ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Service B 1 in 30 Tagen freie auf Mercedes spez. Werkstatt oder Fachwerkstatt?

Service B 1 in 30 Tagen freie auf Mercedes spez. Werkstatt oder Fachwerkstatt?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. November 2016 um 18:33

Hallo,

ich glaube dass die Frage schonmal beantwortet wurde, ich finde mal wieder nix, trotzdem versuche ich es nochmal! Mein Service B1 ist lt. Display in 30 Tagen fällig - das ist mein erster Service, habe das Auto (c 180 Bj 2010 65tausend km) noch nicht solange. Der Werkstattcode ist EOE.

Wie ist die Meinung? Freie auf MB spez. Werkstatt oder Fachwerkstatt offiziell von MB? ca. Ersparnis?

Letzter Ölwechsel wurde mit 5 w 40 er ÖL gemacht (229.5) dachte mir Öl jetzt selbst zu kaufen. Mobil 1 0 w 40 oder 5 w 40 ist das egal? Habe ein Angebot für 0w40 New Life Mobil 2x 5 liter inkl. Versand für 69,95 Euro! 5 w 40 kosten 45,00 Euro.

Bin für Infos dankbar.

Grüße

Ähnliche Themen
14 Antworten

Fachwerkstatt und Öl selber mitbringen - dann ist es auch nicht teurer als bei den meisten freien Werkstätten.

Vorweg:

Das letzte dazu relevante Thema liegt in der Liste ca. 21h zurück ;).

Ansonsten, wie lange willst du das Auto noch fahren?

Wenn die Antwort lange heißt, dann lass einen Ölwechsel machen, mach dich selbst schlau, was so zu tun ist (dabei hilft dir das Forum sicherlich) und spar dir den Rest.

Meine Meinung ist, wenn Du eine gute freie kennst und da Vertrauen hast, warum denn nicht?!...Der Sache Auto ist es schnurz wer das macht. Solange alles vernünftig erledigt wird sehe ich da keine Defizite!

Mit entsprechendem Alter und ohne Garantie oder JS, wenn also "nur" Mobilo und Kulanz davon abhängt wo man hingeht, kann sich ein unverbindlicher Preisvergleich durchaus lohnen. Entscheiden kann man dann immer noch...

Beim Öl würd ich beim Benziner auf 229.5 Freigabe achten, XWY ist eigentlich egal...Jedoch wär eine andere Stückelung sinnvoller. Da passen grad mal 5.und Liter rein. Dann hast Du nen geöffneten Kanister mit 4 Liter Inhalt, den Du nächstes mal nicht wieder mitbringen kannst. Selbst wenn man 1L zwischendrin nachfüllt steht dat Ding jahrelang irgendwo rum...

MfG

Ich hol dann schon mal Chips und Bier... :D

Schon lange nichts mehr über "daaaas Thema" ÖL gelesen. Welches soll ich jetzt nehmen??:eek:

:)

Mein Tip:

Mach dich mal schlau welche Werkstatt in deiner Nähe die ganzen Taxis in der Region wartet. Die können dann i.d.R. auch das digitale Serviceheft führen.

Und da die vermutlich zu 70% nur Taxen warten/reparieren, sollte dein Fahrzeug dort auch gut aufgehoben sein.

Und vermutlich für die Hälfte des DB Preises.

Ich kann JUP78 nur zustimmen

Themenstarteram 17. November 2016 um 20:14

Hallo,

habe die konstruktiven Hinweise zur Kenntnis genommen und bedanke mich dafür. Falls man sich ansonsten durch meine Fragen belästigt fühlt oder sonstwie gestört, bitte ich die Anderen um Entschuldigung.

Meinetwegen kann man dieses Thema auch schließen damit man noch Zeit hat sich Chips und Bier zu holen ............

Kurz zum Öl: Es sollte die Norm erfüllen.

Ansonsten gehst du in die nächste Kirche und fragst, was der für richtig hält, eine falsche Antwort kann es nicht gegen, so lange die Normnummer beachtet wird ;).

Zitat:

@BlueEffency schrieb am 17. November 2016 um 19:33:34 Uhr:

Hallo,

ich glaube dass die Frage schonmal beantwortet wurde, ich finde mal wieder nix, trotzdem versuche ich es nochmal! Mein Service B1 ist lt. Display in 30 Tagen fällig - das ist mein erster Service, habe das Auto (c 180 Bj 2010 65tausend km) noch nicht solange. Der Werkstattcode ist EOE.

Wie ist die Meinung? Freie auf MB spez. Werkstatt oder Fachwerkstatt offiziell von MB? ca. Ersparnis?

Letzter Ölwechsel wurde mit 5 w 40 er ÖL gemacht (229.5) dachte mir Öl jetzt selbst zu kaufen. Mobil 1 0 w 40 oder 5 w 40 ist das egal? Habe ein Angebot für 0w40 New Life Mobil 2x 5 liter inkl. Versand für 69,95 Euro! 5 w 40 kosten 45,00 Euro.

Bin für Infos dankbar.

Grüße

Aus welcher Gegend kommst Du? Evtl. Kann dir dann einer Tipps geben.

Themenstarteram 18. November 2016 um 22:19

Wohne im nördlichen Kohlenpott - in der Nähe von Schalke 04.....

OK in Berlin könnte ich dir weiterhelfen, bei Schalke ist gut hab da Kollegen bei Rexam

Hallo,

also meinen ersten Service habe ich in Herne bei Henning machen lassen.

Dort war ich sehr zufrieden.

Unsere alte E- Klasse war öfter bei Menn in Gelsenkirchen Bismarck.

Das ist eine sehr kleine Werkstatt aber der hat wirklich Ahnung.

Da waren wir immer sehr zufrieden.

Zitat:

@BlueEffency schrieb am 18. November 2016 um 23:19:18 Uhr:

Wohne im nördlichen Kohlenpott - in der Nähe von Schalke 04.....

Zitat:

@BlueEffency schrieb am 17. November 2016 um 19:33:34 Uhr:

Hallo,

ich glaube dass die Frage schonmal beantwortet wurde, ich finde mal wieder nix, trotzdem versuche ich es nochmal! Mein Service B1 ist lt. Display in 30 Tagen fällig - das ist mein erster Service, habe das Auto (c 180 Bj 2010 65tausend km) noch nicht solange. Der Werkstattcode ist EOE.

Wie ist die Meinung? Freie auf MB spez. Werkstatt oder Fachwerkstatt offiziell von MB? ca. Ersparnis?

 

Bin für Infos dankbar.

Grüße

Hallo!

Die gleiche Inspektion B1 E0E hatte ich auch. Hat direkt bei MB 320,- gekostet. Habe das Öl selbst mitgebracht und das PlusPaket abgewählt.

Ich könnte dir aber auch eine Freie Werkstatt in Gladbeck, die auf MB spezialisiert ist, empfehlen. Wenn du Interesse hast. Der Meister kommt von MB und hat sich Selbstständig gemacht.

VG

Wooky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Service B 1 in 30 Tagen freie auf Mercedes spez. Werkstatt oder Fachwerkstatt?