ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG Felgen auf S204 4Matic 250cdi

AMG Felgen auf S204 4Matic 250cdi

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 6. Januar 2017 um 11:05

Hallo zusammen,

Ich habe günstig 4 AMG Alufelgen gekauft und der Händler meinte das ich ohne probleme die eingetragen bekomme, ich müsste mir nur das Teilegutachten von AMG besorgen.

Es handelt sich um folgende Felgen:

AMG 8,5Jx19H2 ET38 A2054011900 von einem W205

Aber jetzt finde ich nur die ABE´s bei AMG welche doch noch sehr eingeschränkt sind. Ich hätte sie gerne mit 235er Reifen montiert und dann vom TÜV eintragen lassen. Hat jemand zufälligerweise ein Teilegutachten für diese Felgen? Könnt ihr mir mit der ganzen Eintragungssache weiterhelfen weil so etwas habe ich noch nie gemacht, hatte noch nie was mit Tuning etc. zu tun.

Daten zu meinem Fahrzeug:

S204 250cdi 4Matic Bj. 2012

Grüße

Daniel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Januar 2017 um 20:31

Zitat:

@peterr2882 schrieb am 6. Januar 2017 um 16:44:12 Uhr:

immer vorher informieren

Was erwartest du eigentlich was ich darauf antworten soll? Danke?! Wenn du dich sinnlos mit jemanden Unterhalten willst dann geh doch bitte zu deinem Friseur.

Dass das Vorhaben umsetzbar ist, welches ich habe, ist doch klar, mir fehlen nur die passenden Unterlagen und die richtige Vorgehensweise. Und ich informiere mich ja vorher weil ich diese Felgen incl. Bereifung erst im Frühjahr montieren will.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Fahre am besten zum TÜV und lasse Dich beraten

immer vorher informieren

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 20:25

Zitat:

@XN04113 schrieb am 6. Januar 2017 um 13:29:27 Uhr:

Fahre am besten zum TÜV und lasse Dich beraten

Vielen Dank, Ja das werde ich wohl machen. Ich wollte mich nur gerne vorbereiten und dachte das vielleicht schon jemand diesen Weg gegangen ist und die passenden Papiere dafür zur Hand hat.

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 20:31

Zitat:

@peterr2882 schrieb am 6. Januar 2017 um 16:44:12 Uhr:

immer vorher informieren

Was erwartest du eigentlich was ich darauf antworten soll? Danke?! Wenn du dich sinnlos mit jemanden Unterhalten willst dann geh doch bitte zu deinem Friseur.

Dass das Vorhaben umsetzbar ist, welches ich habe, ist doch klar, mir fehlen nur die passenden Unterlagen und die richtige Vorgehensweise. Und ich informiere mich ja vorher weil ich diese Felgen incl. Bereifung erst im Frühjahr montieren will.

aber Du hast doch die Felgen schon gekauft

also doch falsche Vorgehensweise

vom w205 müssen eingetragen werden, vom w204 hättest Du so montieren können

Für 205er Felgen gibt's m.e. keine Freigabe für den 204. Das läuft wohl auf ne Einzelabnahme raus.

am 7. Januar 2017 um 9:39

Ich scheiterte damals beim Tüv am Abrollumfang der 235-er Reifen auf dem W204 auf den AMG-Felden vom Vormopf.

Laut Gutachter ist eine fehlerfreie Funktion des ABS und ESP nicht gegeben.

Eintragung nur mit Gutachten des Felgenherstellers (AMG) oder Reifenherstellers.

Beide Parteien konnten kein Gutachten für mein Fahrzeug bereitstellen.

Am Ende hab ich die Felgen verkauft und die AMG´s für den W204 gekauft.

Da war dann keine Eintragung mehr nötig weil im ABE mein Fahrzeug aufgeführt war.

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 10:12

Ja dann wird es wohl im ermessen des TÜV Prüfers liegen weil ein Kolege hat auf seinem W204 AMG Felgen eingetragen bekommen mit 8Jx19 ET35 und 235er Reifen. Jetzt weiß sich nur nicht welche AMG Felgen er hat.

Vielleicht wird jetzt wirklich der Abrollumfang noch zum Killerkriterium.

Ich ärgere mich gerade das der Reifenhändler zu mir gemeint hat das ich das locker eingetragen bekomme...

am 7. Januar 2017 um 10:22

Ich würde da dem Reifenhändler nicht vertrauen, der will sie verkaufen, mehr nicht.

Schau bei Reifenrechner.de rein

und schau was Du drauf machen kannst, vielleicht geht da was bei 235er Reifen

Zitat:

Ich ärgere mich gerade das der Reifenhändler zu mir gemeint hat das ich das locker eingetragen bekomme...

Dann soll er das doch für dich erledigen :-)

am 7. Januar 2017 um 10:43

Benutze mal die Suche!

 

...mit 235er Reifen auf der Vorderachse beim 204 gibts aber gabs immer schon einige Probleme...

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 10:47

Zitat:

@XN04113 schrieb am 7. Januar 2017 um 11:40:05 Uhr:

Zitat:

Ich ärgere mich gerade das der Reifenhändler zu mir gemeint hat das ich das locker eingetragen bekomme...

Dann soll er das doch für dich erledigen :-)

Ja das blöde ist natürlich das ich sie übers Internet gekauft habe und ich dann für die Aktion 450km fahren müsste.

Welchen Niederquerschnitt bei 235 / ? - 19

Es werden ja nicht nur die Felgen eingetragen , sonder auch Reifengrösse .

Was fährt man denn so auf 19 Zoll AMG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG Felgen auf S204 4Matic 250cdi