ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Gelenke an den Antriebswellen einzeln tauschen

Gelenke an den Antriebswellen einzeln tauschen

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 0:35

Hi,

anscheinend ist bei meiner rechten Antriebswelle ein Gelenk defekt. Es macht z.B. beim Herausfahren aus Kreisverkehren immer so ein Tocktocktock. (Noch) sehr leise und nicht immer vorhanden.

Evtl. ist eins oder beide Gelenke der rechten Antriebswelle defekt. Kann man die gesamte Welle mit Gelenken nur als ein Teil bekommen oder auch Einzelteile?

Ist der Tausch schwierig? Beim K04 Umbau waren die Antriebswellen ja auch los und das war eigentlich kein Akt...

Danke und Gruß

Markus

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 22:14

Eisenbong Endschalldämpfa in Supasound?:D:D:D

Back to Topic: ich habe heute nichts mehr von dem Rattern gehört. Waren aber auch fast +10 °C. Das Geratter war bei unter 0 °C.

Abwarten und beobachten...

na lenk doch mal ganz links oder rechts ein und geb gas ;) wenns dann nicht knackt sinds deine knochen die dir was mitteilen wollen ;)

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

@aemkei: woher weißt du denn, dass bei mir die äußeren Gelenke defekt sind??? Könnten doch auch die inneren sein, oder?

die inneren machen beim lenkeinschlag normalerweise nicht "klackklackklack";)

mfg aemkei

hast du dir denn jetzt schon mal deine manschetten angeschaut?

am 22. Dezember 2005 um 22:54

frapos ist dein nasenloch so groß oder das auspuffrohr so klein? *schnief*

ick muss meine nase ja nicht übers rohr stülpen ;)

@Nos:

da ich keinen Scanner habe bleibt faxen oder per Post schicken.

Der gesamte Reparaturleitfaden vom Fahrwerk Front- und Allradantrieb hat ca. 193 Seiten, davon die Antriebswellen und Gelenke ca. 17 Seiten.

Ich kann Dir den (die) Rep-Leitfäden auch zuschicken, Du kopierst Sie und schickst mir die Originale zurück.

Gruß

Hardi

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 12:11

@hardi: danke für das Engangement, aber ich kann gern ncoh bis nach Weihnachten warten, wenn wir das Faxgerät ans Laufen bekommen haben. Würde michd ann wieder an Dich wenden:)

@Nos: kein Problem

@all: Schöne Weihnachten wünsche ich Allen.

Gruß

Hardi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Gelenke an den Antriebswellen einzeln tauschen