht hergezogen wird, da sind mir Diskussionen über den CTR und dessen Beschleunigungswert von 0-200 alle mal lieber und ich bin auch kein Kindskopf mehr ... 😉
und zum Thema kampfeslustig, es mag sein, dass hier bei MT der Eindruck erweckt wird, alle Honda Fahrer sind permanent auf der "Race". Dem ist allerdings nicht so. Und auch hier wiederhole ich mich, heizen ist markenübergreifend und altersunabhängig ... der tägliche Beweis liefert jede deutsche Autobahn oder Landstrasse ...
Zitat:
Wenn ich meinen 325 ein bisschen sportlicher fahre, dann hab ich so ca. 9l-9.5l Verbrauch, aber du musst auch sagen, ich hab 2 Pötte mehr als euer CTR.
Nungut, das ist alles Ansichtssache. ist ja meist so das die Kisten 280 rennen und das unter 10 Liter....
Alos unter sportlich fahren verstehe ich den Umständen angepasste, zügige Fahrweise. Das heist nciht auf teufel kommr aus zu rasen. Mit einer solchen Fahrweise brauche ich in der Stadt ca 10-12 Liter und komme dabei selten über 4000 Touren. Wenn ich schnell fahren will, dann befinde ich mich halt im oberen bereich, bzw. im VTEC. Das dann mein "kleiner Mickriger" 2 Liter 4 Zylinder Durst hat, akzeptiere ich. Das wusste ich vorher und zum sparen sind solche Autos eh nicht gedacht.
Und ob ich nun mit 6 Töppen 50 oder 200 Fahre, macht für mcih keinen Unterschied. Ich bin noch nicht in dem Alter, in dem ich nen leises Auto haben muss. Das eine lange schwere Limo auf der bahn besser zu fahren ist, als eine kleine leichte kurze Kampfsau ist logisch, aber bedenke das der CTR ncith für die deutsche Autobahn gebaut wurden ist (wie fast alle Deutsche Autos). Bei "unseren" Marken zählt nur der Topspeed, damit Müllermeierheinzfriedrich am Stammtisch seine 280 Km/H Sprüche klopfen kann.
Sei bitte mal ehrlich, und beantworte meine Frage. Was macht den BMW zu einem besserem Wagen. ich will keinen M3 mit dem CTR vergleichen, sondern im selben Preissegment. Welchen BMW bekommt man mit ähnliche Ausstatung/Fahreigenschaften von BMW?
Da wir uns einig sind, das jeder das fahren soll was er mag, deeskaliert die Diskussion sicherlich, aber das "..ist nen BMW, kannste Dich eh nicht leisten tun.." Gelaber von (sehr) vielen BMW Fahrern ist nicht angebracht.
Ich meckere nicht, ich will Honda nciht in den Himmel loben und vor allem würde ich niemanden Umbringen, oder in sonstiger Weise schädigen, weil er eine andere Marke fährt.
Wenn ich das geld hätte, würde ich mir warscheinlich auch einen anderen Wagen holen (350Z, M3, 3000GT oder Supra). Du hast Recht, das der Topmanager keine A-Klasse braucht. Aber braucht er wirklich alles was sein A8/7**/Pheaton drin ist? braucht er seine 600 PS um sich durch den Großstadtdschungel zu kämpfen? Nein. Er zeigt lediglich seinen Sozialen Status. Das ist sein gutes Recht, aber darf absolut nciht über andere lästern, die mit nem Smart in die Firma kommen, weil sie kein größeres Auto brauchen, oder nicht das Geld dafür haben.
Je höher man im Preissegment schaut, umso krasser werden diese Sprüche. Allerdings auch in die andere Richtung. Was ich mir anhören durfte, als ich beschlossen hatte mir (mit 21 Jahren) den CTR als Neuwagen zu kaufen. Neider? Ich glaube nciht, denn diese Menschen würden das gleiche tun. Das ich dafür aber 4 Jahre wie eine Kirchenmaus leben "darf/durfte" interssiert die meisten dann halt nicht. Aus diesem Grund gönne ich JEDMEM sein Auto.
Mein Dad fahrt seinen jetzigen Wagen seit 6 Jahren. Sein Chef kauft sich jedes Jahr nen neuen 7´er mit Vollausstatung und vertickt den alten. Na und? mein Dad meint auch, das er so Teil garnicht braucht. geschenkt wurde er den warscheinlich nur nehmen, um ihn dann zu verkaufen. Jedem das seine.
Ich schweife ab... 😉
Zitat:
Original geschrieben von STET
Vielleicht die aktuellen E60 Fahrer, die es regelrecht annervt, wenn sie mit ihrer doppelt so teuren Schleuder ein mikriges Bonsaibäumchen nicht überholen können ... ?
Ich bin übrigens regelmäßiger Leser des BMW Forums hier und mit welcher Überheblichkeit dort teilweise gelabert bzw. auch über andere Autos regelrecht hergezogen wird, da sind mir Diskussionen über den CTR und dessen Beschleunigungswert von 0-200 alle mal lieber und ich bin auch kein Kindskopf mehr ... 😉
und zum Thema kampfeslustig, es mag sein, dass hier bei MT der Eindruck erweckt wird, alle Honda Fahrer sind permanent auf der "Race". Dem ist allerdings nicht so. Und auch hier wiederhole ich mich, heizen ist markenübergreifend und altersunabhängig ... der tägliche Beweis liefert jede deutsche Autobahn oder Landstrasse ...
AMEN! Und das ist mein (warscheinlich) letzter Post zum Thema, da wir eh nciht voran kommen.
Der Morn