Gelochte Bremsscheiben Golf GTD
Bei mir steht in den nächsten 3000 km ein bremsenwechsel an. Ich würde gerne etwas nehmen was sportlich ausschaut und auch nicht schnell rostet. Habe auf meinem GTD die 19 Zoll Santiago Felgen drauf und damit biete ich natürlich sehr viel Blick auf die Scheibe. Ich hatte an die gelochten Scheiben von Brembo gedacht, mein teile Händler meinte jedoch das es dieser nur für die Vorderachse gibt. Somit ist der aktuelle Stand:
Vorne gelochte Brembo xtra line
Hinten Brembo coated line
Kann jemand hier aus Erfahrung berichten?
Beste Antwort im Thema
Ich habe die Brembo Xtra vorn und hinten verbaut und bin sehr zufrieden. Mittlerweile sind sie seit ca. 30k drin und machen keine Probleme. Habe auch gleich Brembo Beläge verbaut. Staub ist natürlich da, aber weniger als mit dem Serienmaterial. Auch Rost an der Nabe und Scheibenkante ist bei den Brembos kein Thema.
Hinten gibt es die Xtra für die 279er Scheibe. Wenn der GTD die 300er Scheibe hat, dann geht es wirklich nur vorn. Lohnt sich aber.
Gruß
50 Antworten
Na dann passts ja, PR 1KV = 300mm
Kleines Update: hat ein wenig länger gedauert, habe jedoch gestern das gesamte Material bestellt. Gelochte Scheiben vorne, coated disc hinten und alle Beläge für 330 Euro
Einbau ist für nächste Woche Freitag geplant
Wenn fertig, Bilder ;-)....und viel Spaß damit...
Grüße
Das verzögert sich jetzt doch ein wenig. Die hintere Scheibe ist nicht lieferbar und zwar in fast allen Shops... habe über den Support dann erfahren das brembo 6 Wochen Werksferien macht und deshalb alle Shops nicht nachliefern können... Italiener müsste man sein 🙂
Jedenfalls verschiebt sich das Projekt damit in meinen nächsten Urlaub Ende August oder Anfang September. Ist aber halb so tragisch weil ich relativ früh dran bin.
Feedback und Bilder folgen dann.
:-)....das ist gelebte "work life balance...
Grüße
Zitat:
@MP IV schrieb am 19. Juni 2018 um 22:54:58 Uhr:
Ich habe "nur" den 1.4 TSI. Ich habe letztes Jahr nur vorn auf die 312er gewechselt ...
Hast Du größere verbaut als original drin waren oder hab ich das falsch verstanden?
Danke
Pass auf die Bordsteinkanten auf!
Wäre sehr schade...
Da bin ich immer sehr penibel nachdem ich mir meine Nogaro felge letztes Jahr beim strömenden regen gegen den boardstein gefahren habe 🙂
Die wurde dann zur Winterfelge gemacht 🙂
Habe meinen GTD auf die GTI Performance Bremse vorn umgebaut und gleich gelochte 340er Scheiben dazu montiert. Da ich mit SW Optimierung fahre ist die Bremse so nun viel standfester.
Hatte länger überlegt aber mit der Grossen gelochten Bremse ist es optisch auch gleich ein Traum🙂
Bin mit den Umbau und dem Resultat sehr zufrieden!
Sieht perfekt aus. Was hast Du für einen SW drauf ?
Das sieht echt Klasse aus.
Was hat der komplette Umbau gekostet, welche Teile musstest Du alles ersetzen und wo hast Du die Bremssättel mit dem GTD Schriftzug her?