ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kombi defekt - bei Tausch auch Kilometerstand falsch?

Kombi defekt - bei Tausch auch Kilometerstand falsch?

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 18:15

Hallo,

wenn ich ein neues oder gebrauchtes Kombi einbaue, ist dann der Kilometerstand auf 0, bzw. , beim gebrauchten auf dem Kilometerstand des Vorgängers?

 

Gruss

jopo

Ähnliche Themen
17 Antworten

jo das ist richtig!

Du kannst den Kilometerstand per VAG-COM solange zurückdrehen bis die 100KM erreicht sind.

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 18:26

TT

 

Danke - aber umgekehrt genau so , oder?

Ich möchte eigentlich meine 60 000km haben, gefahren bin ich sie ja auch und möchte nicht einen Betrug beim Wiederverkauf riskieren.

Also per VAG auch nach oben?

 

Gruss

jopo

 

PS.: Wenn ich meinen Laptop dafür benutzen möchte - was brauche ich , ausser die Software??

ich glaube das geht nicht, das geht wohl alles nur egal welche Richtung bis 100 KM!

Ist auf jedenfall Ratsam den Tacho richtig stellen zu lassen.

Aber Tachojustierungen gibts ja mittlerweile auch schon wie Sand am Meer.

Ich würds auch direkt vor dem Umbau einstellen lassen...

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 18:47

TT

 

Danke für dir Info.

 

Was kostet eigentlich ein Kombi neu? Und wie lange dauert der Einbau?

 

gruss

jopo

Ein neues Kombi muss doch vom Freundlichen sowieso freigeschaltet werden wg. der integrierten Wegfahrsperre. Eigentlich müsste der dir dann auch den Tachostand justieren, ansonsten wäre es ja Tachofälschung vom Freundlichen.

Oli

Na das Freischalten kriegste wohl auch irgendwie selber hin:

http://tt-eifel.de/ttwiki/index.php?title=Kombiinstrument

Schlüssel muss auch noch angelernt werden wegen Wegfahrsperre usw.

http://tt-eifel.de/ttwiki/index.php?title=Funkschl%C3%BCssel_anlernen

Zitat:

Na das Freischalten kriegste wohl auch irgendwie selber hin:

http://tt-eifel.de/ttwiki/index.php...Kombiinstrument

Da steht aber nix von Freischalten der WFS.

Oli

Hallo,

der km Stand lässt sich z.B. mit VAG-COM anpassen, aber nur bei einem neuen Kombi das unter 100 km hat.

Das geht auch nur einmal. Man hat keine zwei Versuche.

Das Kombi muss codiert werden und die Schlüssel müssen an die Wegfahrsperre angepasst werden.

Dazu brauch man den Logincode früher 4 stellig heute 7 stellig.

Wenn man den Code nicht hat kann nur der Freundliche weiterhelfen.

Es müssen immer alle Schlüssel angepasst werden.

Gruß

TT-Eifel

am 24. August 2005 um 4:37

Hallo,

weiß jemand wo man den Login normalerweise hat.

Ich wollte zum ersten Mal einen Schlüssel beim Golf IV codieren.

Verwende VAG COM.

Danke

Mario

am 24. August 2005 um 7:42

Re: TT

 

Zitat:

Original geschrieben von Jopo28

Danke für dir Info.

 

Was kostet eigentlich ein Kombi neu? Und wie lange dauert der Einbau?

 

gruss

jopo

Also NEU inkl. Einbau so ca. 800-850€

Der Einbau sollte so 2 Stunden dauern, denke ich.

am 24. August 2005 um 7:51

Es kommt drauf an welches Kombi Du brauchst.

Die Preise sind unterschiedlich ob mit Navi,ohne Navi mit Fis usw.Der Preis liegt zwischen 500 Euro bis 700 Euro.

Der Einbau incl.anlernen der Wegfahrsperre, Schlüssel etc. 150 Euro.Der Tachostand kann beliebig oft "justiert" werden.

Ob nach oben oder unten spielt keine Rolle.

Ich selber habe 750 Euro dafür bezahlt.Normalerweise 850 Euro.( Kombi mit Fis,Navi,BC). Der Einbau hatte mit anlernen und allem drum und dran 1 Stunde gedauert.

am 24. August 2005 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von bueltmic

Der Tachostand kann beliebig oft "justiert" werden.

Ob nach oben oder unten spielt keine Rolle.

?? Das halte ich für ein Gerücht....

Mein Kombi wurde letztes Jahr im Juni getauscht. Es kostete mich ca 685Euros. War ein Kombi mit Fis. Alle Schlüssel musste ich beim freundlichen abgeben zum anlernen und fertig wars. Bin aber heute immernoch sauer, weil meiner 4 Jahre alt war...keine Garantie auch die CarGarantie beim Kombi nicht griff machte mich stinkig. allein die Aussage von meiner Gebrauchtwagengarantie: mein Freundlicher sass mir gegenüber und rief da an, um das mit dem Kombi zu regeln. Da mein Auto nichtmehr zu bewegen war durch die Wegfahrsperre. Er stand auf dem Hof vom freundlichen. Die von der Gebrauchwagengarantie hatten in ihrem Schreiben drinnstehen, das Wegfahrsperre/ Bordcomputer usw auch unter Garantie fallen. Weil ja die Mobilität nicht gegeben ist, wenn die Wegfahrsperre defekt ist. doch am Telefon wurde da ganz anders geredet. Hier mal nen kleiner Auszug was der nette Herr da zu meinem freundlichen sagte, wärend des Telefonats! Cargarantie: Wie? sie fahren einen Audi? freundlicher: das ist korrekt mein Kunde fährt einen Audi TT Cargarantie: Was ist defekt? freundlicher: Das Kombiinstrument ist komplett ausgefallen, dadurch ist ein bewegen des Fahrzeugs nichtmehr möglich, da die elektronische Wegfahrsperre nicht das Fahrzeug freigibt. Cargarantie:....lange Gedenkminute.....ahja ein Audi TT.....dieses Teil ist von uns ausgeschlossen, da es in den letzten Jahren zu häufig defekte dieser Module gab. freundlicher: Da ist ein Bordcomputer und die Wegfahrsperre integriert, wie in ihrem Garantieschreiben festgehalten! Cargarantie: Ja das ist ein grosses Problem, das Audi bei diesem Kombiinstrument ihre Modulbauweise walten lässt. Bei anderen Herstellern, könnte man Sachen wie Wegfahrsperre bzw Bordcomputer einzeln reparieren lassen. Daher von uns keine Übernahme des Schadens....

Ich musste mich ganzschön zusammennehmen. Das klang ja so wie: Pech gehabt falsche Marke gekauft...Das Ende vom Lied war einen neues Kombi auf meine Kosten.......seitdem habe ich auch keinerlei Probleme mehr gehabt. Hoffe mein SchaTTz hält nun ewig, den es ist und bleibt ein schönes Auto.

Gruss Marcel

P.S.: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie vernaschen!

am 24. August 2005 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_TT

Da ist ein Bordcomputer und die Wegfahrsperre integriert, wie in ihrem Garantieschreiben festgehalten!

@Marcel_TT,

selbst wenn das KI einen Komplettausfall hat, ist es möglich die Wegfahrsperre außer Kraft zu setzen so dass man mit dem Fahrzeug zur WS fahren kann.

Eventuell wußte das der Sachbearbeiter von der Versicherung :(

Somit ist für VS das Teil auch nicht defekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kombi defekt - bei Tausch auch Kilometerstand falsch?