ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gelbe Warnleuchte Ölstand prüfen

Gelbe Warnleuchte Ölstand prüfen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. Mai 2013 um 9:29

Hallo!

Seit gestern leuchtet bei mir beim Anlassen und dann alle 14 Minuten 3 x die gelbe Warnleuchte Ölstand prüfen auf. Der Service ist bei mir im Juli erst fällig. Wenn ich jetzt ein bisschen Öl nachfülle, ist das OK. Der Stab ist beim untersten Strich.´

Sollte ich das Öl bei VW kaufen oder genügt jedes andere mit 507.00 auch?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Wenn da etwas aufleuchtet, würde ich persönlich direkt zum Freundlichen fahren oder zumindest telefonisch abklären lassen (hast du noch Garantie?) [.....]

Weshalb würdest du bei diesen Hinweis direkt zum :) fahren, bist du selbst nicht in der Lage etwas Öl in dein Auto zu kippen? Fährst du auch zum :) wenn deine Tankanzeige aufleuchtet? :rolleyes:

Auch innerhalb der Garantie sollte man so selbständig sein und die Betriebsflüssigkeiten wie Öl, Kraftstoff und Wasser selber nachzufüllen!

Die Gründe für deine Empfehlung zum Castrol Öl würden mich auch mal interessieren.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Ist doch alles eine Glaubenssache - wenn man jmd anderes fragt, der sieht das Ölwechseln als total unnötig an und kippt einfach immer neues drauf.

 

Ich persönlich fahre jedes Jahr 50000km. Beim 30000km intervall wechsel ich somit auch jährlich.

Ein 15000 intervall wäre gar nicht denkbar!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gelbe Warnleuchte Ölstand prüfen