ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. gelochte AMG Bremsscheiben - Service Tip

gelochte AMG Bremsscheiben - Service Tip

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Februar 2011 um 9:55

Hallo Freunde, habe in der Sufu nix gefunden.

Ich war neulich auf einer Party, da habe ich mich mal ausführlich mit einem MB Mitarbeiter aus dem Werkstatt Bereich unterhalten.

Unter anderem sind wir auf das Thema gelochte AMG Bremsscheiben gekommen. Er gab mir den Tip, einmal halbjährlich, beim wechsel der Reifen die Löcher der Scheiben mal zu überprüfen und sie gegebenen Falls mit einem Bohrer frei zu bohren. Durch das Zusetzten der Löcher mit Bremssteinabrieb und Dreck lässt wohl die Reinigungs- und Kühlleistung der Scheiben und damit der ganzen Anlage nach. Was haltet ihr davon? Für mich klingt das Recht plausibel.

mfg Rico

Beste Antwort im Thema

Wenn du so ein ach so toller Profi bist, dann lies dich mal auf e34.de ein (ja, ich hatte bereits mehrere selbst)

Dann wirst du auch erkennen, dass Zimmermann beispielsweise der letzte mist ist! Gerade auf dem E34 reissen die Scheiben deutlich schneller als normale.

Was "Fuhr-Parker" hier schreibt ist absoluter Fakt!

Google bringt übrigens zu *Zimmermann*Bremsscheiben*gerissen* z.b. Beiträge von 7-forum.com "Zimmermann Bremsscheiben LEBENSGEFÄHRLICHER SCHROTT" zum Vorschein...

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ich kann und möchte die Firma Zimmermann nicht verteidigen, zumal ich Bremsen nur direkt beim Hersteller einkaufe. Ob Porsche oder Mercedes dabei Teile von Zimmermann einsetzt weiss ich nicht.

Ich habe mir mal einige der Googletreffer durchgelesen, die meisten nehme ich allerdings aufgrund der Orthografie und der Problembeschreibung nicht richtig ernst.

Was ist denn ein E34?

Ist das ein 5er BMW aus den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts?

Hatte meinen von 1990 -1992 gefahren E 34 als 535 i mit Kat,war ein schönes Schiff für die damalige Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Was ist denn ein E34?

Ist das ein 5er BMW aus den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts?

Willst du Provozieren? Falls ja haks ab! Wikipedia is hier dein bester Freund! Hurra wir verblöden!

Provozieren?

Wir sind hier im Mercedes Forum, genaugenommen im W204 Forum.

Wenn hier jetzt plötzlich Bezüge auf irgendwelche andere Fahrzeuge anderer Hersteller als Argumente aufgeführt werden, dann wird man doch mal freundlich nachfragen dürfen.

Ich verstehe den Bezug zu diesem Wagen nicht einmal, und wenn es wirklich der von mir vermutete alte BMW mit einer Bremsentechnik von vor 30 Jahren ist, dann kann man auch über die Bremsen des Käfers diskutieren.

Ich weiss nicht ob "wir verblöden" wie du behauptest, ich verstehe nichteinmal deinen aggressiven Ton, den ich für vollkommen unangebracht halte.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

 

Hatte meinen von 1990 -1992 gefahren E 34 als 535 i mit Kat,war ein schönes Schiff für die damalige Zeit.

Danke, jetzt weiss ich welcher Wagen das war.

Wirklich ein schönes Auto, imho von Claus Luthe gezeichnet und zusammen mit dem E30 (alter 3er aus den 80ern) die zeitlosesten BMWs.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

 

Willst du Provozieren? Falls ja haks ab! Wikipedia is hier dein bester Freund! Hurra wir verblöden!

Provozieren?

Wir sind hier im Mercedes Forum, genaugenommen im W204 Forum.

Wenn hier jetzt plötzlich Bezüge auf irgendwelche andere Fahrzeuge anderer Hersteller als Argumente aufgeführt werden, dann wird man doch mal freundlich nachfragen dürfen.

Ich verstehe den Bezug zu diesem Wagen nicht einmal, und wenn es wirklich der von mir vermutete alte BMW mit einer Bremsentechnik von vor 30 Jahren ist, dann kann man auch über die Bremsen des Käfers diskutieren.

Ich weiss nicht ob "wir verblöden" wie du behauptest, ich verstehe nichteinmal deinen aggressiven Ton, den ich für vollkommen unangebracht halte.

Um was streitet ihr euch jetzt ?

Ich hatte das Beispiel E 34 genommen da mir immer die originalen Scheiben gerissen sind damals,und die gelochten dank besserer Kühlung dann nicht mehr gerissen sind.Ob Scheiben beim W 204 auch Risse bekommen kann ich nicht sagen.

am 13. Februar 2011 um 17:06

Also ich habe jetzt keine Lust die komischen Zitat-Beiträge durchzuforsten ob da irgendwo noch eine Aussage drin ist.

Aber ich habe noch was zum lesen und noch was zum anschauen.

FP

Risse in Bremsscheiben -1-

Risse in Bremsscheiben -2-

Risse in Bremsscheiben -3-

u.s.w.

Brembo-drilled-cracks-ls1tech-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. gelochte AMG Bremsscheiben - Service Tip